Hallo und bitte um Hilfe

Diskutiere Hallo und bitte um Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen bin jetzt seit einiger Zeit auch ein Granny Fahrer und werd demnächst mal ein paar Bilder posten hier... wenn er fertig ist mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

payupsucker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen
bin jetzt seit einiger Zeit auch ein Granny Fahrer und werd demnächst mal ein paar Bilder posten hier... wenn er fertig ist mein Dicker.
Nun aber die Frage aller Fragen
in dem Granny (97er) ist doch so ein globiges Radio drin 1,5fach Din oder so
Nun habe ich ein DVD Radio TV Navi gekauft und das ist ..... wie soll es anders sein DOPPELDIN
hat jemand hier erfahrung den Schacht aufzumachen auf doppeldin???
wenn ja wäre ich um eure hilfe dankbar ohne ende da sonst die investition voll für den hintern gewesen wäre

ich weis erst denken und dann handeln aber war ja ein schnäppchen das jetzt rumliegt

gruss ralf
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Doppeldin wird zu eng. Ich glaube nicht, dass das ein guter Versuch wird. Selbst, wenn Du das Teil da rein bekomst,
wird die Wärme beim Gebrauch früher oder später zum Problem, besonders im Heizbetrieb.
Wenn Du da estwas versuchen möchtest, müßtest Du die Lüftung im Mittelbereich entfernen.

Gruß,
Matthias
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
Ich glaube nicht, dass das ein guter Versuch wird. Selbst, wenn Du das Teil da rein bekomst,
wird die Wärme beim Gebrauch früher oder später zum Problem, besonders im Heizbetrieb.
Wenn Du da estwas versuchen möchtest, müßtest Du die Lüftung im Mittelbereich entfernen
RICHTIG

habe es auch mal versucht...wird nix
in der bucht oder bei einem fachhändler gibts gelegendlich mal radios mit 1,5 DIN
 

payupsucker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
7
Danke
0
was kann ich denn tun jetzt???
ihr sagt ich soll die finger davon lassen!!!
was haltet ihr davon die fehleranzeige nach oben zu bauen und den ascher zu entfernen dann müsste doch der platz reichen oder? ist wohl auch keine gute idee was
menno hab so ein tolles naviteil und kann es nicht verbauen das ist echt sche::::::
helft mir bitte
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Nö.... ist keine gute Idee. Am besten setzt Du das ding in die Bucht und kaufst Dir ein passendes. Aber vorsicht nimm keins mit ausfahrendem Bilschirm, das Armaturenbrett steht zu weit über, funzt auch nicht. Wird Dir wohl nix übrigbeiben als mit einem aufbaumonitor zu arbeiten.

Gruß Lee :blush:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Nö.... ist keine gute Idee. Am besten setzt Du das ding in die Bucht und kaufst Dir ein passendes. Aber vorsicht nimm keins mit ausfahrendem Bilschirm, das Armaturenbrett steht zu weit über, funzt auch nicht. Wird Dir wohl nix übrigbeiben als mit einem aufbaumonitor zu arbeiten.

Gruß Lee :blush:
sagen wir mal es funzt nicht ohne Zusatzumbauten. Ich hatte so ein System drin, aber der Schacht wurde 4cm herausgezogen und abgedeckt.
Sah ganz gut aus, erforderte aber viel Arbeit.

Für einen externen Monitor hätte ich folgenden Einbauvorschlag anzubieten:
0.jpg

Aus beiden vorderen Positionen ist das Ding für uns gut ablesbar. Die auf dem Foto kräftig erscheinende Abdeckung
durch die Hutze ist im Betrieb kaum wahrnehmbar.
Der Einbau erforderte übrigens nur einen etwa 5x10mm Spalt in der Plasteabdeckung unter der Frontscheibe und keine
Bohrereien. :wave:

Gruß,
Matthias
 

Goldfinger

Guest
Nö.... ist keine gute Idee. Am besten setzt Du das ding in die Bucht und kaufst Dir ein passendes. Aber vorsicht nimm keins mit ausfahrendem Bilschirm, das Armaturenbrett steht zu weit über, funzt auch nicht. Wird Dir wohl nix übrigbeiben als mit einem aufbaumonitor zu arbeiten.

Gruß Lee :blush:
Hallo Lee, das mit dem verkaufen hätt ich ihm auch geraten. Aber das mit dem ausfahrbaren Bildschirm geht schon. Ist zwar etwas Bastelei und wems nicht gefällt, weils ziemnlich weit raussteht ok, aber zumindest machbar ist das! Besser als der 3,5" Minibildschirm ist es auf jeden Fall, weil den hatte ich vorher. Hier nochmal meine Bilder:




Grüße
Harry
 

payupsucker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
7
Danke
0
also das sind doch mal hilfen ;-)

danke für die bilder
also wenn ich ehrlich bin zu euch gefällt mir das mit dem extrabildschirm GARNICHT
hatte sowas schonmal in meinem alten pt cruiser und war nicht glücklich damit

die version mit dem rsausstehenden radio und klappmonitor ist da schon besser aber halt auch nicht
das was ich wollte

gibt es denn keine möglichkeit den radioschacht nach oben und unten aufzubohren das der doppeldin doch reingeht???

das wäre mir am liebsten denn das gerät hab ich ja schon

das mit der hitze kann ich ja abstellen indem ich die belüftung im winter nur nach oben und unten leite und nicht nach vorne
wenn wir mal ehrlich sind frierst doch eh nur an den füßen und brauchst die heizung für die frontscheibe ;-)

also bitte weitere tips denn mein dicker soll doch das checker auto werden

übrigens hat einer ne idee oder erfahrung wie die standard felgen (silber/gold)aussehen wenn sie komplett schwarz lackiert sind?

na ihr seht als neuer geb ich euch ganz schön aufgaben aber wollen wir nicht alle den schönsten haben ;-)
gruss und vielen dank für die bisherige beteiligung und hilfe
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Ja genau das meine ich !!!! Mit dem Umbau von Dir funktioniert das zwar, aber mal ehrlich schön ist anders. :blush:

Ich würde einen Aufbau wie im Bild oben ( Linedancer ) vorziehen. Jedoch fällt mir da zur Zeit kein passendes System ein.


Ich hör mich mal um,


Gruß Lee :wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
gibt es denn keine möglichkeit den radioschacht nach oben und unten aufzubohren das der doppeldin doch reingeht???
Die Frage wurde doch oben schon beantwortet. Glücklich wirst Du damit nicht, denn das Armaturenbrett gibt es nicht her.
Selbst, wenn Du auf die Idee kommst es doch zu versuchen, ist jede der bisher gezeigten Varianten angenehmer fürs Auge,

Gruß,
Matthias
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Hallo zusammen
bin jetzt seit einiger Zeit auch ein Granny Fahrer und werd demnächst mal ein paar Bilder posten hier... wenn er fertig ist mein Dicker.
Nun aber die Frage aller Fragen
in dem Granny (97er) ist doch so ein globiges Radio drin 1,5fach Din oder so
Nun habe ich ein DVD Radio TV Navi gekauft und das ist ..... wie soll es anders sein DOPPELDIN
hat jemand hier erfahrung den Schacht aufzumachen auf doppeldin???
wenn ja wäre ich um eure hilfe dankbar ohne ende da sonst die investition voll für den hintern gewesen wäre

ich weis erst denken und dann handeln aber war ja ein schnäppchen das jetzt rumliegt

gruss ralf
...vergiss es, das wird nix gescheites, wollt ich auch machen.

Gruss
Gerhard
 

Goldfinger

Guest
Ja genau das meine ich !!!! Mit dem Umbau von Dir funktioniert das zwar, aber mal ehrlich schön ist anders. :blush:

Ich würde einen Aufbau wie im Bild oben ( Linedancer ) vorziehen. Jedoch fällt mir da zur Zeit kein passendes System ein.
Ich hör mich mal um,
Gruß Lee :wave:
Hallo Lee,

ja sehr schön is irgendwie anders :hmmm: Ich hab mal bei ebay einen gesehen, der hatte sich so ein Radio wie meins in der Art eingebaut, dass er aus der Armaturenbrettabdeckung einfach ein Stück herausgeschnitten hat und somit der Weg für den Monitor nach oben frei war. Die Kanten hat er mit Aluminium umbaut. Sah auch nicht so prickelnd aus. Hatte den mal kurz angerufen, weil es auf dem Bild nich so gut rüberkam.

Noch eine andere Idee: Wenn man das Armaturenbrett oberhalb des Radioschachts sauber ausschneiden würde und dann das ausgeschnittene Oberteil mir einem Klavierband oder so klappbar gestalten würde, dann könnte man den Radio ganz einbauen und bei Bedarf die Armaturenbrettabdeckung hochklappen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass an den Radios jede Menge Anschlüsse dran sind, dann kommt noch der Adapter von Jeep auf DIN. Mein Radio hat zusätzlich einen kleinen Lüfter hinten verbaut. Ich bin also nicht ganz traurig, dass es etwas raussteht, weil ich glaub ganz rein hätte es eh nicht gepasst.

Grüße Harry
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Wie wäre es mit so etwas hier?

Ist zwar ein Vorfacelift Modell, aber so etwas dürfte auch bei den Späteren gehen.

Gruß Björn :blush:
 

Benni211186

Member
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Hy,

ich habe zwar noch nicht viel Ahnung von Grannys allerdings kann ich dir sagen das es passende Radios auch mit bildschirm genau für die modelle ab 95 von Pioneer gibt habe schon sämtliche Radios durch ist echt die Hölle wenn du normale Bildschirm-Radios nimmst passt nie.
Geh doch mal auf die Homepage von Pioneer die haben meinem Bruder auch geholfen oder Billiger.de mal nach einem passenden schauen.


