Hallo erstmal...

Diskutiere Hallo erstmal... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Ich habe mir einen 97-er Cherokee 4.0 zugelegt und möchte hier mal hallo sagen. Er hat 146000 Km drauf und ist soweit noch ganz gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chip

chip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo Leute!

Ich habe mir einen 97-er Cherokee 4.0 zugelegt und möchte hier mal hallo sagen. Er hat 146000 Km drauf und ist soweit noch ganz gut im Schuß. Der letzte Eintrag im Serviceheft wurde bei 108000 Km gemacht. Ich möchte jetzt mal alles wechseln, was nötig ist.
Könnt Ihr mir mal Tips geben, was ich eurer Meinung nach alles am Wagen machen/kontrollieren sollte?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Elmar.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Auch hallo, mach doch einfach den großen KD.
Dann freut sich auch Dein Jeep. :angel:
Gruß
Klaus
 

Nusskuchen

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Hallo Elmar und ein herzliches :angel: .Schau doch mal oben bei Betriebsflüssigkeiten und Service
Grüsse Sven :wave:
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
;)

hallo und willkommen hier im Forum,wünsch dir vil Spass mit deinem Indianer :angel:

:wave:
 
chip

chip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Danke für Euer Interesse!
Werde mich morgen mal dran machen. Bei der Suche nach den Ölen, die von Micha im how-to-do erwähnt werden, ist mir folgendes aufgefallen:

http://www.berlin-breslau.de/event/jeep_probleme.htm.

Was haltet ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen mit Dexron III?
Ich wollte eigentlich ATF III von Liqui Moly verwenden.

Gruß Elmar.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Elmar,

ins AW-4 gehört definitiv Dexron II bzw. III - nichts anderes und auch keine Zusätze.

Dein Link ist für den Grand Cherokee, der hat ein anderes ATG. :wave:

Gruß

Micha :angel:
 
chip

chip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo Micha!

Danke für den Hinweis (blöder Anfängerfehler von mir).
Werde dann mal Dexron III besorgen.

Gruß Elmar.
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
He aber dieses Valvoline ersetzt ja wohl laut Text Aussage von dem Berliner auch dieses Öl!!! Interessiert mich auch brennend da ich gerade dabei bin mein ATG zu spülen, mit Liqui Molly ATF 2????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo erstmal...

Hallo erstmal... - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • Hallo erstmal an alle !

    Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf. Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab...
  • Hallo erstmal ...

    Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
  • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

    Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • Hallo erstmal an alle !

      Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf. Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab...
    • Hallo erstmal ...

      Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
    • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

      Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
    Oben