Heizung im neuen JK CRD

Diskutiere Heizung im neuen JK CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   also ich hab meinen gelben Wrangler Unlimited BJ. 2008 am Mittwoch abgeholt, war so um die -3 Grad spät abends und ich muß erfreulicherweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Hi,
 
also ich hab meinen gelben Wrangler Unlimited BJ. 2008 am Mittwoch abgeholt, war so um die -3 Grad spät abends und ich muß erfreulicherweise sagen, daß Teil heizt wie Hölle, ehrlich gesagt hatte ich bisher kein Auto das so gut heizt .
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
nachdem die heizung in meinem jku im letzten winter schon leicht unterirdisch war und sich ganze nochmal verschlechtert hat, hatte ich am dienstag einen termin beim händler.
der wärmetauscher war defekt. wurde auf garantie ausgetauscht.
jetzt heizt er endlich so wie es sein soll.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Was geht am Wärmetauscher defekt, außer dass er undicht werden kann?!
 
Detlef
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Happyleo schrieb:
Was geht am Wärmetauscher defekt, außer dass er undicht werden kann?!
 
Detlef
 
hi detlef
 
der wärmetauscher war lt. info "verstopft". also hat da vermutlich irgendwie nichts mehr zirkulieren können.
mehr weiss ich leider auch nicht.
 
gruss aus fürth
manfred
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all
 
das mit dem "verstopften" Wärmetauscher war bei mir die Ursache für nur noch "laue" Luft.(bei seinerzeit noch nicht einmal 20.000km )
Wurde auch auf Garantie gemacht, scheint teuer zu sein, denn der Freundliche meinte Zitat:" Das kostet ordendlich, gut das Sie die Garantie haben"(und wenn der Freundliche es schon als "teuer" empfindet wird es wohl "sauteuer" sein.
 
Für alle die keine Garantie mehr haben hier der angebl. hundertfach erfolgreich erprobte  Tipp eines befreundeten alten KFZ Meisters (Spezi für US Cars): Beide Schläuche zum Wärmetauscher ab und dann wechselseitig mit dem Hochdruckreiniger ---bei niedriger Druckeinstellung beginnen-- durchspülen.
Bleibt er dicht, Problem gelöst, wenn nicht war es einen Versuch wert, da er ja eh getauscht werden muß wenns nicht dauerhaft "kalt" bleiben soll.
 
Martin
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ah ok Manfred! Aber was hat die Verstopfung am Wärmetauscher ausgelöst, das ist ja auch nicht normal? Da muss ja was im Kühlwasser sein, was da gar nicht hingehört! :unsure:
 
Gruß Detlef
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Hat jetzt einer Erfahrungen mit der Wärmedämmung gemacht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung im neuen JK CRD

Heizung im neuen JK CRD - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ganz neu und viele Fragen...diesmal AHK & Heizung

    Ganz neu und viele Fragen...diesmal AHK & Heizung: Hallo,   Ich bin Christian,37Jahre jung und seit gestern Besitzer von einem 95 Cherokee XJ 4.0 .   Da ich bis jetzt nur Lada Niva gefahren bin und...
  • Heizungs- und Kühlerschläuche neu

    Heizungs- und Kühlerschläuche neu: Hi Freunde, ich wollt nur eben Bericht erstatten, wie es mit meiner Heizungs- und Kühlerschlauch Erneuerung geklappt hat. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben