RunningBull
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Gugge ma da !!!
http://cgi.ebay.de/Jeep-Cherokee-XJ-NYPD-H...807171032a26574
http://cgi.ebay.de/Jeep-Cherokee-XJ-NYPD-H...807171032a26574
stimmt grins :heuldoch:Der Sofortkaufpreis ist ja ein echtes Schnäppchen!!!!
Nun könnte man die Worte "Stand der Technik" und "standfeste Technik" vergleichen. Die Preise haben ihren Grund. Wenn Du standfeste Technik willstUps, ich bin mit den Abkürzungen nicht so ganz im Reinen. Ich meine wohl den WG. Also das Pre-Facelift vom aktuellen USA-Leihwagen.
Nun, für Schnickschnack möchte ich nichts zahlen. Was ich wirklich brauche (=haben möchte) ist Klima und Dachreling. AHK könnte man nachrüsten. Tempomat wäre schön. Farbe weiss erspart mir viel Ärger.
18tsd MÖCHTE ich nicht ausgeben.... weil ich dann kaum Reserven habe. Am allerliebsten wäre mir nach der Probefahrt von Susannes Grany ein solches Modell - allerdings - nach dem Facelift. Also eher 98 bzw. 99. Mich ärgert dabei nur, dass man für WJ oder WG oft nicht wesentlich mehr zahlen muss.
Jedenfalls gemessen am Stand der Technik.
Ausserdem sollte er doch deutlich unter 100tkm auf dem Tacho haben. 3,7er WGs gibts da einige. Nur: einen Jeep ohne Geländeuntersetzung? Nä. Da würde ich dann lieber einen Forester (99er?) probieren. Die haben einen unglaublich guten Ruf. Aber hässlich sind se.
Sascha, kauf dir einen guten ZJ / ZG 5.2 oder 5.9 aus dem letzten Baujahr (98 ), rüste den um auf Gas und fertig.Wenn Du standfeste Technik willst -und wenig Elektronik möchtest, dann ist der WJ aus dem Rennen.
Nun könnte man die Worte "Stand der Technik" und "standfeste Technik" vergleichen. Die Preise haben ihren Grund. Wenn Du standfeste Technik willst
und wenig Elektronik möchtest, dann ist der WJ aus dem Rennen.
Gruß,
Matthias
:heuldoch: Sascha, kauf dir einen guten ZJ / ZG 5.2 oder 5.9 aus dem letzten Baujahr (98 ), rüste den um auf Gas und fertig.
Im Vergleich zu neueren Modellen wenig Elektronik und robuste, einfache Technik. Nebenbei sehr gute Teileversorgung, auch hier übers Forum. :top:
99' ist dann übrigens schon WJ...
Micha
Ob dann ein Jeep das richtige ist ?Super ist schon teuer genug.
Veränderte Lebensumstände ab Januar. Ein zukunftssicheres Auto (schießt Betriebskosten ein) ist Pflicht. Wie gesagt: Gas kommt beimIch weiss gar nicht, warum du so ein Drama um die Defekte an deinem XJ machst - das ist doch zu bewerkstelligen.
Dafür gibts den Mindestpreis Ich sehe es nicht als Verlust an, ein altes Auto gegen ein moderneres (mit anderen Anforderungen: z.b. Reisekutsche) auszutauschen.Und unterm Strich erheblich günstiger, als einen anderen Wagen anschaffen und den alten mit Verlust zu verkaufen.
Das ist doch alles überschau / -kalkulierbar und du weisst, was du an deinem Indianer hast.
Micha
Ob dann ein Jeep das richtige ist ?
Letztendlich sind es ja alle keine Sparmobile...
ach wo. Wieso böse? Natürlich geht sparen nicht wirklich. Aber wenn man eine Zugmaschine für 1,6t braucht, dann kann man auch nichtSei mir nicht böse Sascha, aber ich glaube du suchst die eierlegende Wolfsmilchsau
Jeep fahren und dabei sparen geht irgendwie nicht ganz zusammen.