Liebe Grüße
Benni
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Die Ausführung ist nicht gerade prickelnd, das müßte man schon noch etwas verbesseren. Ich hatte irgendwo auch mal Bilder von einem Facelift Armaturenbrett das fand ich absolut perfekt gemacht. Ich hab bei mir die Halterung vom Navi an die Telefonkonsole geschraubt und für mich passt das so. Wenn ich mal genug lust habe das Vdo auszubauen werde ich mir was basteln um das Navi an der jetzigen Monitorhaltung fest zu machen.

Der Mudlaw der seinen 5,9er verkauft hat doch so ein Doppeldin drin vielleicht kann der mal Bilder davon machen.

Gruß Björn
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
Ich habs schon mal in nem sehr ähnlichen Fred :blush: (Vorsicht versteckter Suchfunktionshinweis) gepostet, aber was bedeutet denn DIN? Dann weiss man auch, wieso ein Ami kein DIN, Doppel-DIN- oder 1,5x DIN- oder 8xDIN-Fach hat.

Mit nem Dremel ist zwar viel möglich, aber musst halt Lüftung/Klima verlegen bzw. stark umbauen. Da wäre ein Aufbau die einfachere Variante.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich hab noch was gefunden.


Das finde ich jetzt recht gelungen, das ganze noch mit Alcantara oder Leder bezogen und es ist :blush:

Gruß Björn
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Nur wo hat er das BordcomputerDisplay?
Ich finde wenn dann so eine Lösung wie TJ150.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Bei dem sitzt das später dort wo normal der Aschenbecher ist. Wenn man aber von einem Doppel Din Radio ausgeht braucht man die Anzeige und Klimabedienung nicht versetzen dann macht das schon Sinn wenn man so wie ich nicht von den ausfahrbaren Monitoren begeistert ist.

Gruß Björn
 

payupsucker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
7
Danke
0
jungens ich bin baff
also die ersten bilder mit dem umbau und so haben mich ja echt abgeschreckt
das letzte bild hat mir dann wieder so gefallen das ich ne idee hatte

nun meine idee mit der bitte um beurteilung und evtl. hilfe wenn einer in der nähe von mannheim wohnt (grins)

also in holland ist so ein grossteiledealer bei dem hab ich angerufen. der will für ein komplettes armaturenbrett 100eus
jetzt dachte ich mir ich kauf das brett mach es klein bzw das loch gross und setz das teil rein

wenn es gut wird ist gut wenn nicht sind 100 weg

meine überlegung folgendermassen
ich nehme oberhalb des jetzigen radioschachts alles weg (ca 1,5-2cm)
dann unterhalb bis zu der oberkante des schmalen lüftungsschacht

mein massband sagt das es dann reicht für den doppeldin
einbaurahmen rein
holzdekor von startech gekauft zugefräst aufgeklebt fertig

müsst doch schnell gehn (hahaha)
dann wären klimabedienung aschenbecher usw alles am alten platz

variante 2
belüftungsschacht nach unten wo der ascher ist (wenn das überhaupt geht)
und dann wie oben

wisst ihr ich hab mich ja schon damit abgefunden aber ich denk wenns gut gemacht ist sieht das echt GEIL aus
und irgendwie hab ich jetzt motivation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo und bitte um Hilfe

Hallo und bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hallo Admins Bitte meine Mietgliedschaft löschen Danke

    Hallo Admins Bitte meine Mietgliedschaft löschen Danke: Hallo Admins Bitte meine Mitgliedschaft löschen, Danke Gruß Harald
  • Hallo Community & bitte um eure Hilfe

    Hallo Community & bitte um eure Hilfe: Servus alle mitsammen.   Mein Name ist Alex, ich bin 35 Jahre alt und seit einer Woche wiedre stolzer Besitzer eines Grand Cherokees 5,2 Bj 9/95...
  • Hallo Forum - Bitte stimmt ab - Was würdet Ihr kaufen?

    Hallo Forum - Bitte stimmt ab - Was würdet Ihr kaufen?: Hallo Forum, angenommen Ihr braucht einen Zweitwagen (sagen wir mal vielleicht das Auto der besseren Hälfte :wave: ). Es stehen ausschließlich...
  • Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17

    Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17: Hallo, ich muss die nächsten Tage neuen Reifen draufziehen, habe momentan Yokohama Reifen 265/60 R17 drauf. Die sind vom Fahrgeräusch sehr sehr...
  • Hallo, brauche eure hilfe und erfahrungen. Füllmengen beim 2,7CRD usw. bitte scheut mal rein.

    Hallo, brauche eure hilfe und erfahrungen. Füllmengen beim 2,7CRD usw. bitte scheut mal rein.: Hallo, ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich werde in kürze Differenzialöl, Getriebeöl, usw. wechseln sozusagen eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben