Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!

Diskutiere Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke mal im Armatutenbrett :cry: Scherz beiseite, ich werd heut nachmittag mal schauen, denn jenachdem wie die Sonne drauf scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich denke mal im Armatutenbrett :cry:
Scherz beiseite, ich werd heut nachmittag mal schauen, denn jenachdem wie die Sonne drauf scheint, zumindest wenn sie denn dann mal scheint, kann man die einzelen "leuchten" für Licht; Fernlicht; ABS usw. usw. gut erkennen.
Woran könnts denn überhaupt liegen? Vllt. einfach nur Birnchen kaputt? Sagt mal bitte die möglichen Ursachen.
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Bei Zündung ein, sollte auch die "Cruise" LAmpe ein paar Sekunden an sein. Wenn nicht und Tempomat funktioniert wird wohl nur die Lampe defekt sein
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Stimmt, zur kontrolle leuchtet ja einmal kurz alles auf, dann muss ich mal gucken welche birnen defekt sind.

Mein Tempomat funktioniert!
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Hallo Jeeper!
Ich hab schon wieder ein problem mit meinem granny. Seit gestern funktioniert auf einemal der Tempomat nicht mehr. Cruise Leuchtet nicht mehr auf wenn ich ihn einschalte. Hat jemand erfahrung was die ursache dafür sein könnte? Passierte einfach so von heute auf morgen. Danke schon mal im voraus! :cry: :cry: :hmmm:

Hatte ich auch mal; unter der Batterie ist ein schwarzer Kunsstoffkasten, in den geht ein Luftschlauch vom Tempomat, der kann abgehen, falls es so ist, einfach aufstecken und vielleicht eine Schelle drauf, dann klappt es wieder....

der waldjeep :cry:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
denk dran das die Tempomat erst nach eine bestimmt geschwindigskeit funktioniert, normaleweise bei der meisten fahrzeug ab ca 40 -50 kmh.
das ist bei die US Fahrzeugen so dass die fahrer nicht in der Stadtverkehr die Cruise Control benutzen kann, aus sicherheitsgrund.
 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Also bei mir Leuchtet nix bei Zündung was mit dem Tempomat in Verbindung zu bringen wäre!
Hat der Prefacelift vielleicht die Lampen in der Schalterleiste?
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
nicht ganz. Bei mir ging er genau 1 mal für ein paar Sekunden. Cruise leuchtet zwar, aber nix passiert, wenn man Set drückt. Einmal hielt er dann doch die geschwindigkeit, bis es einen kleinen Ruck gab und sie ohne Grund wieder abfiel.
In diesem Fall soltte man einen Fehlercode abrufen können:

15=Signal (Kein Signal vomGeschwindigkeitsabnehmer)oder Die Drehzahl der Antriebswelle liegt bei einer Fahrgeschwindigkeit von über 24 km/h (15 mph) unter 60 min -1

34=In den Stromkreisen des Tempomat-Unterdruckventils oder des Tempomat-Druckausgleichventils liegt eine
Unterbrechung oder ein Kurzschluß vor oder Die Eingangsspannung der Tempomat-Schalter liegt unter dem
zulässigen Mindestwert oder Die Eingangsspannung der Tempomat-Schalter liegt über dem zulässigen Höchstwert.

77=Es liegt eine Störung im Spannungsversorgungsstromkreis des Tempomatsystems vor
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Bei mir leuchtet auch nix und alles funzt.
ne Lampe kenn ich garnicht :cry: vieleicht war die schon vor meiner Zeit kaputt.

:cry:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich habe heute bei meinem 93iger Kübel extra mal nachgeschaut - NIX Lampe - NULL Anzeige - :cry:
Weder im Armaturenbrett und auch nicht im Info-Display des Bordcomputers ...nada - NIX !

Tempomat funzt einwandfrei, obwohl ich ihn über 3 Jahre nicht benutzt hatte und vergessen habe,
das sowas mit an Bord ist...

...übrigens,
den Heckscheibenwischer hab' ich auch gleich mal ausprobiert - soll ja 'nen Dienstverweigerer sein;
besonders wenn man bedenkt, dass der auch seit über drei Jahren im allertiefsten Schlummer lag ...
Funzt ebenfalls einwandfrei - der frühe 93iger, scheint echt 'nen robuster Jahrgang zu sein; aber 'ne
Info für den eingeschalteten Tempomaten hat der pre-facelift anscheinend wohl NICHT !


needlees :cry:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
...ich habe heute bei meinem 93iger Kübel extra mal nachgeschaut - NIX Lampe - NULL Anzeige - :cry:
Weder im Armaturenbrett und auch nicht im Info-Display des Bordcomputers ...nada - NIX !

Tempomat funzt einwandfrei, obwohl ich ihn über 3 Jahre nicht benutzt hatte und vergessen habe,
das sowas mit an Bord ist...

...übrigens,
den Heckscheibenwischer hab' ich auch gleich mal ausprobiert - soll ja 'nen Dienstverweigerer sein;
besonders wenn man bedenkt, dass der auch seit über drei Jahren im allertiefsten Schlummer lag ...
Funzt ebenfalls einwandfrei - der frühe 93iger, scheint echt 'nen robuster Jahrgang zu sein; aber 'ne
Info für den eingeschalteten Tempomaten hat der pre-facelift anscheinend wohl NICHT !


needlees :cry:
:cry:
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
nicht ganz. Bei mir ging er genau 1 mal für ein paar Sekunden. Cruise leuchtet zwar, aber nix passiert, wenn man Set drückt. Einmal hielt er dann doch die geschwindigkeit, bis es einen kleinen Ruck gab und sie ohne Grund wieder abfiel.

Das hatte meiner auch öfter. Es war der Bremslichtschalter ! da läuft die Tempomatschaltung auch drüber. Ausgewechselt und gut.

Gruß
Jens
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
aber 'ne Info für den eingeschalteten Tempomaten hat der pre-facelift anscheinend wohl NICHT !
Na klar, Schalter rein gedrückt -> Tempomat an, Schalter raus -> Tempomat aus :cry:
Bei Chris dachten wir auch zuerst, dass die Lampe defekt sei - aber wie ihr schon gesagt habt, gibt keine.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Lampe vom Tempomat bei Nacht tierisch auf den Pinsel geht. Also freut euch, dass ihr keine habt.
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Meiner hat auch keine, ich wünschte, er hätte eine ... und: wenn der Tempomat geht, geht er nicht von selbst aus, nur BIS er mal geht, kann in ein Schalterhämmern ausarten ... apropo Heckwischer; lohnt es sich, den auseinanderzumehmen und zu reinigen ? Meiner geht sauschwer bis garnicht ...
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Wobei die Kosten für den Schleifring noch nicht geklärt sind.

Interessiert mich auch, weil mein Tempomat auch nicht funzt :banghead:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
mich interessieren die Kosten inkl. Montage, da ich mir mein Lenkrad nicht abbrechen möchte. Und verzichten auf Tempomat möchte ich auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!

Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem! - Ähnliche Themen

  • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

    hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
  • Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

    Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.: Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein...
  • Hallo Schweizer Jeep Fahrer

    Hallo Schweizer Jeep Fahrer: Am Freitag und Samstag 11,05 und 12,05 ist Event vom Autohaus Koch.. Haben alle Jeep`s da zum Frahren.. Event findet Im Eventcenter Seelisberg...
  • Hallo Jeeper

    Hallo Jeeper: Hallo Forenmitglieder, nachdem ich mich durch die 12 Seiten Threads im TJ-Forum gearbeitet habe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen bevor...
  • Jeep-Neuling-Hallo an Alle

    Jeep-Neuling-Hallo an Alle: Hi, seit gut einer Woche bin ich nun auch im "Club". Habe mir einen GC , 2.7er CRD zugelegt. Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L...
  • Ähnliche Themen

    • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

      hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
    • Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

      Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.: Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein...
    • Hallo Schweizer Jeep Fahrer

      Hallo Schweizer Jeep Fahrer: Am Freitag und Samstag 11,05 und 12,05 ist Event vom Autohaus Koch.. Haben alle Jeep`s da zum Frahren.. Event findet Im Eventcenter Seelisberg...
    • Hallo Jeeper

      Hallo Jeeper: Hallo Forenmitglieder, nachdem ich mich durch die 12 Seiten Threads im TJ-Forum gearbeitet habe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen bevor...
    • Jeep-Neuling-Hallo an Alle

      Jeep-Neuling-Hallo an Alle: Hi, seit gut einer Woche bin ich nun auch im "Club". Habe mir einen GC , 2.7er CRD zugelegt. Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L...
    Oben