Heizung Klima WJ

Diskutiere Heizung Klima WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeepfreunde....   nun haben wir uns einen WJ zugelegt 1999er 4.7 V8...   soweit alles super.... top Zustand.....nur das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bautiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
71404 Korb
Hallo liebe Jeepfreunde....
 
nun haben wir uns einen WJ zugelegt 1999er 4.7 V8...
 
soweit alles super.... top Zustand.....nur das Problem Heizung/Klima nervt... :cold:
 
Also:
Kompressor ist neu..... der Elektrolüfter ist über Zündung und Relais auf Dauerlauf...... weil mein Kfz-Meister bei befüllen der Klima sagte, der Druck im Sytem sei zu hoch.... zudem sprang der Elektrolüfter nie an.... dafür wurde der Motor im Stand seeehr warm.. :), jetzt hält er die Temperatur knapp unter 100 Grad.... :thefinger_red:
 
die Klappen unter/hinter dem Handschuhfach sind durch die Im Netz erhältlichen Aluklappen ersetzt... laufen auch einwandfrei
Klappen neu kalibriert.... nach Anweisung von hier.... :wave: :bigsmile:
 
Nur immer noch das Problem, das die Fahrereite permanent heizt wie verrückt, wenn man den Regler dann mal auf 17 Grad zurückdreht, "arbeitet" was im Armaturenbrett, dann wieder auf Wunschtemperatur dreht... bleibt es kühler....(hat ja vorher auch geheizt wie verrückt)....
Wenn man statt den Regler zu drehen, den Finger vor den Sensor in der Mitte hält... wirds auch kühler..... scheint also irgendwie mechanisch alles zu öffen/schließen..... nur die alleinige Regelung an die sich scheint irgendwie nicht zu gehen.....
 
Die Regleinheit mit dem Sensor habe ich auch schonmal gegen eine gebrauchte getauscht....
 
Fehlermeldungen: 52 und 54 und 50 ??
 
Ich hoffe das jemand von Euch mir hier mit fundiertem Wissen weiterhelfen kann.... UND ich hoffe nicht das ganze Armaturenbrett ausbauen zu müssen.... :)
Eventuell ist es ja nur ein Sensor....
 
VIIIIEEELEN DANK IM VORAUS :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Chris
 
 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
45 = Modus Motor wurde nicht reagiert
46 = AI (RECIRC) Motor wurde nicht reagiert
47 = Left Temperatur Tür wurde nicht reagiert
48 = Richtige Temperatur Tür wurde nicht reagiert
49 = Modus Torlauf Bereich zu klein
50 = Modus Torlauf Bereich zu groß
51 = AI (RECIRC) Torlauf Bereich zu klein
52 = AI (RECIRC) Torlauf Bereich zu groß
53 = Left Temperatur Torlauf zu klein
54 = Left Temperatur Torlauf zu groß
55 = Richtige Temperatur Torlauf zu klein
56 = Richtige Temperatur Torlauf zu groß
57 = Calibration Prüfsummenfehler
58 = Motorkühlmitteltemperatur Busnachricht fehlt
59 = Vehicle Speed-Bus-Nachricht fehlt
60 = Motordrehzahl Busnachricht fehlt
61 = OAT-Bus Nachricht fehlt
62 = Anzeige Intensität Busnachricht fehlt
63 = Fahrgestellnummer Busnachricht fehlt
64 = Raw OAT Busnachricht fehlte
65 = Reserved
66 = Reserved
67 = Reserved
 
getarnt

getarnt

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Kleine Zwischenfrage: Heizungsklappen nach der Heatertreater Methode? Wenn ja welche Klappen dann genau verbaut? Link? Danke
 

bautiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
71404 Korb
 Sodele alles befolgt.... alles ok... außer der Sensortest... daher neues Bedeinteil drin... jetzt leutet sogar die AC-taste.. :)
 
aber Fahrerseite kochend heiß.... erst wenn ich auf 15, 14 Grad oder LO runterdrehe wirds kalt.... Beifahrerseite belebt immer schön bei 24 Grad... oder 22 grad...
 
Da es dann zu kalt wird, drehe ich langsam wieder hoch... bei 18 Grad oder 19 Grad.. wieder kochend heiß....
 
Gibts noch andere Sensoren / Fühler, z.B. im Fussraum, die defekt sein könnten...??? Da sind ja im Fussraum auf jeder Seite so weiße "Birnen"...??
 
DANKE
 
Grüsse
 
Chris
 
PS: hat noch jemand Erfahrung mit der Sitzheizung?? Schlater leuchten alle.... (gewechselt) ... aber keine warme Popo.. :) (Kabelbruch ?? wie bei ZJ??)
 

MrP schrieb:
Aha also hast du das gesamte Armaturenbrett draussen gehabt oder nur die Klappen genutzt ?!?
 
sonst prüfe mal die Temperatursensoren des Klimabedienteils wie hier beschrieben http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=15839
 

nee da ist ne Anweisung dabei.... da wird der KAsten aufgesägt... Klappen gewechselt... und dann wieder zugeklebt.... die Anweisung ist nur aus England... daher spiegelverkehrt.... :)
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Aha ....
 
nochmal eine Kalibrierung der Klappen gemacht ?!? was sagt der Fehlerspeicher der AZC jetzt ?!?
welche Temp. werden bei Code 73 und 74 angezeigt ?!?
 

bautiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
71404 Korb
MrP schrieb:
Aha ....
 
nochmal eine Kalibrierung der Klappen gemacht ?!? was sagt der Fehlerspeicher der AZC jetzt ?!?
welche Temp. werden bei Code 73 und 74 angezeigt ?!?
 

Fehler 52  54  56 also alles linke Seite...
 
Temperatur muss ich nochmal testen.... :)
 
Danke
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Fehlerspeicher gelöscht ?!?
 
52 - Klappenweg der Umluftklappe zu lang
54 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
56 - Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu lang

 
am Besten durch die Reparaturöffnung gucken was die Klappen wirklich machen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Klima WJ

Heizung Klima WJ - Ähnliche Themen

  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Keine Heizung / Keine Klima

    Keine Heizung / Keine Klima: Der Titel sagt es schon. Mein Jeep 2.7 CRD bläst nur Luft mit der Umgebungstemperatur aus dem Gebläse. Was habe ich bereits gemacht? - Fehler...
  • Heizung - Klima Problem

    Heizung - Klima Problem: Hallo habe einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2019 Summit Diesel, (gekauft neu 2020 Juni) Problem Beschreibung: Haben immer auf 22,5 Grad...
  • Heizungssteuerung Modul Klima/Heizung

    Heizungssteuerung Modul Klima/Heizung: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe nachdem ich im Juli diesen Jahres meinen ersten Cherokee V8 erstanden habe und bereits...
  • Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen

    Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen: Hallo zusammen, bei mir ist heute im 2012er JK die komplette Bedienung für Lüftung / Heizung / Klima samt Beleuchtung ausgefallen. Habe jemand zum...
  • Ähnliche Themen

    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Keine Heizung / Keine Klima

      Keine Heizung / Keine Klima: Der Titel sagt es schon. Mein Jeep 2.7 CRD bläst nur Luft mit der Umgebungstemperatur aus dem Gebläse. Was habe ich bereits gemacht? - Fehler...
    • Heizung - Klima Problem

      Heizung - Klima Problem: Hallo habe einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2019 Summit Diesel, (gekauft neu 2020 Juni) Problem Beschreibung: Haben immer auf 22,5 Grad...
    • Heizungssteuerung Modul Klima/Heizung

      Heizungssteuerung Modul Klima/Heizung: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe nachdem ich im Juli diesen Jahres meinen ersten Cherokee V8 erstanden habe und bereits...
    • Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen

      Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen: Hallo zusammen, bei mir ist heute im 2012er JK die komplette Bedienung für Lüftung / Heizung / Klima samt Beleuchtung ausgefallen. Habe jemand zum...
    Oben