Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop

Diskutiere Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das softtop hinten zu öffnen wie die klappe vom Hardtop? Oder wie handhabt ihr das mit großem Hund. Wir haben...

max1804

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das softtop hinten zu öffnen wie die klappe vom Hardtop? Oder wie handhabt ihr das mit großem Hund.
Wir haben den Recon seit letzter Woche und das ist echt blöd beim softtop. Oder sind wir einfach zu blöd 😁
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Ich hab das bei meinem JK Softtop immer so gemacht, dass ich es es komplett umgeklappt habe. Also aufs Dach legen... denke das geht beim JL auch
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Nee, nix zu blöd, dass ist mit Hunden, bei uns 2 Vizsla Mädels einfach doof ... Deshalb hat meine Frau noch das Hardtop auf Ihrem JLU. Von Bestop gibt es für den JK ein Soft Top mit klappbarer Scheibe aus Glas, aber die haben leider keine Planungen, dass auch für den JL zu liefern ...
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich hab das bei meinem JK Softtop immer so gemacht, dass ich es es komplett umgeklappt habe. Also aufs Dach legen... denke das geht beim JL auch
Das habe ich nicht verstanden ... Hast du das dann jedesmal links und rechts neu eingeklemmt, wenn die Hunde im Kofferrraum waren, und dann wieder ausklemmen, wenn die wieder aussteigen ...?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Beim JK sind es Reißverschlüsse, aber ja: Um die Arbeit wirst Du nicht herumkommen wenn Du die Scheibe öffnen möchtest/mußt.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Sind beim JL keine Reißverschlüsse mehr? Habe beim JL kein softtop mehr dazu genommen, da ich aus Bequemlichkeit sehr selten komplett offen gefahren bin mit dem JK.

Bin davon ausgegangen, dass es beim JL wie beim JK konstruiert ist
 
Thema:

Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop

Softtop Kofferraumklappe wie Hardtop - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben