skunker
Neu hier
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich bin 38 Jahre alt, komme aus Göttingen. Ich fahre einen kleinen Renegade Trailhawk der etwas Freude machen könnte, aber nur Frust erzeugt.
Leider Gottes ist es ein ausgesprochenes Montagsauto, und ich wollte mich umhören ob jemand ähnliche Probleme hat, bzw. hatte.
Zuerst bekam ich den kleinen 3 Monate nach dem 3. zugesagten Liefertermin. Im Gegenzug hatte mir Jeep einen Renegade Leihwagen gestellt, der mir regelmäßig Stromschläge am Lichtregler verabreichte. Das hätte mir eine Warnung sein sollen.
nachdem ich meinen Renegade Trailhawk (Listenpreis 37.100€) nach 3 Monaten Wartezeit bezogen habe, fing die ganze Misere erst richtig an. Der Wagen war eine Gefahr für Leib und Leben, denn er blieb ohne Vorankündigung, auch gern mal auf z.Bsp. Kreuzungen liegen. Vermutlich ist dieser Fehler zwar endlich behoben, nach dem insgesamt siebten Werkstatt-Termin, doch die Fehlerliste ist lang:
- Start & Stop startet nicht mehr wenn aus, SERV AWD Fehlermeldung (vermutlich behoben)
- Getriebeknacken, Getriebeprobleme Abgeschleppt (vermutlich behoben)
- Reifendrucksensoren geben Fehlermeldungen (behoben)
- Fensterdichtung hinten Links löst sich (behoben)
- Kratzer an Mittelkonsole (behoben)
- Uconnect Verbindung mit Handies brechen ab, obwohl lt. Uconnect die richtige Firmware aufgespielt ist (vorhanden, man soll damit leben)
- Parksensoren starten bei frost erst nach 3-15 Minuten (vorhanden, Ursache nicht gefunden, man soll damit leben)
- Keyless-Entry-Kofferraumklappe reagiert nicht bzw. schleppend (vorhanden, man soll damit leben)
- Schiebedach klappert ab 40 km/h (soeben in Reperatur)
Nun, bei dem siebten Werkstattermin(Parksensoren, Schiebedach) in einem Jahr und insgesamt vierten Urlaubstag den ich darauf verschwende, Frage ich mich was Jeep macht um seine Kunden zufrieden zu stellen.
Die Antwort bekam ich Heute: Eine Rechnung schreiben für Ersatzwagen für 3 Tage, da die Reparatur so lange dauert.
Das heißt für mich: Nie wieder einen Wagen vom Fiat-Konzern.
Aber was mich brennend interessiert ist, ob jemand von euch vergleichbare Probleme hat.
ich bin 38 Jahre alt, komme aus Göttingen. Ich fahre einen kleinen Renegade Trailhawk der etwas Freude machen könnte, aber nur Frust erzeugt.
Leider Gottes ist es ein ausgesprochenes Montagsauto, und ich wollte mich umhören ob jemand ähnliche Probleme hat, bzw. hatte.
Zuerst bekam ich den kleinen 3 Monate nach dem 3. zugesagten Liefertermin. Im Gegenzug hatte mir Jeep einen Renegade Leihwagen gestellt, der mir regelmäßig Stromschläge am Lichtregler verabreichte. Das hätte mir eine Warnung sein sollen.
nachdem ich meinen Renegade Trailhawk (Listenpreis 37.100€) nach 3 Monaten Wartezeit bezogen habe, fing die ganze Misere erst richtig an. Der Wagen war eine Gefahr für Leib und Leben, denn er blieb ohne Vorankündigung, auch gern mal auf z.Bsp. Kreuzungen liegen. Vermutlich ist dieser Fehler zwar endlich behoben, nach dem insgesamt siebten Werkstatt-Termin, doch die Fehlerliste ist lang:
- Start & Stop startet nicht mehr wenn aus, SERV AWD Fehlermeldung (vermutlich behoben)
- Getriebeknacken, Getriebeprobleme Abgeschleppt (vermutlich behoben)
- Reifendrucksensoren geben Fehlermeldungen (behoben)
- Fensterdichtung hinten Links löst sich (behoben)
- Kratzer an Mittelkonsole (behoben)
- Uconnect Verbindung mit Handies brechen ab, obwohl lt. Uconnect die richtige Firmware aufgespielt ist (vorhanden, man soll damit leben)
- Parksensoren starten bei frost erst nach 3-15 Minuten (vorhanden, Ursache nicht gefunden, man soll damit leben)
- Keyless-Entry-Kofferraumklappe reagiert nicht bzw. schleppend (vorhanden, man soll damit leben)
- Schiebedach klappert ab 40 km/h (soeben in Reperatur)
Nun, bei dem siebten Werkstattermin(Parksensoren, Schiebedach) in einem Jahr und insgesamt vierten Urlaubstag den ich darauf verschwende, Frage ich mich was Jeep macht um seine Kunden zufrieden zu stellen.
Die Antwort bekam ich Heute: Eine Rechnung schreiben für Ersatzwagen für 3 Tage, da die Reparatur so lange dauert.
Das heißt für mich: Nie wieder einen Wagen vom Fiat-Konzern.
Aber was mich brennend interessiert ist, ob jemand von euch vergleichbare Probleme hat.