Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er

Diskutiere Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, bin seit gestern endlich stolzer Besitzer meines Grannys. Fotos folgen noch. Es handelt sich um einen 4,7er Faceliftmodell von 2001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
259
Danke
8
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Jeeper,

bin seit gestern endlich stolzer Besitzer meines Grannys. Fotos folgen noch. Es handelt sich um einen 4,7er Faceliftmodell von 2001 in schwarz (uni). Besonderheiten sind VDO-Navi mit großem Bildschirm und Startech Lederausstattung(angeb. 5000 Euro). Ich konnte ihn bei der Heimfahrt 600 km testen. Verbrauch war erfreulich niedrig nur 13,5 ltr./100 km. Bin so 140-150 km/h gefahren und nur Autobahn. Das beste war die Überfreude meiner Frau zu Hause und ihr Kommentar: "Wie konnte mir nur der ML mal gefallen."

Ein paar Mängel sind jedoch auch vorhanden, die ich aber für den Preis in Kauf genommen habe.

- Fensterleisten sind an allen 4 Fenstern von Rost unterwandert. Werde mal versuchen dies über die Durchrostungsgarantie zu regeln. Für Tipps gerne offen.

- große Inspektion 144tkm ist fast fällig. Gibts da einen genauen Wartungsplan? Das was im Serviceheft steht kann ja nicht alles sein oder?( Achsen z.B. steht nix drin)

- Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten bzw. bei Kickdown. Habe ich leider bei der Probefahrt in meiner Euphorie nicht gemerkt. Ich hoffe ihr macht mir nicht zuviel Angst jetzt.

- Reifen sind ziemlich nieder


Ansonsten verstehe ich nicht wie viele Fahrer über ein schlechtes Fahrwerk klagen. Es ist doch voll ok. Wahrscheinlich haben die noch kein Maverick oder Frontera gefahren.

Ich hoffe ich bin nun als vollwertiges Mitglied im Forum willkommen.

Gruß Tim
 

mastercloser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
auch wenns ein V8 ist... ;) :hehe:

und gute fahrt


von wo kommen denn die vibrationen...vielleicht sinds nur deine abgefahrenen reifen
 
Bocke

Bocke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Willkommen im Club!

Denke auch, Du solltest wegen der Vibrationen erst mal die Reifen runterschmeißen oder zumindest mal wuchten.
Nur keine Panik.... ;)
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Auch von mir ein Willkommen. Und besser nen 4,7er als gar keinen V8 :devil:

Wegen vibrationen gabs glaub ichbeim Diesel was aber beim Benziner fällt mir nur ein das evtl ein Gelenk von der Kardanwelle def. ist. Hat der WJ noch irgendwo nen Kreuzgelenk drin? bier
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Hezlichen Glückwunsch zum V8.

Den werde ich mir einmal ansehen müssen.

Mit dem Volksfest da müssen wir noch was ausmachen :devil: meld dich hald bei mir.

Alex
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Na dann.. herzlichen Glückwunsch! Und über nen ML hab ich noch nie nachgedacht... *ggg*
Gruss Tom
 

Jeeper_V8

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
bier Glüchwunsch und viel Spaß mit dem V8 :devil:

Gruß :)
 
Marcus

Marcus

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Glückwunsch zu Deinem Granny :devil:
Und viel Spass hier im JF

Gruß Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er

Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er - Ähnliche Themen

  • Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof)

    Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof): Moin zusammen,   war heute im Autohaus und habe meinen neuen fahrbaren Untersatz (GC 2014 (MY 2015?) , Overland, aussen Max Steel, innen Vesuvio)...
  • Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen

    Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen: Hi Leute, nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir...
  • Endlich wieder im Granny

    Endlich wieder im Granny: Hallo Forum :angel: , nach fünf Jahren Abstinenz steige ich heute endlich wieder in eine 2004 Granny 2,7CRD. Meinem alten 3,1TD den ich vor 5...
  • Habe endlich einen Granny gefunden

    Habe endlich einen Granny gefunden: Hallo zusammen,nach längerer Suche und einigen Probefahrten, habe ich endlich einen guten Granny gefunden. Er hat 120000km, Bauj.98, 1 Hand...
  • Endlich LPG im Granny

    Endlich LPG im Granny: Hallo, vergangenen Mittwoch habe ich mein Auto zu der Firma Autogas Hesse nach Bellingwolde (NL) zur Umrüstung gebracht. Dieser Betrieb rüstet...
  • Ähnliche Themen

    • Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof)

      Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof): Moin zusammen,   war heute im Autohaus und habe meinen neuen fahrbaren Untersatz (GC 2014 (MY 2015?) , Overland, aussen Max Steel, innen Vesuvio)...
    • Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen

      Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen: Hi Leute, nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir...
    • Endlich wieder im Granny

      Endlich wieder im Granny: Hallo Forum :angel: , nach fünf Jahren Abstinenz steige ich heute endlich wieder in eine 2004 Granny 2,7CRD. Meinem alten 3,1TD den ich vor 5...
    • Habe endlich einen Granny gefunden

      Habe endlich einen Granny gefunden: Hallo zusammen,nach längerer Suche und einigen Probefahrten, habe ich endlich einen guten Granny gefunden. Er hat 120000km, Bauj.98, 1 Hand...
    • Endlich LPG im Granny

      Endlich LPG im Granny: Hallo, vergangenen Mittwoch habe ich mein Auto zu der Firma Autogas Hesse nach Bellingwolde (NL) zur Umrüstung gebracht. Dieser Betrieb rüstet...
    Oben