Nun bin ich zurück von der Testfahrt...
Auf einem Platz mit 30cm harten Schnee habe ich die Reduktion plus die Diffsperre eingeschaltet und mehrere enge links und rechts Kurven gedreht. Kein Klacken im Verteilergetriebe.
Motor War ähnlich zu fahren wie der mit 282'000Km. Etwas spritziger war er jedoch schon. (7 Jahre und par Tausend Km Unterschied) Und nie über 3,5T gezogen.
Bei 95Km/h ein leichtes dröhnen. (1 Jahr gestanden resp. knapp 1'000Km gemacht, Kreuzgelenke ggf. durch)
Sonst absolut keine lästigen Töne/Geräusche.
1. + 2. Gang sehr kurz übersetzt.
Getriebe singt nicht. Reduktion lässt sich geschmeidig einlegen, und die ganze Schalterei funktioniert präzise.
Habe doch relativ oft im Getriebe rumgerührt.
Turbo verrichtet seine Arbeit knapp unter 2'000 U/min. Durchzug ist befriedigend. (Bin mit dem Jeep angereist, das ist halt nicht vergleichbar)
Innen sowie aussen nahezu makellos. Unten sieht es dann schon etwas anders aus wie ihr auf den Bildern dann unschwer erkennen könnt. Schlimm ist aber was ganz anderes nach meiner Meinung.
Der Rahmen wurde alle 2cm abgeklopft. Man sieht nur etwas Flugrost. Untenrauf wurde er vor einem Jahr behandelt.
Im Kofferraum unter der hintersten Sitzreihe ist etwas Rost, aber nicht schlimm.
Im Grossen und Ganzen in einem guten Grundzustand - wie erwartet.
Und hier die Bilder die NACH der Probefahrt geschossen wurden -> (Öl, Dichtungen etc.) Der Wagen ist versalzen und optisch nicht sehr ansprechend. Aber der Lack ist unter der Salzschicht sehr gepflegt. Die Vorbesitzer waren wohl nie im Wald damit
Sieht noch relativ gut aus..
Macht mir eher Sorgen. Muss das effektiv so schräg sein? etwas konisch ist es Gebaut das Teil. Und die Räder stehen auf dem Lift Gerade und senkrecht.
Kaum Rost.
Der Turbo von unten. Wo genau das Öl herkommt weiss ich nicht, habe zu wenig reingesehen. Was kann es sein?
Verteilergetriebe. Das schwarze ist nicht verspritztes Öl sondern so ein Unterboden-Lack-Zeugs
Hinteres Diff mit leichtem Rost.
Rahmen mit wenig Rost.
Kleine Kratzspuren an der Stossstange. Darf das ein Patrol haben?
Motor sehr sauber und aufgeräumt. Auch trocken. Ausser am Turbo ist kein Öl ausgetreten.
Kopf ist dicht. (Hier nicht recht ersichtlich)
Kotflügel ohne Rost.
Ob da wohl ein 32er noch so montierbar ist, dass die linke Klappe noch geöfnet werden kann? Gibt es Erfahrungswerte?
Innen sehr sauber.
Ramme leider illegal. Aber ist eh nicht stabil.