Hardtop und Softtop Türen beim TJ

Diskutiere Hardtop und Softtop Türen beim TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, hab mal ne Frage, das Hardtop solle doch mit den Softtop Türen zusammen passen oder? Bei mir schaut das ganz schön eng aus, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper,

hab mal ne Frage, das Hardtop solle doch mit den Softtop Türen
zusammen passen oder?

Bei mir schaut das ganz schön eng aus, und die Türen gehen auch nur mit schwung zu.

Wenn das so weiter geht sind die Tür Gummis im A.... .

Das HT sintz richtig drauf!

 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Nimm´s mir nicht übel, aber irgendwie macht deine Frage keinen Sinn.

Die Stofftüren sind für den Einsatz im Sommer in Verbindung mit dem Softtop gedacht.

Wenn Du zum Herbst das Hardtop montierst, dann gehören da natürlich auch die Stahltüren dazu.

Du trägst zur Badehose ja auch keine Pelzstiefel, oder??

Max
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Zeigt mal richtige Fachwissen der Junge.
Wenn die Stahltüren bei Hard- und Softtop passen
Und die softtüren beim softtop passen, dann sollten sie auch beim HT passen.
Normalerweise kann man die softtüren ber biegen der "schaniere" etwas nachjustieren.

Übrigens gibt es beim TJ den Unterschied zwischen den beiden Türformen für Hard-/supertop und originalsofttop ned mehr
:hehe:
 

ulj

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Schweiz
Also wenn ich im mein Softtop auf Hardtop umbaue, lasse ich mir oft noch etwas Zeit mit den Türen. D.h. ich fahre noch eine Weile mit den Softtop-Türen rum und dann irgendwann baue ich ganz Stahltüren an. Hatte aber bis jetzt nie ein Problem damit. Hat eigentlich immer bestens funktioniert.

Gruss
ulj
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Der Kunststoffrahmen, der bei Benutzung der Stahltueren mit Softtop benoetigt wird,
hat wahrscheinlich mehr "Luft" zur Tuer hin als das Hardtop.
Daher wird es bei Benutzung des Hardtops fuer die "Stofftueren" wohl zu eng.

Gruss
Harald
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
ich würd´s ganz einfach ausdrücken: so wirklich passgenau ist doch kein einziges
Dach / Verdeck beim TJ - die Dachleiste am Scheibenrahmen ist Windschief, das
Verdeck zwickt und zwackt und die Türen passen so lala - aber im Ernst - who
cares? das die Passgenauigkeit beim Wrangler ned 100%ig ist sieht man doch
rundherum oder? das macht den Charme ja aus! :top:
 
einherjer

einherjer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
moin moin Chrie,

versuch mal die Optionen der Anpassung an den softdoors (Biegen und Justierschrauben am unteren Haken). Ansonsten halt ich es mit meinen Vorrednern: Toleranzen gibt es bei Jeep nur im Inch-Maß !

Ralf :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop und Softtop Türen beim TJ

Hardtop und Softtop Türen beim TJ - Ähnliche Themen

  • Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop

    Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das softtop hinten zu öffnen wie die klappe vom Hardtop? Oder wie handhabt ihr das mit großem Hund. Wir haben...
  • Von Hardtop zu Softtop TÜV?

    Von Hardtop zu Softtop TÜV?: Hallo zusammen, ich habe in der Suche und im Netz leider nichts brauchbares gefunden daher seid mir nicht böse, wenn dieses Thema schon mal...
  • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

    Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
  • Softtop im Hardtop transportieren

    Softtop im Hardtop transportieren: Ich muss mein Softtop umziehen vom Händler und es dazu in den JL packen. Klappt das mit eingebauter Rücksitzbank? Danke!
  • TJ 2001 Hardtop auf Softtop

    TJ 2001 Hardtop auf Softtop: Servus zusammen! Vielleicht kann ich ihr mal eure Hilfe in Anspruch nehmen: ich habe mir einen alten TJ Baujahr 2001 gekauft, der werksseitig in...
  • Ähnliche Themen

    • Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop

      Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das softtop hinten zu öffnen wie die klappe vom Hardtop? Oder wie handhabt ihr das mit großem Hund. Wir haben...
    • Von Hardtop zu Softtop TÜV?

      Von Hardtop zu Softtop TÜV?: Hallo zusammen, ich habe in der Suche und im Netz leider nichts brauchbares gefunden daher seid mir nicht böse, wenn dieses Thema schon mal...
    • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

      Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
    • Softtop im Hardtop transportieren

      Softtop im Hardtop transportieren: Ich muss mein Softtop umziehen vom Händler und es dazu in den JL packen. Klappt das mit eingebauter Rücksitzbank? Danke!
    • TJ 2001 Hardtop auf Softtop

      TJ 2001 Hardtop auf Softtop: Servus zusammen! Vielleicht kann ich ihr mal eure Hilfe in Anspruch nehmen: ich habe mir einen alten TJ Baujahr 2001 gekauft, der werksseitig in...
    Oben