Highway Patrol??

Diskutiere Highway Patrol?? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Und wie sieht es mit einen Van aus. Also keinen Sharan oder so, ich dachte mehr so in die Richtung Chevy, Ford, Dodge,..... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Habe auch mal nach Kombination Wohnkabine und Pickup geschaut. Scheint jedoch nicht das Wahre für mich zu sein. Zu viele Kompromisse.
Und wie sieht es mit einen Van aus. Also keinen Sharan oder so, ich dachte mehr so in die Richtung Chevy, Ford, Dodge,..... ;)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich verstehe gar nicht, warum der XJ keinen Gas-Umbau mehr bekommen soll?! Der 4.0 hält doch ewig, 150.000km ist doch nicht mal die Hälfte der zuerwartenden Gesamtlaufleistung. Und wenn er dann wider Erwarten doch mal die Segel streichen sollte, gibt es XJ-Technik für kleines "an jeder Ecke". Oder man macht beim Motorschaden gleich 'nen 4.6er Stroker draus. So ein originelles und originales Fahrzeug würde ich nicht zum Schleuderpreis abgeben wollen...
Und das Problem mit der Hinterachse sollte auch in den Griff zu bekommen sein, ohne gleich eine neue Achse einzubauen...

Thorty ;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
neue (gebrauchte) Achse kann doch wohl nicht das Problem sein?

Und wegen der Zuverlässigkeit/Verbrauchsfrage und der vielen km in der nächsten Zeit - ein günstiger Zweitwagen kommt mit Sicherheit billiger als diese geplante Umstellung. Außerdem kann man schon auf einen erheblichen Teil der Zuverlässigkeit eines jüngeren Jeep verzichten, wenn jederzeit ein Ersatzfehrzeug zur Verfügung steht.
Wer täglich damit zur Arbeit muß, kann eben mit Reparaturen nicht warten, bis ein günstiges Ersatzteil aufgetrieben ist.
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Ich verstehe gar nicht, warum der XJ keinen Gas-Umbau mehr bekommen soll?! Der 4.0 hält doch ewig, 150.000km ist doch nicht mal die Hälfte der zuerwartenden Gesamtlaufleistung. Und wenn er dann wider Erwarten doch mal die Segel streichen sollte, gibt es XJ-Technik für kleines "an jeder Ecke". Oder man macht beim Motorschaden gleich 'nen 4.6er Stroker draus. So ein originelles und originales Fahrzeug würde ich nicht zum Schleuderpreis abgeben wollen...
Und das Problem mit der Hinterachse sollte auch in den Griff zu bekommen sein, ohne gleich eine neue Achse einzubauen...

Thorty :rolleyes:
Sehe ich ganz genauso!!!
Mein XJ hat 270.000km auf der Uhr und bekommt Ende September seine Gasanlage.

Gruß Tobi :)
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
@Stefan: wieso nenne ich dich eigentlich immer Gerhard? Sorry dafür. Muss ich irgenwo mal falsch abgelesen haben. Wenn ich also irgendwo an Gerhard schreibe, meine ich dich.

Dein Van-Vorschlag war ganz interessant. Habe dann mal nur unter den Dodges geschaut. Wow. Die scheinen auch alle Behördenfahrzeuge zu sein. Diese grauen Teile. Schön finde ich die. In Köln-Nippes scheint es auch nen Freak zu geben. Da steht nicht nur immer was aussortiertes Feuerwehrgedönse herum sonder zuletzt auch einige solcher Vans. Am St. Agatha-Krankenhaus.

Stefan, komischerweise hat mich dein Post nochmal über Pickup+Wohnkabine grübeln lassen, denn VAN bedeutet nicht nur Verlust von Copcar sondern auch von Allrad und Offroad (jedenfalls für normalsterbliche Einkommensgruppen). Wahrscheinlich komme ich auch darauf, weil unter den Dodges auch einige Pickups dabei waren. Letztendlich würde bei dieser Kombination als Neichteil nur der hohe Anschaffungspreis stehen und die kleineren Platzverhältnisse gegenüber unserem 7m Wohnwagen (inkl. Deichsel). Aber egal was ich sonst vergleiche: WoMo, WoWa, Unterhalt, Variabilität etc scheint das tatsächlich eine extrem gute Kombination, um möglichst viele meiner Wünsche zu vereinen. Ich werde das mal prüfen und mir Wohnkabinen anschauen.


@all mit Gasanlage: ihr müsst bedenken, ich habe keinen NORMALEN Jeep. Meiner hat den Behördenalltag über sich ergehen lassen. NIcht ohne Grund habe ich bei 155-157tkm so einiges neu gemacht. Wenn man einiges selbst machen kann, ist es weiss Gott ein tolles Auto. Bin auch heilfroh, dass der Motor und das ATM so gut funktionieren. Sonst hätte ich auch gar nicht so viel dort hinein gesteckt. An 270tkm glaube ich jedoch nicht ((bei meinem). Und als Familien-Reisefahrzeug für den Europa-Urlaub möchte ich ihn auch nicht unbedingt haben. Die Kriegsbemalung ist dabei das geringste Problem. Da könnte man weisse Magnetfolie drüber machen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn ich einen VAN suchen würde währe so was in der Art meine Favoriten. :)
Weil Du schriebst Du hast einen WoWa, der dürfte mit so einen auch Problemlos zum ziehen sein, LPG ist auch ohne Probleme
möglich.

Stefan (Gerhard :rolleyes: )
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Also ob der Sascha so leicht vom 4x4 weg kommt? Ich weiss nicht recht. Ich weiss aber wie es mir erging nachdem der XJ exitus war und ich fast ein Jahr lang keinen Jeep mehr hatte..... das schlaucht unheimlich.

:rolleyes:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
sieht jedenfalls sehr wohnlich aus. :rolleyes:

Dachte trotzdem eher an SOWAS

Aber bei dem Auktionsstand kann ich mir das abschminken. Vielleicht geht dann mein Weg in Richtung BigPit zum Offroad-Zweit-Wohnwagen, der auch durch die Eifelgässchen kommt. Oder nen leerer Sprinter, den ich mir sukzessive selbst ausbaue und der den Jeep per Anhänger zieht. Schaunmermal. Pickup plus Wohnkabine wäre immer noch mein Favorit, wenn es nicht so unverschämt teuer wäre.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hey Jan,

cooles Teil. Auf den war ich auch schon gestoßen. Schon durch die Allrad-Suche und weil ich den von Bruzzly und ShowerFlower so süß fand. Gut, rosa muss er bei mir nicht sein... :rolleyes: :p


Hatte ihn jedoch aussortiert. Preis und KM-Stand waren noch okay (10-Jahresplan :) ), aber 2 Schlafplätze sind kritisch. Die Werkstätten haben mir zudem Angst vor Chevy gemacht. Ob das für alle gilt oder nur ein paar "Kollegen" wie Trailblazer und Co?



viele von euch waren doch schon mal in der Ecke Darmstadt, oder? Da kütt der Joachim doch her. Oder nicht? Ist jemand schon mal bei www.hrz-reisemobile.de vorbeigefahren und kann mir sagen, ob es sich lohnt einfach mal von Köln aus runter zu fahren?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.217
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieht ganz danach aus, als würde er dir treu bleiben, Sascha:



...ist aber nicht wirklich schlimm - die Achse und den Kram bekommt man wieder hin. :wave:

So wie es sich sich beim letzten Mal angehört hat, ist es nur der Lagerkit fürs Diff - mehr weiss man erst wenn man es aufmacht.

:smileJap:

Micha
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Matthias, nein, ich weiss es nicht (ich dachte es zu wissen, weil Allrad auch als Merkmal vergeben ist).

@Micha: nun, mich hat der Preis dann doch überrascht, denn heute Mittag war es (seit Tagen stabil) gerade mal die Hälfte.
Ein wenig zittrige Knie bekomme ich nach dem heutigen Spass schon.

Habe mir in den letzten Tagen viel an WoMos, Kastenwagen und und und als potentielle Nachfolger angeschaut. Mich auch etwas in Expeditions eingelesen. Irgendwo finde ich jedoch immer etwas, so dass ich den XJ am liebsten behalten würde.


Ansonsten ist der Mindestpreis so gewählt, dass ich zwar drauf zahle (wir reden hier nicht von den utopischen 10.000 Euro), ich dann aber unter Summe (hoffentlich) den Abschied verkraften würde...... dann reichts vielleicht für nen zivilen XJ, den ich auf Gas und selbiges Outfit umrüste. Den Originalitätsdriss kann ich mir bei meiner veränderten Zukunft nicht mehr antun..... es sei denn, ich mach noch ne Ausbildung als Automechaniker, aber die Chancen stehen bei ner Millionstel Promille.


Warten wir gespannt, was in 22 Stunden passiert. Mindestpreis ist mein EK-Preis + Beklebungspreis + 80 Kleenex für die Heulorgie. Ungefähr. Die ganzen aufgezählten Erneuerungen (Bremsen habe ich vergessen zu erwähnen) spiegeln sich gar nicht im Preis wieder.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Sascha...
Behalt den XJ...

Für das was Du drauflegst wenn er zum Mindestpreis weggeht kriegste ihn doch fast wieder fabrikneu...
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Sascha...
Behalt den XJ...

Für das was Du drauflegst wenn er zum Mindestpreis weggeht kriegste ihn doch fast wieder fabrikneu...

oh je, das ist das Bekloppte: wenn es den Z fabrikneu gäbe, würde ich Depp ihn auch noch bestellen. :smileJap:
Deswegen habe ich auch noch keinen neuen Jeep gefunden. Alle, die für meine Bedürfnisse in Frage kämen sind zu alt
(für einen Nicht-Bastler). Und das ganze neue Gedönse gefällt mir nicht bzw. wird einem von abgeraten.

Am "2008er KJ" habe ich mich in den USA satt gesehen (gefällt mir nicht). Commander zu luxuriös (gab welche mit Hagelschaden
in meiner Preisklasse), Wrangler nicht mein Ding, Patriot und Compass sind keine Jeeps (im Vergleich zum Z und X). WJ und WH
wurden mir ausgeredet. Und da stehe ich nun und weiss nicht, ob ich mich freuen soll oder weinen, wenn MEIN XJ weg ist.

Hätte ich mal den von Holgi genommen. Ich kenne ja nen Beklebungsfritzen, der im Handumdrehen einen weissen draus macht.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Sascha, von diesem AWD lassen sich viele blenden. Das ist nix weiter als ein Zuschaltallrad á la WJ.
Oft werden diese VTG elektrisch (nicht wie beim WJ manuell) betätigt. Je nach Auswahl des Vorbesitzers und
Angebot des Herstellers gibt es dann verschiedene Schaltoptionen die das Ganze akzeptabel machen oder
bei einfach bäää belassen.
Da eine Reparatur an den Dingern sauteuer ist, fahren in unseren Breiten durchaus genug "AWD"- Fahrzeuge,
die kaum oder gar nicht mehr zuschalten.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.217
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Sascha, von diesem AWD lassen sich viele blenden. Das ist nix weiter als ein Zuschaltallrad á la WJ.
Oft werden diese VTG elektrisch (nicht wie beim WJ manuell) betätigt. Je nach Auswahl des Vorbesitzers und
Angebot des Herstellers gibt es dann verschiedene Schaltoptionen die das Ganze akzeptabel machen oder
bei einfach bäää belassen.
Da eine Reparatur an den Dingern sauteuer ist, fahren in unseren Breiten durchaus genug "AWD"- Fahrzeuge,
die kaum oder gar nicht mehr zuschalten.

Gruß,
Matthias

Und was ist denn bei einem Van/Camper sooo schlecht an einem AWD ???
Ist ja kein Geländewagen, soll ja nur zu einer verbesserten Traktion führen.
VTG = Untersetzung ? In so einem ?
Und vorsicht mit der Bezeichnung Zuschaltallrad, da läuft alles von selber, nicht das der Eindruck entsteht man müsse da selber etwas zuschalten.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Ich hatte mir auch mal den Cadillac SRX angeschaut. Viel Auto für wenig Geld. Ein SUV eben, das auch nicht ganz alltäglich ist. Nach viel Leserei mußte ich jedoch feststellen, daß er im Unterhalt (Versicherungen, Sprit) sehr ins Geld geht. Hässlich ist er sowieso.


Der müsste auch den "zuschaltbaren" Allrad haben. Das Heck kommt erst beim Verlust der Traktion im vorderen Bereich dazu. Cool am SRX ist, dass er schon Xenon (damit fährt es sich wirklich klasse!!!!) und dieses riiiiiiiesige Pano-Dach drin hat. Angeblich das größte seiner Klasse.


Na ja, mir sieht er auch viel zu luxuriös aus. Sowas mag ich nicht. Fährste nach Südeuropa oder duch Köln-Kalk, fährt die Angst ums Auto immer mit. Bei meinem XJ ist das alles egal. Ausser aus dem Forum würde den niemand klauen (von meiner "Kriegsbemalung" mal abgesehen). Da darf auch mal ein Fensterputzer, der keinen Ct bekommt, gegentreten. :smileJap:



Diese Dodge Ram haben schon was. Ein Reisemobil (Kastenwagen, WoMo) ist jetzt definitiv nicht mehr drin). Vielleicht ein Mini-Zweit-WoWa wie BigPit. Oder nen Dachzelt (wobei man damit eher nicht ungestört im Industriegebiet übernachtet, wa?).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Highway Patrol??

Highway Patrol?? - Ähnliche Themen

  • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

    Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
  • Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It

    Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It: Die Anzahl der Rückrufe beim JEEP GC nimmt kein Ende.   http://www.wired.com/2015/07/hackers-remotely-kill-jeep-highway/   Das kam heute:   Your...
  • Nissan Patrol GR Y60

    Nissan Patrol GR Y60: Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Patrol? Mit dem Motor generell (bekant ist ja das er unterhalb 2'000 U/min etwas schwach auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

      Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
    • Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It

      Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It: Die Anzahl der Rückrufe beim JEEP GC nimmt kein Ende.   http://www.wired.com/2015/07/hackers-remotely-kill-jeep-highway/   Das kam heute:   Your...
    • Nissan Patrol GR Y60

      Nissan Patrol GR Y60: Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Patrol? Mit dem Motor generell (bekant ist ja das er unterhalb 2'000 U/min etwas schwach auf der...
    Oben