MaZip23
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Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines Jeep JKU bj 2011, bei dem ich seit einer Woche ein heulendes Geräusch wahrnehme.
Es äußert sich wie folgt:
- Ab ca. 40 km/h wird es hörbar, es ist ein Heulen, als würde sich etwas drehen, mit steigender Geschwindigkeit wird das heulen höher, als würde sich etwas immer schneller drehen. Ab ca. 100-110 km/h sind die umgebenden Geräusche dann lauter und das Heulen ist fast nicht mehr zu hören.
- Das Geräusch ist nur hörbar, wenn ich den Gang einlege, sobald man auskuppelt hört man das Geräusch nicht mehr.
- Schalte ich um in Allradbetrieb, ist das Geräusch auch um ausgekuppeltem Zustand ab ca. 40 km/h hörbar.
- Bleibe ich stehen und schalte wieder auf Hinterachsbetrieb um ist es dann wieder nicht im ausgekuppelten Zustand hörbar.
Ich habe vor ca. 2 Monaten ein neues Fahrwerk mit 3,5“ Höherlegung einbauen lassen, da wird vom Kardanwinkel gesprochen, dass dieser korrigiert werden müsse?
Oder liegt es am Differenzial?
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich wie sich das Geräusch äußert.
Vielen Dank schon mal für eure fachkundigen Ratschläge
LG Max
Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines Jeep JKU bj 2011, bei dem ich seit einer Woche ein heulendes Geräusch wahrnehme.
Es äußert sich wie folgt:
- Ab ca. 40 km/h wird es hörbar, es ist ein Heulen, als würde sich etwas drehen, mit steigender Geschwindigkeit wird das heulen höher, als würde sich etwas immer schneller drehen. Ab ca. 100-110 km/h sind die umgebenden Geräusche dann lauter und das Heulen ist fast nicht mehr zu hören.
- Das Geräusch ist nur hörbar, wenn ich den Gang einlege, sobald man auskuppelt hört man das Geräusch nicht mehr.
- Schalte ich um in Allradbetrieb, ist das Geräusch auch um ausgekuppeltem Zustand ab ca. 40 km/h hörbar.
- Bleibe ich stehen und schalte wieder auf Hinterachsbetrieb um ist es dann wieder nicht im ausgekuppelten Zustand hörbar.
Ich habe vor ca. 2 Monaten ein neues Fahrwerk mit 3,5“ Höherlegung einbauen lassen, da wird vom Kardanwinkel gesprochen, dass dieser korrigiert werden müsse?
Oder liegt es am Differenzial?
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich wie sich das Geräusch äußert.
Vielen Dank schon mal für eure fachkundigen Ratschläge
LG Max