Ganz neu und viele Fragen...diesmal AHK & Heizung

Diskutiere Ganz neu und viele Fragen...diesmal AHK & Heizung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   Ich bin Christian,37Jahre jung und seit gestern Besitzer von einem 95 Cherokee XJ 4.0 .   Da ich bis jetzt nur Lada Niva gefahren bin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Hallo,
 
Ich bin Christian,37Jahre jung und seit gestern Besitzer von einem 95 Cherokee XJ 4.0 .
 
Da ich bis jetzt nur Lada Niva gefahren bin und überhaupt keine Ahnung vom Jeep habe werde ich hier in Zukunft viele Fragen stellen müssen :)
Meine ersten zwei kommen gleich heute.
 
1: wie muss ich den Heizungsregler stellen das auch warme Luft in den Fussraum kommt
 
und
 
2: ich habe im Kofferraum eine AHK liegen gehabt.Die habe ich heute schon angebaut,aber...wo schließe ich die 6 Kabel für die Elektrik an?
 
Sicher ja an das Rücklicht,so wie es aussieht an das der Fahrerseite.Aber welches Kabel wohin???
Danke Euch schon mal.
 
MfG Christian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Christian & welcome,
 
zu Frage 1: Stellung oberer Regler auf Bi-Level
 
zu Frage 2: Du brauchst die entsprechende Belegung der AHK Steckdose,
siehe unten.
 
Den Rest kannst du dann mit einem Multimeter am Rücklicht ausmessen
bzw. ermitteln.
 
Und verwende bitte anständige Pressverbindungen dafür und keine Lüsterklemmen
oder Stromdiebe !
 
Gruß
 
Micha
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Danke für die schnelle Antwort Micha.
Ich werde mich da morgen mal dran machen und versuchen das Problem zu lösen.
Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten muss?
Bin Jeep Neuling und muss mich da erst rein finden. Was ist wichtig,worauf muss man öfters schauen etc..?
Danke.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde dir empfehlen, erstmal alle Betriebsstoffe und Öle des Fahrzeuges
zu wechslen.
 
 > Im Download-Bereich gibt es da auch weitere Information zu im Sinne von bebilderten
und ausführlichen Anleitungen sowie Spezifikationen der nötigen Öle etc.
( Zugang allerdings erst ab 10 Technikbeiträgen möglich )
 
Und zwar unanhängig davon, was dir der Vorsitzer erzählt hat
und was möglicherweise auf irgendwelchen Werkstattrechnungen, falls vorhanden,
dokumentiert ist.
 
Das ist im Grunde der erste und beste Rat kurz nach dem Erwerb eines solchen
Fahrzeuges,  weil die Erfahrung immer wieder zeigt, daß hier ordentlich gemurkst wird
oder eben gar nichts gemacht wurde.
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Ok das habe ich eh vorgehabt.Das mache ich so nach und nach.Muss mich hier erst einlesen und wissen was ich für was benötige
( Ölsorte, Filter Getriebeöl. Etc.)
Habe meinen Jeep am Wochenende auf eigener Achse ca 500 km überführt und bis auf den defekten Endschalldämpfer ist mir nichts aufgefallen.
Aber selbst da gibt es ja so viele im Sortiment. Jetzt steht er erstmal und ich habe Zeit und Lust mich darum zu kümmern.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du mir hier eine email-Adresse reinschreibst, sende ich dir die beiden Dokumente gerne zu.
 
Und noch eine Bitte an dich :
 
in den Postings bitte den ein oder anderen Absatz einbauen - macht es angenehmer
zu lesen ( habe die anderen Beiträge von dir diesbezüglich editiert ) - Danke !
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Ok werde ich in Zukunft machen.

Möchte gerade meine Einstellung ändern ( Geburtstag ,Bild. etc.) ist aber mit dem Handy schlecht zu machen. Werde es aber morgen erledigen.

Kann ich meine Mail hier einfach reinschreiben ? Habe da in anderen Foren schon böse Dinge erlebt :(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du magst, schreibe Sie einfach jetzt hier rein und ich lösche sie auch sofort wieder raus, okay ?
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
AHK hab ich gerade sauber gemacht und neu gestrichen. Jetzt Stoßstange ab und hoffen das dann alles passt.

