Nissan Patrol GR Y60

Diskutiere Nissan Patrol GR Y60 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Patrol? Mit dem Motor generell (bekant ist ja das er unterhalb 2'000 U/min etwas schwach auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Patrol?

Mit dem Motor generell (bekant ist ja das er unterhalb 2'000 U/min etwas schwach auf der Brust ist)
Lebensdauer?

Federwege des Original fahrwerks etc.

Bin gespannt auf die Antworten...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der 2.8er ist robust aber lahm, die Karosserie relativ rostanfällig, innen für die Außenmaße nicht sonderlich viel Platz. Hab mit einem Kumpel zusammen sowas beschraubt, allerdings die K260-Karosserie auf das Fahrgestell gestülpt. Mechanisch haben wir die Kiste nicht kleinbekommen (u.a. 3 Breslau-Einsätze).

In Sachen Fahrwerk gibt es (gab es seinerzeit zumindest) ein hervorragendes von OME.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ich kam mal in den genuss einen ´91 2.8l 90ps probezufahren,drinnen kommt panzerfeeling auf so spritzig wie ein einfamilienhaus so laut wie ein abraumbagger
vielleicht ist ja der turbo besser
höchste japanische inschinöörs kunst aus einem ganzen stück gefeilt, ein sehr robustes eisenschwein,was zu extremrost neigt wie die meissten japaner

das war nix für mich,habe dann den jeep genommen
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Klingt interessant.
Das OME gibt es noch -> 6cm Lift wenn Du das meinst.

Leistungssteigerung mittels Ladeluftkühler und leichter Ladedruckerhöhung ist auch möglich.
Hast Du diesbezüglich Erfahrungen?

Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten dem Bleisockel etwas mehr Dampf u verleihen?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wir hatten den mit großem LLK auf geschätzte 140 PS aufgedreht, zwar nie auf dem Prüfstand gewesen aber der rockte schon ganz manierlich, ist ja auch nicht gar so bleiern wie die modernen Komfortschüsseln. Der Motor ist allerdings etwas temperaturanfällig, wenn man den aufdreht sollte ein ausreichend großer Wasser- und Ölkühler rein. Hat aber gut gehalten.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
soeinen hab ich auch. also 500tsd aufer uhr und der motor rennt besser wie en neuer. hab den ladedruck erhöht und die sprittmenge auch. Ja bisschen rost hatter aber egal. Gut der 2,8er is echt en super motor (mit Turbo) nur eben auch temperaturanfällig (wie der 2,5er chero) Aber besser is der 4,2 als sauger und turbo sowieso. oder der 4,2er benziner der geht auch nich schlecht.

hier gibts viele infos www.patrolwelt.de

Gruß Sascha
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
sorry, www.Patrol-welt.de sollte es heißen (mit bindestrich)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Handvoll 4.2er die damals in Europa verkauft wurden (waren eigentlich eh nur die paar im DDR-Tagebau) sind doch längst unter den Feaks verteilt. Steuern möcht ich für sowas auch nicht zahlen müssen. Unter unserem war übrigens so einer. Aber ohne den Sauger. Der ging andere Wege.
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
sorry, www.Patrol-welt.de sollte es heißen (mit bindestrich)
Yes... Dort treib ich mich längst rum... :banghead:
Aber sach ma, 500'000Km? Und der erste Motor?

Da ja bei diesem Motor (zumindest ohne LLK) höhere Drehzahlen von Nöten sind um ihn etwas flotter zu bewegen erstaunt es mich umso mehr dass damit so viele Km's gefahren werden können?!

der 4,2 ist wahrscheinlich nur in der Lebensdauer noch besser. Und eventuel unten rum. Aber ist viel weniger elastisch und und sein gutes Drehmoment nicht gerade auf einem breiten Sprktrum nutzbar. Der 2,8 Turbo dreht ja bis kanpp 5'000.
Hab letztens einen gefahren mit 282'000Km auf der Uhr. Angesprungen wie neu und sauber gelaufen...

Vonwegen temperaturanfällig: Da hilft bestimmt schon mal ein Ölkühler ab und ggf. ein LLK.

ab einen GR in Aussicht. Scheint noch recht unbefleckt zu sein. Hat hier und da Pferde rumgezogen. Geh den am Samstag mal anschauen.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn der rostmäßig ok ist und keine Wartungsschlampe war spricht nix dagegen. In D ist leider die Steuer überhaupt nicht komisch.
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Ja Services wurden regelmässig gemacht - was ich noch überprüfen werde.
Schliesslich will der Motor alle 6'000Km Ölwechsel (Was ich häufig finde)

Rost wurde gemacht. Schweller-Rohr gewechselt.

Geh den mal fahren und nehme einen Fahrzeugdiagnostiker mit.
Ja Steuer bezahle ich für den auch genug in der Schweiz. umgerechnet minimum 450€
Ist glaube ich etwas tiefer als in D-Land
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Yes... Dort treib ich mich längst rum... :banghead:
Aber sach ma, 500'000Km? Und der erste Motor?

Da ja bei diesem Motor (zumindest ohne LLK) höhere Drehzahlen von Nöten sind um ihn etwas flotter zu bewegen erstaunt es mich umso mehr dass damit so viele Km's gefahren werden können?!

der 4,2 ist wahrscheinlich nur in der Lebensdauer noch besser. Und eventuel unten rum. Aber ist viel weniger elastisch und und sein gutes Drehmoment nicht gerade auf einem breiten Sprktrum nutzbar. Der 2,8 Turbo dreht ja bis kanpp 5'000.
Hab letztens einen gefahren mit 282'000Km auf der Uhr. Angesprungen wie neu und sauber gelaufen...

Vonwegen temperaturanfällig: Da hilft bestimmt schon mal ein Ölkühler ab und ggf. ein LLK.

ab einen GR in Aussicht. Scheint noch recht unbefleckt zu sein. Hat hier und da Pferde rumgezogen. Geh den am Samstag mal anschauen.

Jap der hat noch den ersten motor und getriebe und so drin.....gut der Kopf is wenn mans genau nimmt hinüber aber ich fahr schon bestimmt 50tsd kms damit rum und er läuft nur super.....der 2,8er is beim fahren also beim Beschleunigen meinermeinungnach der beste Patrol....der 4,2er is ne ecke lahmer aber wenn du nen 3,5tonnen hänger den berg hochziehst merkste halt den Hubraum...is klar

Gruß Sascha
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Ich habe auch an das gedacht...
4,2er hat zwar kein Turboloch aber sonst gemäss den vergleichstests nicht besser als der 2,8 Turbo.

Getriebe hast Du einmal revidiert?
Was isses fürn Jahrgang?

Nun ich bin sehr gespannt auf diesen Patrol. Bist Du im 4x4 Forum auch drinne?
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
der rd 28 motor ist nicht kaputt zu kriegen . sollange du ihn nicht aufbläßt.
hatte selber einen . allerdings habe ich es gemacht und 40tkm später war er hinn.
naja mit dem neuen motor hatte ich keine probleme auch nicht nach dem aufmachen .
ladeluftkühler von michaelis mit anderem steuerkolben und angehobenen ladedruck .
und wenn du dann noch ein anderes laderad nimmst fährt sich so ein panzer echt gut .
allerdings must du die temperatur im auge behalten . haben die aber fast alle .
und mit dem ome fahrwerk und einem lenkungsdämpfer kannst du ohne probleme 32 11.50 auf einer 10 x15 gut fahren .
war ein geiles auto nur die steuern sind echt blöd .
gruß tobi
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Und was hast Du für diesen Satz Leistungssteigerung an Geld investiert?

Hast Du eine Leistungsmessung vorgenommen?
 

fuge78

Premium Member
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
2500 mark hat er damals gekostet .
ja habe damals beim bekannten ein leistungs diagramm machen lassen .
du kannst mit einer ladedruck erhöhung auf 0.85 bar gute 140 ps bei geringem verbrauch erziehlen .
es geht auch höher .
aber bei meiner einstellung . (etwas an der pumpe gedreht ) lag er bei stadtverkehr ca bei 13,5-15 liter
meine freundin . hat es immer geschafft den mit 10 litern zu fahren . keine ahnung wie aber gute 14 litersind ech ok .

spasseshalber habe ich mal die pumpe weiter aufgedreht . allerdings veschluckt er sich dann hin und wieder am eigenen diesel .
ansonsten war das echt der hammer . das dickschiff hat da keiner für angeschauf das der so bestialisch geht
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Klingt äusserst interessant.

Besten Dank schon mal für die Infos. Das wären 2'200.- sFr.

Hattest Du ne Winde verbaut?
Muss mann da nur die Stossstange anpassen oder aber eine extra kaufen?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei uns wirst keinen brauchbaren Patrol finden zu dem Preis, die gehen alle in den Export - vielleicht per Vitamin-B möglich.

Willst du den JEEP wieder weg haben dass du dich so brennend für den Patrol interessierst?
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Schau mal auf Autoscout24.ch
Hat schon welche die noch brauchbar wären.
Rahmen muss einfach alle 2Cm mit dem Schraubenzieher abklopfen und sonst nach Rost schauen.
Nene der Jeep bleibt im Haus.
Aber ich brauche ein Ausbau und Restaurationsobjekt weisst Du.. :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nissan Patrol GR Y60

Nissan Patrol GR Y60 - Ähnliche Themen

  • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

    Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
  • [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien

    [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien: Der track wird als schwer in dem 4wd Park eingeschaetzt.   
  • Stoßdämpfer vom nissan

    Stoßdämpfer vom nissan: Hallo bin grade mal wieder bisschen am überlegen was ich als nächstes am chero machen will :devil: da die Lebensnotwendigen sachen keine ( oder...
  • jeep VS toy, Nissan usw...

    jeep VS toy, Nissan usw...: ohne worten http://www.dailymotion.com/azimut-tt/video...athique_extreme oder da http://www.dailymotion.com/azimut-tt/video...atrolvstoy_auto...
  • NIssan Murano Leistungsverlust

    NIssan Murano Leistungsverlust: Hi, bin einigermassen ratlos über meinen Nissan Murano. (Baujahr 2005 - 234 PS - bivalent). Fuhr früher laut TAcho bei rund 217km/h (einmal...
  • Ähnliche Themen

    • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

      Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
    • [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien

      [VIDEO] Jeeps und Nissan kriechen auf den Camp Road Huegel in Australien: Der track wird als schwer in dem 4wd Park eingeschaetzt.   
    • Stoßdämpfer vom nissan

      Stoßdämpfer vom nissan: Hallo bin grade mal wieder bisschen am überlegen was ich als nächstes am chero machen will :devil: da die Lebensnotwendigen sachen keine ( oder...
    • jeep VS toy, Nissan usw...

      jeep VS toy, Nissan usw...: ohne worten http://www.dailymotion.com/azimut-tt/video...athique_extreme oder da http://www.dailymotion.com/azimut-tt/video...atrolvstoy_auto...
    • NIssan Murano Leistungsverlust

      NIssan Murano Leistungsverlust: Hi, bin einigermassen ratlos über meinen Nissan Murano. (Baujahr 2005 - 234 PS - bivalent). Fuhr früher laut TAcho bei rund 217km/h (einmal...
    Oben