Highway Patrol??

Diskutiere Highway Patrol?? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gugge ma da !!! http://cgi.ebay.de/Jeep-Cherokee-XJ-NYPD-H...807171032a26574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
;) ;) :heuldoch:
ne oder doch?????
ne ne Sascha :wave: :top:


Steffi
 
Monstertruck

Monstertruck

Banned
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Westerwald
Der Sofortkaufpreis ist ja ein echtes Schnäppchen!!!!
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Na, wer will denn da seinen NYPD Cherokee los werden... Sascha, steht der Explorer vor der Türe ;)
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
ne ne nur weil er jetzt ne Familie gründen will muß er weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
Böser Sascha ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verräter :heuldoch: grins!!!!
 

TollerTrommler

Member
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
32
Danke
0
Hätte er mal was gesagt, die Lichtleiste hätte ich gut gebrauchen können! ;)
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
oh hallo, sehe es jetzt erst.


Jo, das Diff überfordert mich und die Werkstätten, die US-Cars hier machen, wollen das Diff nicht einstellen, weil ich die Tracloc selbst gewechselt habe.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mein Erspartes im XJ versenke oder einen neueren kaufe. Daher der Ebay-Versuch. Zum Mindestpreis zahle ich ordentlich drauf (weil viel neu gemacht wurde). Bremsen hatte ich beim Stand von 154tkm vergessen.

Klar, der Sofortkauf-Preis ist nicht "ehrlich". Weil er aber für die Auflösung meines kompletten Equipments und somit auch mein Herz zerreißt, ist der Preis so wie ich ihn gewählt habe (und so stehts auch drin). Man darf die ganze Arbeit und Import nicht vergessen. Alles zu schlechteren Konditionen! Nur mal so am Rande: an die Sirene komme ich unter 2000 Dollar nicht mehr heran.... und die kann dann längst nicht mehr das was meine kann! Da das Teil ein kleiner Computer ist, würde ich da auch keine gebrauchten Einzelteile bei ebay zusammenkaufen. Oft sind die dann nicht kompatibel. ;)

Da der Sofortkauf nicht ausgelöst wurde, ist der Lightbar theoretisch auch noch zu haben. Aber selbstverständlich kann man dann nur über einen VK sprechen, wenn der Wagen weg ist.


Wie es in Zukunft weiter geht, weiss ich noch nicht. Zx? WJ? WH? Commander (hatte welche für unter 20tsd mit Hagelschaden gesehen)? Subaru Forrester? www.hrz-reisemobile.de? Pössl Reisemobil?

Wenn es ein Jeep wird, dann wirds ein US-Park-Ranger (diesmal kein Behördenfahrzeug). Das lässt sich ja prima mit Jeep-und Camperhobby vereinen.
Hatte in the needles einen höhergelegten XJ mit Seilwinde gesehen! :heuldoch:


Momentan halte ich die Augen nach einem WJ oder WH auf. Leider gibts die WHs unter 18tsd nur als 3,7er (was gar nicht sooo schlimm wäre, wenn ihnen nicht die Geländeuntersetzung fehlen würde). Bei mir in Porz steht im Autohaus Elegance auch ein WJ mit 98tkm, aber ich trau dem nicht. Wasser im Scheinwerfer (Kondenswasser).

Der Explorer ist schon fast aus dem Rennen, weil es mit Reparaturen, AHK-Nachrüstung etc schwierig wird und als ich mal ein Verschränkungsvideo gesehen habe, wurde mir schon ganz anders. ;)






Und so wie es momentan aussieht, wird der Mindestpreis nicht annähernd erreicht und ich fahre ihn, bis er auseinanderfällt und verscherbel dann die Einzelteile an die "Ich-kaufe-Alles"-Typen. Mit ein wenig Glück müsste irgendeine Institution auch nur das Diff einstellen und (wenn überhaupt) dieses komische Halslager wechseln. Ok, Radnarbe noch. Dann ist alles top.... (und ich ersteigere ihn mir selbst zurück :wave: )


Na ja, ehrlich gesagt würde es mir schwer fallen, hier aus dem Forum auszuscheiden. Mal sehen, vielleicht ist ein Scheich dabei, der das aus einer seiner Portokassen zahlt.....

Gibts irgendwo ein SCheichforum?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Sascha, wenn Dir ein WH zu teuer ist und Deine Preisliche obergrenze bei 18t€ liegt (vermute ich jetzt mal) such Dir einen
schönen Grand Cherokee WG Overland V8, da hast Du alles drinnen was Du brauchst + Untersetzung und kannst später
evtl. mal ohne Probleme auf Gas umrüsten. Für das Geld sollte man schon was anständiges bekommen. ;)

Bei denen WH´s unter 20t€ ist denke ich auch nicht alles sauber.......



Stefan ;)
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Ups, ich bin mit den Abkürzungen nicht so ganz im Reinen. Ich meine wohl den WG. Also das Pre-Facelift vom aktuellen USA-Leihwagen.