Danke schonmal für die Dokumente.

sonnige Grüße aus Thüringen


Christian
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo herzlich wilkommenl;
 
vom NIVA zum Jeep wirst Du Dich bei der Heizung umstellen müssen, dh. wärmer anziehen. Der Wärmetauscher beim Jeep ist nur halb so groß wie beim Niva!
 
Andreas
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
:) ... den Niva hab ich doch noch und der bleibt auch. Der Jeep ist für mein Frauchen.

Habe AHK montiert heute, am Niva war das einfacher. Hier hat nicht alles so gepasst wie es sollte,ist aber dran.

Jetzt nur noch Kabel an die Rücklichter anschließen....hoffe das bekomme ich hin.

Gruß. Christian
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
So...ich wieder einmal.
Habe schon das ganze Forum durchsucht finde aber nicht das richtige für mich. Gibt es denn einen Adapterstecker wo ich die Kabel der AHK an das Rücklicht anstecken kann?

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht an der Elektrik rum zu basteln. Bei E... hab ich bis jetzt noch nichts gefunden,oder gibt es keine Stecker?

Christian
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
RWE schrieb:
. Gibt es denn einen Adapterstecker wo ich die Kabel der AHK an das Rücklicht anstecken kann?

 
 
Nein.
Im Normalfall wird das auch nicht einfach angeklemmt sondern über ein Anhänger-Blinkrelais geschleift damit die Lampen-Ausfall-"Diagnose" auch im Hängerbetrieb umfassend funktioniert.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Ausgabe für einen kompletten E- Satz mit Blinkerüberwachung und automatischer Abschaltung der Nebelschlußleuchte lohnt sich in jedem Fall (Sogar ich habe jetzt nach sechs Jahren die  Überwachung korrekt angeschlossen :angel: )
Da ist dann auch eine Anleitung dabei wie angeklemmt werden muss.
Am besten natürlich 13-polig und den Rückfahrscheinwerfer auch gleich mit belegen.
Ändert aber nichts daran dass man an den Kabeln der Rückleuchten abzweigen muß, und entweder braucht es Dauerplus zum Überwachungsgerät oder man muß den Blinkgeber tauschen und die Kontrollleuchte einbauen.
Dauerplus findet sich in der Leitung zur Sitzverstellung, die verläuft an der Fahrerseite direkt unter der Vorderkante der Rücksitzbank. Einfach den Teppich vorklappen, da kommt u. a. ein dickes rotes Kabel vom linken Hauptstrang und geht durch das senkrechte Blech, an der Vorderseite des Bleches weiter Richtung Mittelkonsole. Sicherung nicht vergessen!
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Ok Gerd,das ist einleuchtend....selbst für mich . Habe mir den Satz unten bestellt.


Da sollte alles dabei sein was ich benötige. Danke für den Hinweis .

Christian

 

jtotheb

Member
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
RWE schrieb:
Ok Gerd,das ist einleuchtend....selbst für mich . Habe mir den Satz unten bestellt.


Da sollte alles dabei sein was ich benötige. Danke für den Hinweis .

Christian

hallo RWE
 
habe im moment auch ein elektric problem womit ich nicht weiter weiss !
 
wo gibt es diesen satz zu kaufen !?
 
ich denke damit kann ich mir villeicht  auch helfen !!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einfach mal anrufen und nach einem Vertriebspartner fragen:
 
http://www.jaeger-automotive.de/
 
Ansonsten : ebay>Suchbegriff. ==> JAEGER ESatz Elektrosatz Anhängerkupplung
;)
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Hallo,

so alles ist montiert und es funktioniert auch alles so wie es soll.

Jetzt können die nächsten Aufgaben kommen. Da noch alles original ist was ist sinnvoll an Änderungen und was ist weniger sinnvoll bzw. Quatsch ?

Schönen Start ins Wochenende.

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganz neu und viele Fragen...diesmal AHK & Heizung

Ganz neu und viele Fragen...diesmal AHK & Heizung - Ähnliche Themen

  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • JEEP - ganz oben in der Statistik

    JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
  • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

    Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
  • Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten

    Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten: Großes Ranking: Diese Automarke hat die miesesten Händler
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ähnliche Themen

    Oben