Heck Wisch Wasch kommt nix

Diskutiere Heck Wisch Wasch kommt nix im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, kein Wasser aus Heck Wischeranlage wo bekommt er das Wasser überhaupt her, aus dem Behälter im Motorraum, oder hat der für hinten einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi,

kein Wasser aus Heck Wischeranlage wo bekommt er das Wasser überhaupt her, aus dem Behälter im Motorraum, oder hat der für hinten einen Extrabehälter, vielleicht ist der ja nur leer!?

Gruß Nobby
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Nein, das Zeug kommt von vorne. Im Vorratsbehälter sind zwei Pumpen.
Hattet Ihr Nachtfrost?
Pumpe für hinten läuft?

Gruß,
Matthias
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
jo,

war ziemlich schattig heut nacht -5 Grad aber die WW für hinten hat noch nie gefuntzt.

Also ne extra Pumpe für hinten da kümmer ich mich jetzt mal drum.


Danke

Gruß Nobby
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Innenverkleidung der Heckklappe demontieren, dann kommst du eigentlich ganz gut dran. Wie schon beschrieben, die Durchführung ( dieses kleine Plastikröhrchen ) und den Schlauch prüfen.

Heckwischermotor: Prüfen ob Spannung ankommt bei Betätigung des Schalters. Wenn ja, den Motor mal auseinandernehmen und schauen, ob das Fett innen drin vielleicht verharzt ist. Das hatte ich mal mit meinem Motörchen und da bewegte sich absolut nichts mehr. Neues Fett rein und er lief wieder. B)

Gruß

Micha :shocked:
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
bei mir war der schlauch in der klappe vom anschluß abgegangen.ich dachte mir immer es kann bei plusgraden nicht mehr gefrohren sein....
dabei hab ich mir dann immer schön brav wasser in die klappe gesprizt.welches dann unter den tepich gelaufen ist.....
xjharri
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Jo, da werd ich wohl morgen mal die HKV demontiern,

Pumpe läuft, Düse ist frei, aber Wasser seh ich nirgends raus laufen!

Wo läuft der Schlauch überhaupt lang, innen oder unterm Auto??



Gruß Nobby



So langsam frag ich mich wann ich mit dem Auto überhaupt jemals FERTIG werde??????? :p
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
So langsam frag ich mich wann ich mit dem Auto überhaupt jemals FERTIG werde??????? :sneaky:
Willst das überhaupt?????????? :p

NICHTS IST BESTÄNDIGER ALS EIN PROVISORIUM......
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
jo,
ich bin leider kramafhafter PERFEKTIONIST.


Nur so langsam glaub ich, das ich da bei der falschen Adresse angelangt bin!!!


Und die Zeit, um nur an dem dicken zu schrauben fehlt mir!!!


Jetzt werd ich als nächstes wohl auch noch den Krümmer tauschen müßen.

So langsam hab ich echt die Schnauze voll!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Nobby
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
jo,
ich bin leider kramafhafter PERFEKTIONIST.
Nur so langsam glaub ich, das ich da bei der falschen Adresse angelangt bin!!!
Und die Zeit, um nur an dem dicken zu schrauben fehlt mir!!!
Jetzt werd ich als nächstes wohl auch noch den Krümmer tauschen müßen.

So langsam hab ich echt die Schnauze voll!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Nobby
ich bin auch ein fast kompletter perfektionist- aber dafür hast du dir dann echt das falsche auto ausgesucht
denn am jeep ist immer was und man muss spass dabei haben- die zeit findet man irgendwann immer...
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo,


der Schlauch vom Behälter zur Heckklappe wo ist der entlang geführt, im rechten Seitenschweller innen im Auto!

Oder geht der aussen unterm Auto entlang?

Gruß Nobby
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
ich glaub auch,daß der schlauch links läuft.dann muß er ja auch in der d-säule hoch.ich würd mal die verkleidung lösen und da nachschauen.
du kannst auch die klappe etwas öffnen und die waschanlage drücken.wenn da wasser hinten ankommt läufts auch aus der klappe raus.
ein sicheres zeichen für ein leck.

ich glaub auch,daß der schlauch links läuft.dann muß er ja auch in der d-säule hoch.ich würd mal die verkleidung lösen und da nachschauen.
du kannst auch die klappe etwas öffnen und die waschanlage drücken.wenn da wasser hinten ankommt läufts auch aus der klappe raus.
ein sicheres zeichen für ein leck.

:p xjharri
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
bin ich zu dumm zum posten oder warum ist das jezt doppelt :sneaky: :bounce:

da hilft nur :p
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
So Jungs, z



zur Aufklärung ,nachdem ich Beifahrerseitig alle Verkleidungen (wie sich nachher heraustellte unnötiger Weise) demontierte hatte, um den Schlauch partiell auf undichte und kickstellen zu untersuchen, bzw. auf Verstopfungen zu suchen.


War es dann letzten Endes im warsten Sinne des Wortes, ein Rückschlagventil in der HK das ich als einfaches Verbindungsstück eingeordnet hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MANN das hätte doch einer von EUCH wissen müßen, das so PISSELIGE Dinger immer Ärger machen!!!!!!!!!!!!!!


Spaß beiseite der nächste weiß es dann!!!


Dank FORUM


Gruß Norbert
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
MANN das hätte doch einer von EUCH wissen müßen, das so PISSELIGE Dinger immer Ärger machen!!!!!!!!!!!!!!
Wieso ??? Unsere Autos werden doch immer bei DC kostengünstig und schnell ausgetauscht. :p Da bemerken wir solche Kleinigkeiten gar nicht :bounce:
:sneaky:

Schön, dass Du es hast.

Gruß,
Matthias
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Wieso ??? Unsere Autos werden doch immer bei DC kostengünstig und schnell ausgetauscht. :newlaugh:
Mein lieber Matthias!

Als ein Forummitglied, das wie viele andere sonst vor Erfurcht erblasst sehe ich mich doch Heute gezwungen dich auf einen winzigen Irrtum aufmerksam zu machen.

Der Fehler ist dass du dich in der Sektion vertan hast, deine Antwort gehört ins Joke-Forum und wäre DORT garantiert der Brüller. :jump:

Ich hoffe du verzeihst einem sonst Unwissenden diese Kritik.

In diesem Sinne euch allen ein wunderbares Jahr 2007, immer einen cm Platz unter den wichtigen Teilen und weiterhin viel Spaß mit den Indianern.

Herzliche Grüße aus Brandenburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heck Wisch Wasch kommt nix

Heck Wisch Wasch kommt nix - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?

    Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?: Hallo zusammen :) Hab da ein kleines Problem mit meinem 99er Scheibenwischermotor am Heck ... Von jetzt auf gleich , funzte der...
  • Ähnliche Themen

    Oben