Härtere Dämpfung

Diskutiere Härtere Dämpfung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das liest sich ja prima! Ich denk die werd ich mir einbauen. Mit den stärkeren Stabis zögere ich noch, würde auch gern mal was sehen.
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ich schicke Euch hier einen Link, da koennt ihr Euch weiter durchklickern. Ist allerdings in englisch. Ich selber fahre diese Stossdaempfer seit vielen Jahren an veschiedenen Fahrzeugen und bin sehr zufrieden - hauptsaechlich Strasse und max. leichtes Gelaende. Es gibt sie aber auch in verstaerkten Versionen. Ich habe mir die Daempfer direkt in den Staaten besorgt, mittlerweile hat sie aber auch Joachim im Shop.
Das liest sich ja prima! Ich denk die werd ich mir einbauen. Mit den stärkeren Stabis zögere ich noch, würde auch gern mal was sehen.
 

toddy1

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bilder hab ich keine gemacht als ich bei bernd unterm auto gelegen hab-
aber du musst dirs so vorstellen- die stabis sind einfach gesagt eine ecke dicker- und rot
und wenn die hinten auch festgeschraubt sind- dann klapperts nicht mal- gell bernd :hmmm:
dazu gibts dann auch die roten PU buchsen
aber du brauchst die nicht toddy- is für schwere motoren gedacht- und nicht für kleinwagenmotoren- :angry:
zu den federn- ich hab wirklich noch keine gesehen die so platt waren dass sie nimmer gegangen wären- und bei deiner km zahl schon gar nicht-

mit den federn bin ich gar nicht so sicher

denn die längslenker unten waren schon gerissen und mußten raus .

sobald meine finanzen besser sind schmeiß ich das zeug raus und kauf mir 3 zoll federn von joachim
vieleicht ist dann mal bei mir ruhe
 
dhr

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wartet mal bis Sascha wieder ein bisschen Zeit hat - dann kann er Bilder von meinen Addcos einstellen.
 
dhr

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Du solltest nur einigermassen einen Schraubschluessel in der Hand halten koennen - nichts Fachmann oder so.
 
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coole Sache das:)))
 

winzer

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Der Einbau der Stabilisatoren ist wirklich easy. Habe das Auto nur für hinten aufgebockt und die Räder runtergemacht. Um nicht viel Zeit beim rausfummeln hinten zu verlieren lohnt sich der Einsatz einer kleinen Flex. Der Einbau hinten geht dann erstaunlicherweise besser als der Ausbau.
Das Fahrverhalten ist um Klassen, insbesondere mit besseren Stossdämpfern, besser.
Das beste an den PULagern ist, dass man sie abschmieren kann (sind Nippel dran). Das heisst, wenn man wider mal so einen Pflegeanfall hat, dann gibts vier Nippel mehr. Sollte man auch nicht verachten.
Verglichen mit Kreuzgelenkwechsel und Ausglechlager an der vorderen Kardanwelle vom XJ ist dasein Klaks.
Gruss, Rolf
 
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@winzer
prima, das macht mir Mut. Dann werd ich das wohl bald mal angehen. Ist eigentlich bei dem Addco Kit für vorne die Pendelstange mit dabei oder muß die separat geordert werden?
 
dhr

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Pendelstange ??? meinst Du die Koppelstangen ? Bei Addco sind Winkel und Koppelstangen inkl. PU-Puffer dabei - die original Koppelstangen, die sowieso von zwoelf bis mittag halten fliegen raus.
 
Soundmaster

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bestimmt meine ich Koppelstange. Hab grad nochmal im Katalog nachgesehen, da steht es als Stabistange (ASP-Eberle/#0507), meine Werkstatt sagte Pendelstange...war nicht DC...
Habe vor ca 15000km neue reinbekommen. Die sind schon wieder verbogen und rosten...
Ist ja prima, da fliegen die gleich mit raus.
 
the Jeep

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Hallo,

also ich hab heuer mal von Monroe die SensaTrac ausprobiert (gibts nur in originalLänge) und die sann echt ah Hammer.

Nachdem ich in 7000Km Offroad heuer ne Garnitur Rancho RSX, ne Garnitur ProComp gekillt hab und grad dabei bin ner Garnitur RE Gasdruck Monotube den Rest zu geben (die hielten am Längsten) mußte endlich was gescheites her.

Hab mir ne Garnitur SACHS besorgt, ebenso ne Garnitur Monroe SensaTrac und letztere waren echt super in jeder Lage. Da ich aber ned ganz zufrieden war (zB gibts die ned für 4,5" sondern nur in Originallänge und so hab ich in den USA mal mit Deneco (Mami von Monroe) darüber diskutiert und 3 Garnituren mit 18mm mehr Durchmesser und ner anderen Zugstufenkennlinie anfertigen lassen.

Wenn die das bringen was ich mir erwarte hab ich endlich Dämpfer die auf der Autobahn meinen TJ mit 4,5" ordentlich bei 160 bis 170 Km/h halten und im Gelände auch mal Sprünge von ein paar Meter ned gleich mit sterben quitieren.

Wir fahren in Ungarn auf nem Militärgelände ( 380Km² groß) und dort kannst auf Piste echt hobeln, aber hin und wieder übersiehst halt ne Mulde, dann hebst ab.

Auch in Kroatien (bei Starigrad-Paklanitza) können wir auf ca 600km² , teils Nationalpark jederzeit fahren und dort schauts teilweise aus wie in der MOAB und teilweise hast Stein und Geröllpisten wo Du echt mal 15 bis 20 Km Speed fahren kannst. Auch hier san halt hin und wieder Schlaglöchen und Fahrbahnunebenheiten, wo mein Jeep dann mal kurz abhebt, aber wer bremst verliert :angry:

Daher san bie mir die Dämpfer, wenns blöde hergeht nach ner Woche in Kroatien oder Ungarn gekillt.

Freunde haben das auch ned verstanden warum ich dauernd Dämpfer brauche, bis Sie heuer mit in Ungarn waren, und auch Sie haben es genossen bis die Dämpfer WO gegeben haben.

Wie gesagt dort kannst fahren im Trophytempo und bis zu 40Km in einem Stück, ohne das Dir irgendwer am Ar**** geht, 10Km weiter kannst Rockcrawling wo Du für 1 Km 2 Stunden braquchst und no ah Stückerl weiter versenkst Deinen Jeep bis zur Motorhaube.

Also ne richtige Spielwiese für Offroader.
 

XJoachim

Guest
Du hast eines übersehen, hier geht es nicht um ein Offroadfahrzeug sondern um ganz normale Straßennutzung mit einem Granny.

Die Edelbrock sind sehr gut, bisher war jeder zufrieden und ich empfehle sie auch bei den Grannies mit Serien-Höhe.

Die B6 Sport von Bilstein sind schon wesentlich straffer ausgelegt, da kommen auch schon mal ein paar Schläge durch.
 
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