Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof)

Diskutiere Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen,   war heute im Autohaus und habe meinen neuen fahrbaren Untersatz (GC 2014 (MY 2015?) , Overland, aussen Max Steel, innen Vesuvio)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolsteinerJung

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
Moin zusammen,
 
war heute im Autohaus und habe meinen neuen fahrbaren Untersatz (GC 2014 (MY 2015?) , Overland, aussen Max Steel, innen Vesuvio). begutachten können. Ich habe mich richtig entschieden!
 
Jetzt wird er noch aufgehübscht und weitere Formalitäten erledigt (Anmeldung, Anzahlung, etc.) und in einer Woche kann ich ihn dann mitnehmen  :D . Zeit wird´s! Hab über 5 Monate warten müssen.
 
Gibt es bei der Übergabe eigentlich einen Blumenstrauß für die Ehefrau, oder so? Wie war die Übergabe bei euch?
 
Grüße aus der Hauptstadt,
Holger
 

hmk

Member
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
21
Danke
4
Bei mir gabs zwei Flaschen italienischen Rotwein. Sind aber schon leer, denn meiner feiert schon bald 1-jähriges und hat schon über 35000 auf dem Buckel.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wir hatten die schlechteste Übergabe welche wir je hatten. Keine Blumen für die Frau, keine Flasche Sekt, keinen Schlüsselanhänger o. irgendwelche anderen Gimmicks u. die Übergabe lief auf dem Niederlassungsparkplatz, quasie nebenbei ab. War übrigens eine Berliner Niederlassung.
 
Wir haben bisher 7 Neuwagen gekauft u. selbst beim VW Lupo wurde die Übergabe anständig zelebriert. Wir waren beim Wegfahren vom Jeephändler schon ein wenig enttäuscht. Acht Wochen zuvor bei Mercedes u. der Übergabe der A-Klasse meiner Frau, da gab es in der Tat Blumen, Sekt, Schlüsselanhänger in einer edlen Schachtel u. sogar ein Foto gleich zum mitnehmen.
 
Das sind zwar alles Dinge die man nicht wirklich braucht, aber sie heben doch den Moment der ersehnten Neufahrzeugübergabe noch ein wenig u. der Hersteller gibt dir so ein schönes warmes Gefühl, -bei dem du die Reibungswärme welche beim "über den Tisch ziehen" entsteht noch als Nestwärme empfindest-.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Gleiche Erfahrung. Übergabe mehr oder weniger null. War eigetlich auch besser so, da der Verkäufer deutlich weniger Ahnung hatte als der Käufer.
Bei der Übergabe Flugrost an der Dachreling; Typenschilder wie gewünscht nicht entfernt, Innenraumteppich defekt; Garantieunterlagen und Fahrzeugpapiere nicht ausgefüllt. Kein Warndreieck und Verbandskasten. Ach ja zugelassen war er bei der Auslieferung auch nicht. Es wurde etwas mit dem Formular verbummelt. Mustte mit roten Nummernschilkdern vom Hof. Ein versprochenes Gimmick war ebenfalls nicht da. AHK Stecker ohne Funktion.
Der schlechtese Service ever.
Trotzdem bin ich von meinem Jeep begeistert. Ich habe dann die Filiale gewechselt, die sich zumindest bemühen.
Typ. Beispiel für gutes Produkt und schlechter Verkauf und Service. Wie der Drei Sterne Koch, der sich in der Küche den "Allerwertesten" aufreisst und der Kellner versaut alles mit schlechtem Service und Beratung.
Viele Grüße Thomas :top: 
PS: Bin dann mal gespannt wie es bei 20.000 er wird
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
na dann mal Glückwunsch zum Neuen :D
5 Monate ist echt lang .... wäre mir persönlich zu lange.
 
Viel Spass mit dem Wagen, ist ein geniales Teil.
 
Euer
SunShine
 
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
...bei mir gabs ein Foto von der Jeep-Übergabe (ich und mein Granny :hehe: ) mit Einweisung des Navis und des Grannys allgemein, diverse Schlüsselanhänger, ein "Jeep"-Grillbesteck, Jeep-Aufkleber usw.
...und dass alles obwohls "nur" ein gebrauchter war!
 
