Endlich LPG im Granny

Diskutiere Endlich LPG im Granny im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vergangenen Mittwoch habe ich mein Auto zu der Firma Autogas Hesse nach Bellingwolde (NL) zur Umrüstung gebracht. Dieser Betrieb rüstet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

vergangenen Mittwoch habe ich mein Auto zu der Firma Autogas Hesse nach Bellingwolde (NL) zur Umrüstung gebracht. Dieser Betrieb rüstet seit 20 Jahren Autos auf Gas um und macht einen seeeehr sauberen Eindruck. Der Chef nimmt den Wagen an und erklärt genau, was passiert. :wave:

am Samstag war es dann soweit,...

Wie vereinbart, habe ich meinen Granny dann abgeholt. Chef hat mir kurz erklärt, wie das Ding funktioniert. Also, der Motor startet auf Benzin und schaltet dann n ach 40 sek. oder wenn das Kühlwasser 40 Grad erreicht hat, auf Gas um. Diesen Vorgang merkt man nicht. Nur eine LED geht an und ein Klacken vom Ventil am Tank hört man.

Daheim habe ich dann mal die Haube aufgemacht und war doch erstaunt, wieviel Gasanlagen-Technik so ein 8-Zylinder benötigt. Klasse fand ich das nagelne Geräusch der Keihin Ventile (hört sich an, wie eine wütende Singer-Nähmaschine).

So, dann waren wir mit Freunden und dem Granny gestern hier und da unterwegs und haben für die Lieben eine Sight-Seeing-Tour durch Ostfriesland gemacht. :wave:

Fazit: Nach 200 Kilometern Stadt, Land, Fluss habe ich ca. 40 Liter Gas verbraucht. Getankt habe ich dann in Holland (49 Cent/Liter) ca. 40 Liter für 20 EUR :judge:

Fahrtechnisch ist es genau wie mit Benzin, nur wesentlich billiger. Jetzt machts wieder Spaß.

Ahja,... Verbaut ist eine Landi LSI (vollsequentiell) mit einem stehenden Stako 80-Liter Tank, welcher anstelle des Reserverades im Kofferraum ist. Der Vorteil ist, dass man trotz Gastank noch durchladen kann.

Viele Grüße

Alex :blink:
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

die Anlage hat 2.900 EUR gekostet. Nach Durchrechnen ist sie etwa nach 24.000 Kilometer amortisiert.

Grüße

Alex
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Wurde die Ansaugbrücke abgebaut?


Wenn ja ist das sehr günstig da der stehende Tank wesentlich teurer ist.
Wenn nicht eher weniger, da 4 Stunden Montage für die Brücke sowie 100€ für eine neue Dichtung fehlen.


Viel Spass mit der neuen Anlage!!!


Gruss Alex
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Namensvetter,

die Brücke wurde angebohrt und Messing-Pins als Anschlüsse verwendet. Sieht sehr professionell aus, also kein Gebastel. Somit vermute ich, dass die Brücke drauf blieb.

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich LPG im Granny

Endlich LPG im Granny - Ähnliche Themen

  • Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof)

    Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof): Moin zusammen,   war heute im Autohaus und habe meinen neuen fahrbaren Untersatz (GC 2014 (MY 2015?) , Overland, aussen Max Steel, innen Vesuvio)...
  • Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen

    Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen: Hi Leute, nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir...
  • Endlich wieder im Granny

    Endlich wieder im Granny: Hallo Forum :angel: , nach fünf Jahren Abstinenz steige ich heute endlich wieder in eine 2004 Granny 2,7CRD. Meinem alten 3,1TD den ich vor 5...
  • Habe endlich einen Granny gefunden

    Habe endlich einen Granny gefunden: Hallo zusammen,nach längerer Suche und einigen Probefahrten, habe ich endlich einen guten Granny gefunden. Er hat 120000km, Bauj.98, 1 Hand...
  • Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er

    Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er: Hallo Jeeper, bin seit gestern endlich stolzer Besitzer meines Grannys. Fotos folgen noch. Es handelt sich um einen 4,7er Faceliftmodell von 2001...
  • Ähnliche Themen

    • Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof)

      Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof): Moin zusammen,   war heute im Autohaus und habe meinen neuen fahrbaren Untersatz (GC 2014 (MY 2015?) , Overland, aussen Max Steel, innen Vesuvio)...
    • Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen

      Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen: Hi Leute, nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir...
    • Endlich wieder im Granny

      Endlich wieder im Granny: Hallo Forum :angel: , nach fünf Jahren Abstinenz steige ich heute endlich wieder in eine 2004 Granny 2,7CRD. Meinem alten 3,1TD den ich vor 5...
    • Habe endlich einen Granny gefunden

      Habe endlich einen Granny gefunden: Hallo zusammen,nach längerer Suche und einigen Probefahrten, habe ich endlich einen guten Granny gefunden. Er hat 120000km, Bauj.98, 1 Hand...
    • Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er

      Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er: Hallo Jeeper, bin seit gestern endlich stolzer Besitzer meines Grannys. Fotos folgen noch. Es handelt sich um einen 4,7er Faceliftmodell von 2001...
    Oben