Nun, für Schnickschnack möchte ich nichts zahlen. Was ich wirklich brauche (=haben möchte) ist Klima und Dachreling. AHK könnte man nachrüsten. Tempomat wäre schön. Farbe weiss erspart mir viel Ärger.

18tsd MÖCHTE ich nicht ausgeben.... weil ich dann kaum Reserven habe. Am allerliebsten wäre mir nach der Probefahrt von Susannes Grany ein solches Modell - allerdings - nach dem Facelift. Also eher 98 bzw. 99. Mich ärgert dabei nur, dass man für WJ oder WG oft nicht wesentlich mehr zahlen muss.
Jedenfalls gemessen am Stand der Technik.

Ausserdem sollte er doch deutlich unter 100tkm auf dem Tacho haben. 3,7er WGs gibts da einige. Nur: einen Jeep ohne Geländeuntersetzung? Nä. Da würde ich dann lieber einen Forester (99er?) probieren. Die haben einen unglaublich guten Ruf. Aber hässlich sind se.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ups, ich bin mit den Abkürzungen nicht so ganz im Reinen. Ich meine wohl den WG. Also das Pre-Facelift vom aktuellen USA-Leihwagen.

Nun, für Schnickschnack möchte ich nichts zahlen. Was ich wirklich brauche (=haben möchte) ist Klima und Dachreling. AHK könnte man nachrüsten. Tempomat wäre schön. Farbe weiss erspart mir viel Ärger.

18tsd MÖCHTE ich nicht ausgeben.... weil ich dann kaum Reserven habe. Am allerliebsten wäre mir nach der Probefahrt von Susannes Grany ein solches Modell - allerdings - nach dem Facelift. Also eher 98 bzw. 99. Mich ärgert dabei nur, dass man für WJ oder WG oft nicht wesentlich mehr zahlen muss.
Jedenfalls gemessen am Stand der Technik.

Ausserdem sollte er doch deutlich unter 100tkm auf dem Tacho haben. 3,7er WGs gibts da einige. Nur: einen Jeep ohne Geländeuntersetzung? Nä. Da würde ich dann lieber einen Forester (99er?) probieren. Die haben einen unglaublich guten Ruf. Aber hässlich sind se.
Nun könnte man die Worte "Stand der Technik" und "standfeste Technik" vergleichen. Die Preise haben ihren Grund. Wenn Du standfeste Technik willst
und wenig Elektronik möchtest, dann ist der WJ aus dem Rennen.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn Du standfeste Technik willst -und wenig Elektronik möchtest, dann ist der WJ aus dem Rennen.
;) Sascha, kauf dir einen guten ZJ / ZG 5.2 oder 5.9 aus dem letzten Baujahr (98 ), rüste den um auf Gas und fertig.

Im Vergleich zu neueren Modellen wenig Elektronik und robuste, einfache Technik. Nebenbei sehr gute Teileversorgung, auch hier übers Forum. :heuldoch:

99' ist dann übrigens schon WJ...

;)

Micha
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Nun könnte man die Worte "Stand der Technik" und "standfeste Technik" vergleichen. Die Preise haben ihren Grund. Wenn Du standfeste Technik willst
und wenig Elektronik möchtest, dann ist der WJ aus dem Rennen.

Gruß,
Matthias


Den WJ gibts leider allzuoft nur als Diesel. Sowas kommt mir nicht in die Tüte. Er ist mir auch etwas zu rund. Der Z und WG sind schön eckig. Die dürfen gerne auch optische Mängel haben. Hauptsache er ist technisch gut in Schuss. Wenn er dann preislich Luft lässt, könnte man endlich auch mal über kleinere Spielereien (höher?) usw. nachdenken.

Falls die Frage aufkommt: obwohl ich den KJ inzwischen extrem schön finde, scheidet er aus vielen Gründen aus. Lauter Diesel, schluckfreudiger Benziner. Heckklappe öffnet zur Seite. Gastank muss in den schon viel zu kleinen Kofferraum installiert werden. Und damit hat er leider gar keine Chance.


Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Importeur anzuheuern. Es ist ja erschreckend, was Neuwagen drüben kosten. Von Gebrauchten gar nicht zu reden. Ich selbst möchte mich mit dem Thema nicht beschäftigen.

Allerdings: so wie es derzeit aussieht, wird der Mindestpreis nicht erreicht. Im schlimmsten Fall muss ich mir dann irgendwann mal Angst um eine neue Achse machen (und dass dann nicht wieder der Tracloc-Ärger beginnt). Nur habe ich JETZT die Gewissheit, wie sich das anfühlt und kann der Werkstatt sagen, die sollen mir die TL wechseln und gut ist. DC wollte mir natürlich direkt eine neue Achse für 3000€ reinballern. Selbst das wäre inzwischen noch akzeptabel wenn ich bedenke, wie mir der Wagen ansonsten gefällt (und die Radnarbe wird mich auch nicht mehr verhungern lassen, denke ich).
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich weiss gar nicht, warum du so ein Drama um die Defekte an deinem XJ machst - das ist doch zu bewerkstelligen.

Und unterm Strich erheblich günstiger, als einen anderen Wagen anschaffen und den alten mit Verlust zu verkaufen.

Das ist doch alles überschau / -kalkulierbar und du weisst, was du an deinem Indianer hast.

;)

Micha
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
:heuldoch: Sascha, kauf dir einen guten ZJ / ZG 5.2 oder 5.9 aus dem letzten Baujahr (98 ), rüste den um auf Gas und fertig.

Im Vergleich zu neueren Modellen wenig Elektronik und robuste, einfache Technik. Nebenbei sehr gute Teileversorgung, auch hier übers Forum. :top:

99' ist dann übrigens schon WJ...

;)

Micha

Danke MIchael, dass du es erwähnst. Genau das ist mein Plan! Die Gasumrüstung. Und genau das kommt bei meinem XJ nicht mehr in Frage. Der Wagen muss also deutlich frischer sein. Keene Ahnung, ob man diese Angst bei einem 100tkm-Z auch noch haben muss :wave:
So einen Jüngling müsste man auch erst mal finden. ;)

Nur ein 5.9 soll es nicht sein. Super ist schon teuer genug.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Ich weiss gar nicht, warum du so ein Drama um die Defekte an deinem XJ machst - das ist doch zu bewerkstelligen.
Veränderte Lebensumstände ab Januar. Ein zukunftssicheres Auto (schießt Betriebskosten ein) ist Pflicht. Wie gesagt: Gas kommt beim
XJ nicht mehr in Frage.


Und unterm Strich erheblich günstiger, als einen anderen Wagen anschaffen und den alten mit Verlust zu verkaufen.
Das ist doch alles überschau / -kalkulierbar und du weisst, was du an deinem Indianer hast.
Micha
Dafür gibts den Mindestpreis ;) Ich sehe es nicht als Verlust an, ein altes Auto gegen ein moderneres (mit anderen Anforderungen: z.b. Reisekutsche) auszutauschen.

In spätestens 8 Tagen weiss ich dann, was läuft ;)
Es stimmt aber schon, dass ich momentan absolut ratlos bin, was der bessere Weg ist. Der XJ ist sicher das bessere Spaßauto, aber mit Sicherheit schlechter zu fahren als der Grany.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sei mir nicht böse Sascha, aber ich glaube du suchst die eierlegende Wolfsmilchsau ;)

Jeep fahren und dabei sparen geht irgendwie nicht ganz zusammen.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Sei mir nicht böse Sascha, aber ich glaube du suchst die eierlegende Wolfsmilchsau ;)

Jeep fahren und dabei sparen geht irgendwie nicht ganz zusammen.
ach wo. Wieso böse? Natürlich geht sparen nicht wirklich. Aber wenn man eine Zugmaschine für 1,6t braucht, dann kann man auch nicht
jeden Klein-SUV nehmen. Man kann nur relativ sparen (5.2 statt 5.9). Und das ist meine Absicht.

Wie du richtig sagst, stehen deswegen ja auch noch mehrere ander Möglichkeiten auf meinem Zettel, die es zu prüfen gilt. Der Sorento ist zwischenzeitlich als Neuwagen ausgeschieden. Der hässliche Forester hat aber noch Chancen. Das 99er-Modell ist dabei noch das schönste.

In die Reisemobile arbeite ich mich noch ein. Grundrisse, Alltagstauglichkeit, Unterhaltskosten. Leider sind Allradmobile dieser Art für mich unerschwinglich. ;)

Habe auch mal nach Kombination Wohnkabine und Pickup geschaut. Scheint jedoch nicht das Wahre für mich zu sein. Zu viele Kompromisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Highway Patrol??

Highway Patrol?? - Ähnliche Themen

  • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

    Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
  • Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It

    Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It: Die Anzahl der Rückrufe beim JEEP GC nimmt kein Ende.   http://www.wired.com/2015/07/hackers-remotely-kill-jeep-highway/   Das kam heute:   Your...
  • Nissan Patrol GR Y60

    Nissan Patrol GR Y60: Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Patrol? Mit dem Motor generell (bekant ist ja das er unterhalb 2'000 U/min etwas schwach auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

      Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
    • Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It

      Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It: Die Anzahl der Rückrufe beim JEEP GC nimmt kein Ende.   http://www.wired.com/2015/07/hackers-remotely-kill-jeep-highway/   Das kam heute:   Your...
    • Nissan Patrol GR Y60

      Nissan Patrol GR Y60: Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Patrol? Mit dem Motor generell (bekant ist ja das er unterhalb 2'000 U/min etwas schwach auf der...
    Oben