Ich fands klasse
 
gruss
Horstl
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
@ Horstl. Ich bin schon sehr neidig!!! Ein Jeep Grillbesteck....
Ich hätte über alles weggesehen :(
Liebe Grüße und schönes Wochenende Thomas :top:
Ein Grillbesteck also.. Hm
 

HolsteinerJung

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
Danke für eure Erfahrungen!
Ich habe mich per Mail angemeldet und extra dazugeschrieben, dass meine Frau mich begleitet. Ich bin gespannt und werde berichten...

@ Harleyfrank: wo in Berlin hast du deinen geholt, bzw. bist du unterwegs?

VG,
Holger


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
zander schrieb:
@ Horstl. Ich bin schon sehr neidig!!! Ein Jeep Grillbesteck....
Ich hätte über alles weggesehen :(
Liebe Grüße und schönes Wochenende Thomas :top:
Ein Grillbesteck also.. Hm
 

Hallo hallo,
 
ja ja - bei uns gabs auch ein Grillbesteck, Schlüsselanhänger usw. + ein Mittagessen beim Italiener nebenan auf Kosten des Hauses mit Prosecco aufs neue Auto etc. :) !
@ Zander: Wir scheinen ja nebenan zu wohnen :) - aber komischerweise im kleinen Kaff noch nie gesehen ;-)
 
LG
Harry
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Moin,
bei unserer Übergabe vor etwas mehr als zwei Monaten gab es nichts! Ich war aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich enttäuscht darüber, denn dafür gab es einen super Nachlass, ich habe die AHK selbst gekauft und gleich dort hinschicken lassen und sie wurde kostenlos angebaut, die Zulassung haben sie übernommen und nachdem ich mein altes fahrzeug nicht Inzahlung gegeben habe (kurz vorher noch in MOBILE wegbekommen) gab es noch einmal einen Extra Nachlass.
Aus diesen Gründen konnte ich locker auf einen Blumenstrauss o.ä. verzichten, denn was ich bekommen habe war schon am Rande dessen, was man "rausholen" konnte und am Ende muss auch mein Händler leben (wenn er auch beim Kauf eines Blumenstrausses nicht gleich in die Insolvenz gegangen wäre:)).
 
Gruss Reinhard
 

FluGC

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Wittenberge
Gz und allzeit gute Fahrt. Habe zur Übergabe vom :) eine Flasche Sekt und 2 stylische Jeep-Schlüsselanhänger bekommen. Sollte für einen guten Händler Usus sein.
 
Gruß Ulf
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
HolsteinerJung schrieb:
Danke für eure Erfahrungen!
Ich habe mich per Mail angemeldet und extra dazugeschrieben, dass meine Frau mich begleitet. Ich bin gespannt und werde berichten...

@ Harleyfrank: wo in Berlin hast du deinen geholt, bzw. bist du unterwegs?

VG,
Holger


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo Holsteiner Jung,
 
es war die Filiale in der Franklinstraße, also die UrUrUrfiliale ever in Berlin.
 

 
 

Lofertis

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Hamburg
Bei uns gab es eine Flasche Sekt, die auch schmeckte, und für beide Schlüssel und Zulassungsschein eine Ledertasche.
Die Kurz-Einweisung in die Fahrzeugsysteme war vollkommend ausreichend, auch wenn man zuvor keine Probefahrt mit einem GC gemacht hat.
 
Gruß
Andy
 

HolsteinerJung

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
So, heute war es endlich soweit. Das Auto stand sehr präsent im AH.
Da der Verkäufer wusste, dass ich schon recht tief in der Materie steckte, hat er mir den Gebrauch der (abnehmbaren) AHK gezeigt und gefragt ob ich noch etwas wissen möchte. Wollte ich nicht.
Als Incentives gab es einen Kaffee , eine Flasche Sekt und einen schicken Schlüsselanhänger.

Abholung war jetzt sicher nicht mit der Autostadt Wolfsburg o.ä. vergleichbar, aber alles in allem sehr nett und für mich auch ausreichend.

VG,
Holger
 
QDGC

QDGC

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Lieber Holger meinen Glückwunsch zu dem flotten GC!
 
ich bekomme meinen GC HEMI overland Ende September in der gleichen Farbkombination.
Da ich unbedingt die ganzen heavy duty offroad goodies, skid plates, nebst frontal tow hooks
haben wollte wird der GC  aus den USA von Allrad Schmitt in WÜ direkt importiert.
Nach jetzt über 20 Jahren ZJ und WJ mit satten GC V8 sound freue ich mich schon auf das neue Gefährt.
Dann darf der WJ mit 145'km in Rente gehen, obwohl er immer noch perfekt läuft und sogar die Sitzheizung funktioniert ;-)
Mit dem ZJ hatte mir mal ein Hirnie brutal die Vorfahrt genommen und seither schätze ich die passive Sicherheit des GC!
Mit einer anderen Kiste wäre das mehr als übel ausgegangen...............
 
LG Klaus
 

Dirk68

Member
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Hallo,
 
ich habe 6 Monate gewartet, die sich auf jeden Fall gelohnt haben. Da ich beim AH das zweite Auto gekauft habe, haben Sie mir zur Übergabe das Trenngitter für die Hunde und die Alupedale geschenkt. Und `nen Schlüsselband von Jeep...(-;
Das fand ich schon nett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof)

Granny ist endlich da (steht aber leider noch beim AH auf dem Hof) - Ähnliche Themen

  • Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen

    Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen: Hi Leute, nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir...
  • Endlich wieder im Granny

    Endlich wieder im Granny: Hallo Forum :angel: , nach fünf Jahren Abstinenz steige ich heute endlich wieder in eine 2004 Granny 2,7CRD. Meinem alten 3,1TD den ich vor 5...
  • Habe endlich einen Granny gefunden

    Habe endlich einen Granny gefunden: Hallo zusammen,nach längerer Suche und einigen Probefahrten, habe ich endlich einen guten Granny gefunden. Er hat 120000km, Bauj.98, 1 Hand...
  • Endlich LPG im Granny

    Endlich LPG im Granny: Hallo, vergangenen Mittwoch habe ich mein Auto zu der Firma Autogas Hesse nach Bellingwolde (NL) zur Umrüstung gebracht. Dieser Betrieb rüstet...
  • Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er

    Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er: Hallo Jeeper, bin seit gestern endlich stolzer Besitzer meines Grannys. Fotos folgen noch. Es handelt sich um einen 4,7er Faceliftmodell von 2001...
  • Ähnliche Themen

    • Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen

      Heute endlich mein Granny gefahren, paar fragen: Hi Leute, nach mehr oder weniger langer Schrauberei war ich heute beim Tüv, was auch ohne Probleme klappte, aber ein paar sachen sind mir...
    • Endlich wieder im Granny

      Endlich wieder im Granny: Hallo Forum :angel: , nach fünf Jahren Abstinenz steige ich heute endlich wieder in eine 2004 Granny 2,7CRD. Meinem alten 3,1TD den ich vor 5...
    • Habe endlich einen Granny gefunden

      Habe endlich einen Granny gefunden: Hallo zusammen,nach längerer Suche und einigen Probefahrten, habe ich endlich einen guten Granny gefunden. Er hat 120000km, Bauj.98, 1 Hand...
    • Endlich LPG im Granny

      Endlich LPG im Granny: Hallo, vergangenen Mittwoch habe ich mein Auto zu der Firma Autogas Hesse nach Bellingwolde (NL) zur Umrüstung gebracht. Dieser Betrieb rüstet...
    • Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er

      Hab endlich meinen Granny WJ 4,7 2001er: Hallo Jeeper, bin seit gestern endlich stolzer Besitzer meines Grannys. Fotos folgen noch. Es handelt sich um einen 4,7er Faceliftmodell von 2001...
    Oben