HILFE....... 96 ZJ Crash

Diskutiere HILFE....... 96 ZJ Crash im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi allerseits, Heute hab ichs geschafft :-( München Abfahrt A9 auf Petuelring..... arsch is weggerutscht und bin etwas unsanft mit der Leitplanke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maugs

maugs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
Hi allerseits,

Heute hab ichs geschafft :-(
München Abfahrt A9 auf Petuelring..... arsch is weggerutscht und bin etwas unsanft mit der Leitplanke in Berührung gekommen.
Sone Scheiße! kann ganich so viel fressen wie ich Kötzen könnte!





joa... das is das ergebniss :-(

Kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll...?
Wer weiß wo ich ne neue Achse her bekomm... brauch ich die überhaupt? was Kostet der spass?

Meine Existenz hängt von dem Auto ab! Bin Selbständig u. hab zur zeit eh kein Geld.
Ich weiß nur nich wo ich mich sonst hinwenden kann.... hoffe jemand kann mir helfen.

Ich werd mich jetzt erstmal richtig zu Löten... kann ja morgen eh nix tun :-(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin,

mein Beileid - Wende dich mal an Davidbengurion hier aus dem Forum, der kann dir sicher mit Teilen weiterhelfen.

Aber ein bisschen Geld wirst du dennoch in die Hand nehmen müssen - wenn auch bei Ihm sicher nicht soviel wie bei DC.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Jo,

Mach mal bitte, bitte dann hilft der schon

wo steht der haufen elend denn ?
dann schaun wir mal was alles im eimer ist

gruß torsten 0172 8323144
 
maugs

maugs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
Hi,

bin immernoch wach.... kein Auge zu gemacht. Is ja doch wie mein eigen Kind........... der Große.

Werd noch par Bilder machen u. dann ma n Torsten anrufen der kann sicher mehr sagen.
Für mich sieht es in erster linie nach der Achse aus.
Ob da noch mehr is kann ich noch nicht sagen :-(
Ausser Stoßstange und rechts das was drunter ist.
Scheinwerfer, Blinker + NSW
Stoßstange hinten.
Was aber erstmal nicht so wichtig ist.
Hauptsache er fährt wieder.

Danke für die schnellen Antworten
 
maugs

maugs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
Hab grad mit Torsten telefoniert.
Er Arbeitet ca. 3 Km von hier u. kommt mittags mal aufn sprung vorbei.
Dann kann ich sicher mehr sagen.
Für mich sieht es nich danach aus als das was verzogen sei.

Aber hier noch einige bilder bei besseren Lichtverhältnissen:













 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Im for sale verkauft grad jemand diverse Teile von einem ZJ 4,0 da musst mal kucken auch Achsen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich frag mich aber was an der rehtslenkerachse anders ist, ich mein wenn david das so sagt ist es für mich wahr, ich weiß nur ned was anders ist
Motor, getriebe und vtg müßten ja gleich sein, also wird das diff ned versetzt sein
bremsen kann ich mir auch ned vorstellen
die längslenkerbrackets wären möglich, aber warum?
das trackbarbracket ist klar, das zu versetzen wäre aber nicht das problem

@david
machst du mich mal schlau?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich frag mich aber was an der rehtslenkerachse anders ist, ich mein wenn david das so sagt ist es für mich wahr, ich weiß nur ned was anders ist
Motor, getriebe und vtg müßten ja gleich sein, also wird das diff ned versetzt sein
bremsen kann ich mir auch ned vorstellen
die längslenkerbrackets wären möglich, aber warum?
das trackbarbracket ist klar, das zu versetzen wäre aber nicht das problem
Hab ja neulich unter den Rechtslenker der bei David steht druntergeguckt...
Alles was an der VA mit Lenkung und Panhard zu tun hat ist seitenverkehrt.
Klar kann man das umschweissen...
Kannst ja auch ne Dana30 so umschweissen dass Du sie als lenkende Hinterachse hast...

Im Sinne eines einfachen Wechsels ist das aber ja nicht die Vorgehensweise der Wahl... ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
klar, vorne ist spiegelverkehrt
aber der Z in diesem fall hat doch die Hinterbeine gebrochen
eigentlich kann ich mir da nichtmal vorstellen das die trackbar anders ist
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nee, bei die Hinterläufe ist soweit alles gleich...
Aber die Mühle hat doch auch vorne ordentlich abgekriegt...
 

HeikoS

Member
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
ich hab auch nen rechtslenker und hab vor ein paar wochen erst den hinteren Pani durch nen einstellbaren ersetzt ,
aus USA , also fuer nen linkslenker.
die waren gleich und hat problemlos gepasst.
kann mir auch nicht vorstellen warum das hinten anders sein soll.

gruss
Heiko
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
maugs, alles Gute erst mal, dass niemand (auch kein Unbeteiligter) zu Schaden kam...

Wenn ich das Bild hier betrachte



bist Du von der Abfahrt (an der eigentlich nur noch 60 erlaubt sind...) über fünf Fahrspuren gerattert und links in der Leitplanke des mittleren Rings detoniert.

War´s so eilig?



aber mal sehen was der jung braucht- vielleicht kann er die verbogene aufnahme des LL wieder gerade bekommen- dann braucht er- wenn er glück hat, NUR die steckwelle und die aufnahme des bramssattels samt bremsblech etc
Zumindest der rechte LL hat´s ja auch hinter sich, dann vorne noch ein Scheinwerfer (die Kostendiskussion haben wir ja grade) und nach dem Ditscher am vorderen Querträger würde ich nicht drauf setzen, dass der Längsträger nix abbekommen hat. Bei dem abgebildeten Schaden stellt sich mir, so hart es klingt, schon die Frage nach einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Eine 500-Euro-Büchse mit Rest-TÜV dürfte da momentan die empfehlenswertere Lösung sein...
 
maugs

maugs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
So.
Torsten war eben da und hat sich das volle ausmaß der Zerstörung mal angesehen.

Rahmen ist OK

Ersetzt werden muß:

-Hintere untere Lenkslenker
-ACHSE ! (stark beschädigt)
-Panhardstab (aufnahme ist OK)

- Bemssattel, Scheiben Belege, Bermsschläuche;

Der Rest wie Stosstange vorn u. hinten klar! Scheinwerfer+Blinker (rechts)

Laut Aussage insgesamt kein Hexenwerk nur hab ich eigendlich keine Möglichket es selbst zu machen ohne hilfe.
Kenn auch niemanden wo ich das ganze machen könnte.

Mal sehn jetzt wie teuer mich die Teile Kommen würden :-(
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja aber will doch wieder seinen jeeeeeep haben !! vorne geht ja alles sicher, gut ein bisserl racetape vorerst drauf und auch hinten ;)
hinten nen neuen LL rein und ne steckachse. das rohr wenns gut geht ist nicht gestaucht.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
@maugs....alter rechtslenker

jaja die berühmte abfahrt,da fährt sowieso kein mensch 40km... ;) aber gut das du heile bist

wenn du mich brauchst bin ich da,wohne ja gleich um die ecke,und wenns nur zum getränke reichen ist

ich kann dir die hobbytheke in feldkirchen empfehlen.


gruss heiko
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Na siehste maugs helfen tut mehr als einer


ich habe mir die kist heute angesehen und kann jetzt schon sagen das es echt kein hit ist ;)

aber zeitund geld kostet es trotzdem.

er hat halt das problem das es schnell gehen muß und er nicht weiß wo er es machen soll
bei mir kann ich schon mal was am wochenende machen aber länger geht nicht

wenn natürlich mehrer leute vorne und hinten die sache gleichzeitig angehen sollten wäre selbst das möglich
allso wenn david die teile ranbekommt und genügend schrauber da wären die kost ( :yes: ) frei haben könnte man die sache schon angehen


gruß torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE....... 96 ZJ Crash

HILFE....... 96 ZJ Crash - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben