Highway Patrol??

Diskutiere Highway Patrol?? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Sascha so wie es aussieht bleibt dir dei Cop Car ja erhalten und erlich gesagt hoffe ich das fast ist nun mal nen Unikum und es währe schade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Moin Sascha

so wie es aussieht bleibt dir dei Cop Car ja erhalten und erlich gesagt hoffe ich das fast ist nun mal nen Unikum und es währe schade wenn du und das Forum den wagen verlieren würdest... Die Mängel bekommt man schon mit der nötigen Hilfe behoben.

mfg tom
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hey Tom, noch 8 Minuten und es ist nicht mal die Hälfte des Mindestpreises erreicht. Unter meinen eigenen EK gehe ich nämlich sowieso nicht.

Wenn das Angebot bei DIESEM Wert einfriert und es den tatsächlichen Wert wiederspiegelte, dann müsste ich eigentlich einen Nachfolger suchen (gelassen) und diesen Wagen (dank neuem TÜV noch fast 2 Jahre Planungssicherheit) einfach fahren, bis er verreckt. So ginge mein Erspartes nicht drupp. Vielleicht noch als E85-Testobjekt einsetzen, so wie es hier einige machen :smileJap:


Mit etwas Unterstützung hier, würde ich auf "Risiko" gehen und erstmal das Diff neu einstellen und die Trieblingslager wechseln. Bei der Werkstatt in MG gibts da ein Set für unter 200€. Ich finde es gerade nicht. Und dann müsste ich mal sehen, ob es das war.... und wenn nicht, dann fahre ich so lang es eben geht. Das WE habe ich auch noch 200km gemütlich abgerissen. Hauptsache das Radio ist laut (dann hört man den Rest nicht so).
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
na es ist halt ein spezieller wagen der nicht täglich nen käufer findet und du bist in deiner anzeige ehrlich wollen ja alle ein wagen ohne mängel für so wenig wie möglich kohle^^ . aber es ist ja deiner geblieben und ich würde sagen sei froh sprich noch mal mit den spezis aus dem forum und ich glaube der wagen wird dir noch weiter treu bleiben.

mfg tom
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mit etwas Unterstützung hier, würde ich auf "Risiko" gehen und erstmal das Diff neu einstellen und die Trieblingslager wechseln. Bei der Werkstatt in MG gibts da ein Set für unter 200€. Ich finde es gerade nicht. Und dann müsste ich mal sehen, ob es das war.... und wenn nicht, dann fahre ich so lang es eben geht. Das WE habe ich auch noch 200km gemütlich abgerissen. Hauptsache das Radio ist laut (dann hört man den Rest nicht so).
Hey Sascha,

nachdem ich mir neulich mein vorderes Diff voller Schlamm gesaugt hab hats auch schauerlich geheult.
Da es die Vorderachse war hab ichs net selbergemacht sondern machen lassen.
Jetzt ist die Achse wieder flüsterleise und das ganze hat all inclusive 420 Euro gekostet.
Das Material zum selbermachen kommt bei der Hinterachse altogether auf ca 200 Euro.
Wenn Du nicht schon bisschen Erfahrung beim Schrauben hast leg nochmal 200 drauf und lass es machen.

Aber in ner richtigen Werkstatt.
Dafür gibts den Mitgliederbereich... :smileJap:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
tatsächlich war die RICHTIGE Werkstatt ein grosses Problem. 2 US-Werkstätten sowie mein privater Schrauber haben es verweigert, diese Arbeit zu tun. Einstellung wäre viel zu aufwändig. Der Private hat sich einfach nicht getraut (wenn was kaputt geht) und die andere Werkstatt sagte, dass sie es nicht mache, weil ich schon die TL selbst gemacht und daran herumgefummelt hätte.
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Sascha, nimm es auf Dich auch etwas weiter zu fahren.
Du hast jetzt so viel an dem Wagen gemacht, Diff und Radlager und Ruhe is.
Es lohnt sich doch!
Ich hätt ihn ja ersteigert aber bei dem Preis :smileJap:
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
tatsächlich war die RICHTIGE Werkstatt ein grosses Problem. 2 US-Werkstätten sowie mein privater Schrauber haben es verweigert, diese Arbeit zu tun. Einstellung wäre viel zu aufwändig. Der Private hat sich einfach nicht getraut (wenn was kaputt geht) und die andere Werkstatt sagte, dass sie es nicht mache, weil ich schon die TL selbst gemacht und daran herumgefummelt hätte.

Dann mach doch nen Deal mit nem guten Schrauber hier aus dem Forum und Verbinde es mit einem kleinen Urlaub wenn bei dir um die Ecke keine Spezi sitzt...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Für die richtige Werkstatt gugg mal HIER

Ich war zwar nicht dort aber ich denke das liegt näher bei Dir... :wave:

Also, das mit der Achse hat gerade mal 3 Stunden gedauert.
Um 9 Uhr angekommen um 12 Uhr wars Thema durch...

Ich konnt zugucken und auch sonst wurden noch paar Kleinigkeiten erledigt...

Die Begründungen und Ausreden Deiner "Werkstätten" sind einfach nur lächerlich und ein Beweis dafür dass es definitiv NICHT die richtigen waren... :smileJap:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Sascha, nimm es auf Dich auch etwas weiter zu fahren.
Du hast jetzt so viel an dem Wagen gemacht, Diff und Radlager und Ruhe is.
Es lohnt sich doch!
Ich hätt ihn ja ersteigert aber bei dem Preis :wave:

Schon, mir klingen aber noch deine Worte im Ohr: "wenn es das VTG ist, dann wird es richtig teuer". Gut, ich glaube nicht, dass es das ist, aber ICH habe auch keine Ahnung von Autos. :smileJap: Beruhigend fand ich jedoch, dass du sagtest: "die Kardan hat kein Spiel". Das hatte ich hier schon mal irgendwo aufgeschnappt, dass das nicht gut sei.

Oh mann, 1585 Euro. Das ist ja wirklich lächerlich. Damit könnte man nicht mal die Sirene bezahlen.


@mysticranger: ach ja, ich vergaß! Wenn ich dem Peter gut zurede, darf ich auch mit WoWa kommen, falls es etwas länger dauert. Wäre sogar noch näher als Mönchengladbach. Mist, dass ich den Link verlegt habe. Dort gab es auch das Rep-Kit für unter 200.
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Schon, mir klingen aber noch deine Worte im Ohr: "wenn es das VTG ist, dann wird es richtig teuer".
Ach, Mensch, das war doch der Supergau!
Wir haben das doch gemeinsam sooo schön eruiert, lass es nicht umsonst gewesen sein das ich mich unter die Karre geschmissen habe :smileJap:

Und der Surges ist doch auch ein guter Tip!
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
@Susanne: das ist natürlich ein Argument. Das bin ich dir schuldig. Aber wenigstens war meiner nicht so tiefergelegt wie deiner, wa? :smileJap: :wave:

@Mysticranger: gilt das auch für meine mit C-Clip? Sollte, oder? Und danke für den Service.


Ja, Kontakte zwecks Hilfe sind ja hier auch schon da. In West- und Ostdeutschland. Herzlichen Dank auch dafür. Wir müssen es dann nur demnächst auch angehen. Das Radlager kann erstmal warten. Das nervt zwar, aber vermutlich ist das Diff wichtiger.... wenn das endgültig hin ist, muss ich wohl nen grösseren Einkaufszettel schreiben.
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@Mysticranger: gilt das auch für meine mit C-Clip? Sollte, oder? Und danke für den Service.
Jep, ist für die C-Clip...
Gerne doch... :smileJap:

Ja, Kontakte zwecks Hilfe sind ja hier auch schon da. In West- und Ostdeutschland. Herzlichen Dank auch dafür. Wir müssen es dann nur demnächst auch angehen. Das Radlager kann erstmal warten. Das nervt zwar, aber vermutlich ist das Diff wichtiger.... wenn das endgültig hin ist, muss ich wohl nen grösseren Einkaufszettel schreiben.
Radlager und Diff in einem machen!
Ist vielleicht 30 Minuten Mehrarbeit und bietet sich an da für beides das Diff aufgemacht werden die Achsen gezogen werden müssen.
Außerdem kann Dir ein kaputt gehendes Radlager die Auflagefläche der Steckachse kaputtmachen.
War bei mir so.
Die kaputte Steckaschse hat dann ein recht penetrantes Geräusch gemacht. War so ein Pochen von hinten...

Wart ab...
Bald biste wieder ein glücklicher XJ-Treiber... :wave:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Och menno. :smileJap: Wollte damit doch nur sagen, dass du dir unter meinem nicht auch noch die Nase schmutzig machen musstest :p Sah aber echt cool aus, wie du da geparkt hattest. Selbst mit 4" hätte er noch tiefergelegt ausgesehen. :wave:


Wo wir gerade bei dem Thema sind: der Movera-Katalog gibt was neues her. Für alle Mobil-Schläfer und Mario-den-Herdplatten-Verschleisser wäre das ne gute Sache. Ich wollte mir 2 zulegen. Ich finde es nur grade nicht. Ist so ein 6-in-1-Auffahrkeil (faltbar). Vielleicht bekommen wir Mengenrabatt.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Radlager und Diff in einem machen!
Ist vielleicht 30 Minuten Mehrarbeit und bietet sich an da für beides das Diff aufgemacht werden die Achsen gezogen werden müssen.

Wollte da auch nicht an der falschen Stelle sparen. Nur hatte ich damals sorgfältig den HA-Thread gelesen. Von wem war der nur? Grimaldur? Und als es da hiess, man hätte irgendwie nur einen Versuch die Teile dranzubekommen (mit Erwärmung auf Herdplatte), da wurde mir doch anders.....
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
man hätte irgendwie nur einen Versuch die Teile dranzubekommen (mit Erwärmung auf Herdplatte), da wurde mir doch anders.....
An die Radlager???
Alles was Du machen musst um die radlager rauszuholen ist:
- Achsen raus
- Differential raus
- Simmerringe am Radlager mit nem Schraubenzieher rausbrechen (kommen eh neu)
- 2 Meter langes Rohr ond großen Hammer zur Hand nehmen, durch die Achse durchstecken, am Lager ansetzen
und mit mehreren satten Schlägen raus hauen. Dabei die Ansatzstelle des Rohres immer wieder wechseln.
- Fertig... :smileJap:
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Radlager ist vorne kaputt, leider nix alles in einem.

Saschaaaa, ein erfahrener Schrauber bekommt das hin :smileJap:
Ich würde das aber auch beides in einem machen lassen.
Erstmal bist Du eh da, die Zeit mehr oder weniger machts nicht. Wenn das Lager vorne noch weiter wütet kann das auch böse Folgeschäden haben.


@ mystic

Uns Sascha ist ganz schön schwer zu überzeugen :wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Radlager ist vorne kaputt, leider nix alles in einem.
Dann ists ja noch einfacher...
Dafür muss nicht mal das Diff auf... :smileJap:

Saschaaaa, ein erfahrener Schrauber bekommt das hin
Radlager vorne kriegst auch mit zwei linken Händen hin... :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wollte da auch nicht an der falschen Stelle sparen. Nur hatte ich damals sorgfältig den HA-Thread gelesen. Von wem war der nur? Grimaldur? Und als es da hiess, man hätte irgendwie nur einen Versuch die Teile dranzubekommen (mit Erwärmung auf Herdplatte), da wurde mir doch anders.....
Das gilt für die nonC (bis ca. Bj. 89/90), nicht für Deine Achse. Bei der C-Clip (ab ca. 90) ist das Ziehen des Lagers (aus dem Achsrohr) die "schwierigste" Arbeit, zumindest wenn man den/einen entsprechenden Abzieher nicht hat. Die Steckachsen werden in dem Fall nur gesteckt, ohne Lagersitz oder Retainer zum aufschrumpfen/aufpressen.

Ist es denn das Radlager oder das Achslager? (Radlager = vorn; Achslager = hinten)

Sascha, ich hoffe Du bist mit dem Ausgang der Auktion nicht unzufrieden; hätte ein schlimmer Fehltritt werden können. Zum Gas: Behördenbetrieb hin oder her, mein nächster hat ca. 240tkm runter und bekommt eine Gasanlage (und ist nur'n 4banger). Ich seh das so, wie es bereits gesagt wurde: selbst ein Motorwechsel kommt Dich noch billiger als der Verkauf unter Wert und der Kauf & Neuaufbau eines anderen Fahrzeugs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Highway Patrol??

Highway Patrol?? - Ähnliche Themen

  • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

    Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
  • Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It

    Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It: Die Anzahl der Rückrufe beim JEEP GC nimmt kein Ende.   http://www.wired.com/2015/07/hackers-remotely-kill-jeep-highway/   Das kam heute:   Your...
  • Nissan Patrol GR Y60

    Nissan Patrol GR Y60: Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Patrol? Mit dem Motor generell (bekant ist ja das er unterhalb 2'000 U/min etwas schwach auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57

      Cross Country Drag Race: JL Rubicon 2.0 vs. Patrol Y60 M57: Mal etwas Material aus dem Osten Europas... Zur Erinnerung: M57 ist der BMW 3.0 Reihensecher Diesel, das Exemplar in diesem Patrol hat meiner...
    • Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It

      Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It: Die Anzahl der Rückrufe beim JEEP GC nimmt kein Ende.   http://www.wired.com/2015/07/hackers-remotely-kill-jeep-highway/   Das kam heute:   Your...
    • Nissan Patrol GR Y60

      Nissan Patrol GR Y60: Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Patrol? Mit dem Motor generell (bekant ist ja das er unterhalb 2'000 U/min etwas schwach auf der...
    Oben