Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Diskutiere Heute habe ich einen Jeep ... gesehen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gerade einen JK auf YouTube gesehen...
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Gerade einen JK auf YouTube gesehen...

 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
401
Danke
454
Standort
Grevenbroich
Ein deutscher TÜV-Prüfer würde einen Herzinfarkt kriegen. :hehe:
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
ich denke eher weil die DOT aus dem letzten Jahrtausend ist. Die Dick Cepek fun country gibts mit dem Profil schon ne Weile nicht mehr …
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
In Island, wie auch hier in Reykjavik hat es doch einige Jeep‘s. Was man sieht, entweder wirklich ältere Modelle YJ, TJ und wenige JK oft entsprechend umgebaut, oder dann auffallend viele 4xe, wie dieser JL.

IMG_1335.jpeg

Das ist höchstwahrscheinlich kein Mietwagen, oder vielleicht doch vor dem Hotel. Aber es hat wirklich viele JL 4xe Mietwagen, sieht man auch daran wer drin sitzt und wie die fahren. ;)

Spannend wäre zu wissen wie die Zuverlässigkeit dieser JL 4xe hier ist, gerade als Mietwagen. Die JL Problemchen sind ja allgemein bekannt, wie machen die das mit dem Strommodus und der Ölverdünnung.:blink:
 
Phineas

Phineas

Member
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
88
Danke
480
Standort
Ísland
Ein deutscher TÜV-Prüfer würde einen Herzinfarkt kriegen. :hehe:
Der isländische "TÜV" ist nicht vergleichbar mit dem deutschen. Die Unteruchung dauert oft nur ein paar Minuten. Mein JK hat nach größeren Modifikationen die Prüfung bestanden, ohne das ich damit überhaupt geradeaus fahren konnte. Geometrie stimmte gar nicht. Ein anderes Mal fielen 2 Tage nach einer bestandenen Prüfung plötzlich die Bremsen komplett aus, weil eine Leitung durchgescheuert war.
Hier herrscht halt eine ganz andere Mentalität. Das zu erklären wäre aber zu offtopic...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Aktuell auf dem Parkdeck gegenüber:

IMG_5400.jpeg

Grauer J-irgendwas mit einem interessanten, mir bis dato unbekannten Cabrio-(?)Dach.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

TangoRomeo7688

Guest
Meine bessere Hälfte sagt mir nach ich hätte einen "Rentner Fahrstil" .. könnte an dem too old vlt doch was dran sein
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ach was, halb so wild. I LOVE my sky one touch 🥰

Komme aber auch vom JK Diesel mit Softtop. Da definiert sich laut dann anders 😜
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Klingt jedenfalls auf Englisch deutlich besser als auf Deutsch:
'Himmel eine Berührung' - welches kranke Hirn ersinnt solch eine Produktbezeichnung..? :hmmm:
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Klingt jedenfalls auf Englisch deutlich besser als auf Deutsch:
'Himmel eine Berührung' - welches kranke Hirn ersinnt solch eine Produktbezeichnung..? :hmmm:
Ist schon passend wenn man viele Sprachen kann, denn eine direkte Übersetzung gibt es nicht, auch wenn beide Sprachen zu germanischen Gruppe gehören. Wenn es aus richtigem Deutsch "offener Himmel im Handumdrehen" wort-wörtlich in Englisch übersetzen würde, dann würde es schon weh tun.
 
Thema:

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben