Endlich wieder im Granny

Diskutiere Endlich wieder im Granny im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum :angel: , nach fünf Jahren Abstinenz steige ich heute endlich wieder in eine 2004 Granny 2,7CRD. Meinem alten 3,1TD den ich vor 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manolo72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bad Homburg
Hallo Forum :angel: ,

nach fünf Jahren Abstinenz steige ich heute endlich wieder in eine 2004 Granny 2,7CRD. Meinem alten 3,1TD den ich vor 5 Jahren verkauft hatte, habe ich lange Tränen nachgeweint, auch wenn er mich oft im Stich gelassen hat. Morgen bekommt der gute erst mal statt den montierten Ganzjahresschrottreifen ein paar ordentliche Cooper Winterreifen montiert und dann gehts ab zum spielen. Freue mich schon wieder diebisch auf die dann anstehenden Modifikationen wie Höherlegung, Bügel, Scheinwerfer etc.

Es grüßt euch Manolo72 aus HG
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Zuerst mal Willkommen im Forum !


Herzlichen Glückwunsch !

Wünsche dir allzeit viel spass und unfallfreie Zeit mit deinem dicken.

Gruß Ferdi
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Ein herzliches Grüß Gott auch aus München.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß Frank
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Gratuliere zum neuen Granny!!

nach fünf Jahren Abstinenz steige ich heute endlich wieder in eine 2004 Granny 2,7CRD. Meinem alten 3,1TD den ich vor 5 Jahren verkauft hatte, habe ich lange Tränen nachgeweint, auch wenn er mich oft im Stich gelassen hat. .
Da ich's gerad lese, vielleicht kannst ja hier einiges zu den Vor- und Nachteilen eines 3.1 TD sagen.

KLICK

Gruß Nic
 

Manolo72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bad Homburg
Hallo und danke für die Rosen,

die Cooper Discoverer M+S sind drauf und tun schon ihren Winterdienst. Weg mit den General Grabber Allwetter Schund. Der Unterschied ist kaum zu glauben.

zum 3,1TD
Nachteile:
laut, durstig 12-14l, Zylinderkopfdichtung bei 120.000 meistens hinüber, ab 120kmh discolautstärke, weckt die Nachbarschaft beim Kaltstart, schlapp - meist nur mit chiptuning passabel, sehr hitzeanfällig und deshalb kaum fürs Gelände geeignet wegen verschlammten kühler, Schrott Bremsen

Vorteile
billig, sehr maskulin (fand ich)

War trotzdem sehr zufrieden aber habe die bremsen vorne umbauen lassen auf 17" Scheiben damit meine Familie nicht ständig in Lebensgefahr war. Das Automatikgetriebe hat sich bei knapp 100.000 verabschiedet. Das lag aber denk ich mal am Chiptuning. Ist definitiv kein Auto für die Autobahn. Würde ich mir als Erstwagen nicht mehr zulegen. Nur als Zweitwagen für den Winter.

Hoffe das hilft weiter!
Gruß Manolo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich wieder im Granny

Endlich wieder im Granny - Ähnliche Themen

  • Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof)

    Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof): Moin zusammen,   war heute im Autohaus und habe meinen neuen fahrbaren Untersatz (GC 2014 (MY 2015?) , Overland, aussen Max Steel, innen Vesuvio)...
  • Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen

    Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen: Hi Leute, nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir...
  • Habe endlich einen Granny gefunden

    Habe endlich einen Granny gefunden: Hallo zusammen,nach längerer Suche und einigen Probefahrten, habe ich endlich einen guten Granny gefunden. Er hat 120000km, Bauj.98, 1 Hand...
  • Endlich LPG im Granny

    Endlich LPG im Granny: Hallo, vergangenen Mittwoch habe ich mein Auto zu der Firma Autogas Hesse nach Bellingwolde (NL) zur Umrüstung gebracht. Dieser Betrieb rüstet...
  • Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er

    Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er: Hallo Jeeper, bin seit gestern endlich stolzer Besitzer meines Grannys. Fotos folgen noch. Es handelt sich um einen 4,7er Faceliftmodell von 2001...
  • Ähnliche Themen

    • Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof)

      Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof): Moin zusammen,   war heute im Autohaus und habe meinen neuen fahrbaren Untersatz (GC 2014 (MY 2015?) , Overland, aussen Max Steel, innen Vesuvio)...
    • Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen

      Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen: Hi Leute, nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir...
    • Habe endlich einen Granny gefunden

      Habe endlich einen Granny gefunden: Hallo zusammen,nach längerer Suche und einigen Probefahrten, habe ich endlich einen guten Granny gefunden. Er hat 120000km, Bauj.98, 1 Hand...
    • Endlich LPG im Granny

      Endlich LPG im Granny: Hallo, vergangenen Mittwoch habe ich mein Auto zu der Firma Autogas Hesse nach Bellingwolde (NL) zur Umrüstung gebracht. Dieser Betrieb rüstet...
    • Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er

      Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er: Hallo Jeeper, bin seit gestern endlich stolzer Besitzer meines Grannys. Fotos folgen noch. Es handelt sich um einen 4,7er Faceliftmodell von 2001...
    Oben