piaundflo
Member
Threadstarter
Hi Leute,
nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir aufgefallen.
Da der Jeep bis jetzt abgemeldet war, konnte ich bis heute ja nie wirklich fahren.
Beim Tüv auf der Bühne ist mir aufgefallen, als der Prüfer am hinteren Rad drehte, dass es so ein Ratterndes Geräusch macht und das andere Rad in die entgegengesetzte richtung dreht. Das Geräusch kommt meiner meinung nach aus dem hinteren Diff, aber beim fahren ist nix vom rattern zu hören, könnte das die Trac Lock sein oder normal? Kann man die Trac Lock irgendwie Testen ob sie auch sperrt? Außerdem, dieses Heulen beim anfahren, wovon ich hier schon gelesen habe, habe ich auch und es verschwindet meine ich ab dem 2. Gang und beginnt schon wenn ich nur die Bremse loslasse und der Wagen sich langsam ohne Gas in bewegung setzt, geräusch wird dann immer höher bis es verschwindet, meiner meinung nach ist es unter last stärker. Dann ist mir aufgefallen das die Heckklappe klappert während der fahrt und ich sie im geschlossenem Zustand noch ein stück weiter zu drücken kann, hat also iregndwie spiel, kann man das einstellen? Zu guter letzt quitscht mein Riemen wie sau seit die Servopumpe draußen war, mal mehr mal weniger, mal ist es weg, Riemen ist neu und Halteplatte der Servo sieht auch ganz aus, also kann sie eigendlich nicht schief sitzen, aber die Riemenscheibe eiert ganz leicht, umlenkrolle und Spannrolle sind auch nicht mehr ganz frisch und machen beide Geräusche und werden demnächst getauscht, kann aber doch nicht daran liegen. Meinem gehör nach ensteht das Quitschen direkt an der Riemenscheibe der Servopumpe. ansonsten ist inzwischen alles tip top und ich bin zufrieden mit dem Dicken. Ich will an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an das Forum aussprechen und danke für eure Hilfe, mit der ich bis jetzt alles gut hinbekommen habe! Vielen Dank auch nochmal an David, der bei jedem Problem zur Stelle war und super Tips gegeben hat.
Grüße an alle!
nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir aufgefallen.
Da der Jeep bis jetzt abgemeldet war, konnte ich bis heute ja nie wirklich fahren.
Beim Tüv auf der Bühne ist mir aufgefallen, als der Prüfer am hinteren Rad drehte, dass es so ein Ratterndes Geräusch macht und das andere Rad in die entgegengesetzte richtung dreht. Das Geräusch kommt meiner meinung nach aus dem hinteren Diff, aber beim fahren ist nix vom rattern zu hören, könnte das die Trac Lock sein oder normal? Kann man die Trac Lock irgendwie Testen ob sie auch sperrt? Außerdem, dieses Heulen beim anfahren, wovon ich hier schon gelesen habe, habe ich auch und es verschwindet meine ich ab dem 2. Gang und beginnt schon wenn ich nur die Bremse loslasse und der Wagen sich langsam ohne Gas in bewegung setzt, geräusch wird dann immer höher bis es verschwindet, meiner meinung nach ist es unter last stärker. Dann ist mir aufgefallen das die Heckklappe klappert während der fahrt und ich sie im geschlossenem Zustand noch ein stück weiter zu drücken kann, hat also iregndwie spiel, kann man das einstellen? Zu guter letzt quitscht mein Riemen wie sau seit die Servopumpe draußen war, mal mehr mal weniger, mal ist es weg, Riemen ist neu und Halteplatte der Servo sieht auch ganz aus, also kann sie eigendlich nicht schief sitzen, aber die Riemenscheibe eiert ganz leicht, umlenkrolle und Spannrolle sind auch nicht mehr ganz frisch und machen beide Geräusche und werden demnächst getauscht, kann aber doch nicht daran liegen. Meinem gehör nach ensteht das Quitschen direkt an der Riemenscheibe der Servopumpe. ansonsten ist inzwischen alles tip top und ich bin zufrieden mit dem Dicken. Ich will an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an das Forum aussprechen und danke für eure Hilfe, mit der ich bis jetzt alles gut hinbekommen habe! Vielen Dank auch nochmal an David, der bei jedem Problem zur Stelle war und super Tips gegeben hat.
Grüße an alle!