Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen

Diskutiere Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei mir ist heute im 2012er JK die komplette Bedienung für Lüftung / Heizung / Klima samt Beleuchtung ausgefallen. Habe jemand zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDAli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
37
Danke
15
Standort
Audi CIty
Hallo zusammen,
bei mir ist heute im 2012er JK die komplette Bedienung für Lüftung / Heizung / Klima samt Beleuchtung ausgefallen. Habe jemand zum Bahnhof gebracht. Da war alles gut. Nach dem Neustart und Licht einschalten war dann die Leiste mit den drei Knöpfen dunkel geblieben. Keinerlei Funktion. Heimfahrt arschkalt.
Hab dann daheim noch einmal testweise den Motor abgestellt und wieder gestartet, dann war plötzlich wieder alles da. Regler-Armatur beleuchtet, Heizung und Lüftung wieder in Funktion.
Konnte mich erinnern, dass vor zwei Wochen auf der Fahrt zur Werkstatt schon einmal die Heizung nicht ging. Nur die Lüftung ließ sich damals regulieren. Da kam nur Kaltluft. Erst nach hin und her bewegen des Heizreglers kam es plötzlich warm. Hab das damals einfach auf die dreimonatige Standzeit geschoben.
Hat jemand eine Idee? Das Auto entwickelt langsam ein Eigenleben. Da fällt mir ein, dass heut früh der Batterie Masseanschluss locker war und das Auto nicht angesprungen ist. Bin seit dem letzten Werkstattbesuch vor zwei Wochen kaum gefahren. Nach Festschrauben war alles erst mal normal.
Grüße
Alex
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Als erstes würde ich mal die Batterie laden, der Masseanschluss ist unter anderem eine sehr wahrscheinliche mögliche Ursache, Sicherung eventuell überprüfen, steckverbindung am Panel selber überprüfen. Mehr wüsste ich jetzt aufs erste auch nicht.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
HDAli schrieb:
Erst nach hin und her bewegen des Heizreglers kam es plötzlich warm. 
...da schliesst m.E. eine durchgekokelte Sicherung aus. In dem Fall wär (gar) nix mehr.
 
Klar; Masseanschluss prüfen - aber ich denke am wahrscheinlichsten ist die Steckverbindung
(locker, Gammel drin, korrodiert, etc.).
 
Trotzdem Gute Weihnachten mit solch einem "Geschenk"  :blush:
 
Grüße, eurmal
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ich tippe auch auf einen korrodierten Minuspol. Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
 

HDAli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
37
Danke
15
Standort
Audi CIty
Habe jetzt noch einmal in Ruhe die Batterie neu angeschlossen und die Anschlüsse mit frischem Polfett versiegelt. Bisher war Ruhe. Ich beobachte das mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen

Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

    Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
  • Lüftung modifizieren?

    Lüftung modifizieren?: Hallo, ich finde die Lüftungsanlage in meinem WK2 nicht gut. Es zieht immer irgendwo. Hat von euch schonmal einer die mittleren Lüftungsdüsen auf...
  • Bedienleiste dunkel/teilw. ohne Funktion - Jeep GC WH

    Bedienleiste dunkel/teilw. ohne Funktion - Jeep GC WH: Guten Morgen,   seit kurzem fahre ich einen WH, s.u. Sehr begeistert.   Nun stieg ich allerdings heute Morgen in meinen neuen Wagen und stellte...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

      Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
    • Lüftung modifizieren?

      Lüftung modifizieren?: Hallo, ich finde die Lüftungsanlage in meinem WK2 nicht gut. Es zieht immer irgendwo. Hat von euch schonmal einer die mittleren Lüftungsdüsen auf...
    • Bedienleiste dunkel/teilw. ohne Funktion - Jeep GC WH

      Bedienleiste dunkel/teilw. ohne Funktion - Jeep GC WH: Guten Morgen,   seit kurzem fahre ich einen WH, s.u. Sehr begeistert.   Nun stieg ich allerdings heute Morgen in meinen neuen Wagen und stellte...
    Oben