Heulendes Geräusch vom Differential vorn

Diskutiere Heulendes Geräusch vom Differential vorn im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   eine Frage aus Griechenland.  Hab nen GC 3.0 CRD , BJ 2007 , 200tsd gelaufen - meine Spardose   :wacko:   Unter last habe ich ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irakleio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Gemeinde,
 
eine Frage aus Griechenland. 
Hab nen GC 3.0 CRD , BJ 2007 , 200tsd gelaufen - meine Spardose   :wacko:
 
Unter last habe ich ca 100km/h ein heulendes Geräusch von der Vorderachse. 
Schalte ich auf "Neutral"  bzw. gehe ich vom gas, so dass keine Belastung drauf ist,
ist das heulen weg. 
Ich vermute Differential. Radlager/Naben wurde erst alle 4 getauscht. 
Wenn Differential. Was muss getauscht werden ? Kegel/Tellerrad oder nur die Lager ?
 
Grüße und Danke
 
 
Tomm
 

jeepharley

Member
Mitglied seit
20.11.2015
Beiträge
34
Danke
9
Standort
Lambrecht
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited 3.0 CRD Diesel
Hallo,
habe das gleiche Fahrzeug mit 220Tkm und das ähnliche Problem. Nur eben an der Hinterachse, bei mir ist es zwischen 100 und 120 km/h am lautesten, bei Lastwechsel verändert sich das Geräusch. Gas weg wird es leiser, bei Gas geben wird es lauter. Hat jemand Erfahrung was das sein könnte?
 
Wenn es sich bei meinem Problem um eine völlig andere Problematik handelt, will nicht das von Irakleio begonnene Thema spalten, nur wenn dann jemand einen Link zu einem bereits bestehenden Hilfethema für mich hätte.
 
Besten Dank
Dietmar
 

Fuessener

Guest
Wenn sich das Geräusch im Last- und Schubbetrieb ändert, dürfte das Eingangslager des Differentials hinüber gehen.

Da braucht man einen Betrieb, der Differentiale reparieren kann und ca. 1.000 Euro. Dann tut wieder alles.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.716
Standort
Kiel
Yup war bei mir auch so.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.911
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wobei Jaulen in der Tat auf das Pinionlager hindeutet.
 
Kardanwellen haben i.d.R. ein Surren oder Brummen.
 

jeepharley

Member
Mitglied seit
20.11.2015
Beiträge
34
Danke
9
Standort
Lambrecht
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited 3.0 CRD Diesel
Wenn sich das Geräusch im Last- und Schubbetrieb ändert, dürfte das Eingangslager des Differentials hinüber gehen.

Da braucht man einen Betrieb, der Differentiale reparieren kann und ca. 1.000 Euro. Dann tut wieder alles.

 
Hallo Fuessener, Danke für die kompetente und schnelle Ferndiagnose, werde nun in der Richtung weiter vorgehen.
Kennt jemand einen Schrauber/Betrieb im Dreieck: Karlsruhe, Mannheim, Kaiserslautern der so etwas gewissenhaft ausführt?
(bei dem alter, muss es ja nicht unbedingt der freundliche sein!)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.716
Standort
Kiel
Du solltest dann mal nach us car Werkstätten schauen. Da gibt es doch so einige. Achsen zu machen ist da gängig.

Und stimmt es war eher ein brummen bei mir.
 

Fuessener

Guest
jeepharley schrieb:
(bei dem alter, muss es ja nicht unbedingt der freundliche sein!)
Die FCA Händler mit Chrom-Fassade und Fiat 500 auf dem Hof würde ich auch weniger empfehlen. Ein alter Offroad-Haudegen ist da eher die gute Wahl.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
In Nähe KL ist einer, komme nicht auf den Namen........google mal.
 

jeepharley

Member
Mitglied seit
20.11.2015
Beiträge
34
Danke
9
Standort
Lambrecht
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited 3.0 CRD Diesel
Allen noch ein jutes Neues Jahr,
in der Nähe von KL wäre super, hab aber lange "gegurgelt" und nix gefunden, nur Teileanbieter wie: US Car Ersatzteile oder US Parts Shops.
 

Irakleio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
ok Danke, hab jemanden der Differenziale machen kann ... 
kann mir jemand einen Link zu besagtem Teil senden ...danke !!!
Bei uns in Griechenland gibts so gut wie gar nichts für GC WHs .
 
Kalispera und nachträglich ein gutes Neues Jahr 
 
Grüße
 
Tomm 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heulendes Geräusch vom Differential vorn

Heulendes Geräusch vom Differential vorn - Ähnliche Themen

  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Heulendes Geräusch

    Heulendes Geräusch: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines Jeep JKU bj 2011, bei dem ich seit einer Woche ein heulendes Geräusch wahrnehme...
  • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

    summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
  • Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast

    Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast: Erst einmal Hallo ins Forum. Ich lese normal sehr viel, weil hier ja schon fast alles steht aber diesmal bin ich nicht fündig geworden und daher...
  • KK // Heulendes Geräusch. Getriebe?

    KK // Heulendes Geräusch. Getriebe?: Hallo,   wieder ein Problem, das mich nicht ruhen lässt.   Seit einigen Tagen höre ich ein heulendes Geräusch aus Richtung Vorderachse. Es tritt...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Heulendes Geräusch

      Heulendes Geräusch: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines Jeep JKU bj 2011, bei dem ich seit einer Woche ein heulendes Geräusch wahrnehme...
    • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

      summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
    • Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast

      Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast: Erst einmal Hallo ins Forum. Ich lese normal sehr viel, weil hier ja schon fast alles steht aber diesmal bin ich nicht fündig geworden und daher...
    • KK // Heulendes Geräusch. Getriebe?

      KK // Heulendes Geräusch. Getriebe?: Hallo,   wieder ein Problem, das mich nicht ruhen lässt.   Seit einigen Tagen höre ich ein heulendes Geräusch aus Richtung Vorderachse. Es tritt...
    Oben