TJ 2001 Hardtop auf Softtop

Diskutiere TJ 2001 Hardtop auf Softtop im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen! Vielleicht kann ich ihr mal eure Hilfe in Anspruch nehmen: ich habe mir einen alten TJ Baujahr 2001 gekauft, der werksseitig in...

Bomber

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Würzburg
Servus zusammen!
Vielleicht kann ich ihr mal eure Hilfe in Anspruch nehmen: ich habe mir einen alten TJ Baujahr 2001 gekauft, der werksseitig in England mit Hardtop ausgeliefert wurde. Nun würde ich gerne auf Softtop wechseln, habe jedoch in der B Säule die Befestigungen nicht. Die Befestigungslaschen an sich zu bestellen ist kein Problem aber: Normalerweise sind diese doch in der B-Säule eingeschweißt beziehungsweise mit Gewindemuffen versehen. Alles was ich sehe ist eine Muffe ohne Gewinde. Gibt es da irgendwelche Sonderteile? Hier auch mal ein Bild…
Besten Dank für eure Hilfe bzw. Lösungsvorschläge
 

Anhänge

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
1.487
Danke
750
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
schau dir das bestop installationsvideo an. dann findest du auch die richtigen löcher am überrollbügel
 

Bomber

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Würzburg
Jo bestens...habs gecheckt! 😝Danke!
 
HPYC1

HPYC1

Member
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
39
Danke
7
Hallo, hab dazu aber auch ne Frage: Weiss jemand, ob ich am Ueberrollbuegel schweissen oder bohren darf? Ich brauche ein 9mm Loch oder eine 8-er Mutter welche ich aussen draufschweissen wuerde. Gibt es dazu irgendwelche Vorgaben in Deutschland?
Any ideas?
Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.215
Danke
1.540
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dürfen darfst Du bestimmt nicht - zumindest wird dir kaum jemand das schwarz auf weiß geben. Aber eine 8er Mutter da aufzuschweißen geht ganz sicher ohne den Bügel zu zerstören....ich würde da nicht viel fragen.
 
Thema:

TJ 2001 Hardtop auf Softtop

Oben