Hemi 5.7 V8 aus Dodge Charger (2012) in Grand Cherokee 5.7 V8 (2006) einbauen?

Diskutiere Hemi 5.7 V8 aus Dodge Charger (2012) in Grand Cherokee 5.7 V8 (2006) einbauen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der GC Hemi hat kein NAG1. Was fährt Du denn für ein Auto wenn Du denn Mund so voll nimmst?? Füll doch mal Deine Signatur aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Der GC Hemi hat kein NAG1. Was fährt Du denn für ein Auto wenn Du denn Mund so voll nimmst?? Füll doch mal Deine Signatur aus.
 

martinsrt8

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
60
Danke
7
Wie bereits geschrieben wird der Hickhack mit dem Valvetiming das ganze nicht wert sein.
Dann pack Dir doch lieber einen 6.1 SRT8 Motor rein, oder verbau eine scharfe Nockenwelle, das spart die ganzen Elektrikprobleme.
Wobei meine Meinung dazu ist: verkaufen und SRT8 kaufen kommt unterm Strich billiger als solche Umbauten beim Hemi. 
Dazu gibt es dann schönere Sitze und bessere Bremsen ;-)
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ich war auch mal der Meinung, dass man alles umbauen kann, nachdem ich mich aber näher mit der Materie beschäftigt habe, mußte ich erkennen, dass sich das nie und nimmer rechnet. Also hab ich beim Kauf auf alles geachtet, was wichtig ist und siehe da, mein Hemi braucht nur 6,7s von 0 auf 100, über OBD gemessen. Und das US Steuergerät geht auch unten rum wie sau.
 
Mehr wird mir nur mein neuer SRT verschaffen, den es bestimmt bald mit Kompressor gibt :inlove:
 

Czarny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Dresden
Hier mal was ich in Erfahrung gebracht habe (und mich letztendlich davon abgebracht hat): Offenbar passt ein Charger Hemi nicht in einen WH. Das hat der Werkstattmeister (Gunnar) von Jeep Glöckner recherchiert. Ein sehr fähiger Typ übrigens, der sich echt dahintergeklemmt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi 5.7 V8 aus Dodge Charger (2012) in Grand Cherokee 5.7 V8 (2006) einbauen?

Hemi 5.7 V8 aus Dodge Charger (2012) in Grand Cherokee 5.7 V8 (2006) einbauen? - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi

    Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi: Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem 5.9 Jeep bin und nichts gescheites finde, bin ich auf ein paar Dodge Pick Ups gestossen. Speziell...
  • Diablosport Predator Tuner - 2005-2008 Dodge Hemi

    Diablosport Predator Tuner - 2005-2008 Dodge Hemi: @all, hat jemand einen Plan für was das Teil ist? kann man damit auch OBD2 Daten auslesen oder nur Tunen etc. Diablosport Predator Tuner -...
  • Ähnliche Themen

    Oben