hab an der drosselklappenanschlagsschraube gedreht 4.7

Diskutiere hab an der drosselklappenanschlagsschraube gedreht 4.7 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; jetzt läuft er gar nicht mehr ordentlich schaltet wirr...usw wie stellt man die schraube ein?? bitte um rat ja ich weiss man soll hier nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
jetzt läuft er gar nicht mehr ordentlich
schaltet wirr...usw

wie stellt man die schraube ein??

bitte um rat

ja ich weiss man soll hier nicht drehn aber mein leerlauf machte mich verrückt ist immer abgestorben bzw. bei 1100 hängengeblieben
leerlaufsteller und tps sind letzte woche neu reingekommen

gruss
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
danke gotti
solldrehzahl ?
so 650umin
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hast Du mal den Motorraum/Ansaugtrakt von außen mit Starterspray (o.Ä.) abgesprüht ???

Vielleicht zieht er Nebenluft.
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
hallo
hab fehlerspeicher schon auslesen lassen aber ist nix gespeichert.
schlüsselmethode: done

hab heute den IAT ausgebaut und der war voll schwarz und ölig.
kann es sein das da was nicht passt?


gruss
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
hallo
hab fehlerspeicher schon auslesen lassen aber ist nix gespeichert.
schlüsselmethode: done
lambdasonden hab ich schon mal abgesteckt- da läuft er eigentlich gleich schlecht.
laut öamtc ist der lambdawert bei 1.03 und somit lt. denen ok
müsste da nicht ein fehler gespeichert sein wenn die defekt ist

hab heute den IAT ausgebaut und der war voll schwarz und ölig.
kann es sein das da was nicht passt?


gruss
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
hab heute den IAT ausgebaut und der war voll schwarz und ölig.
kann es sein das da was nicht passt?


gruss
Ich glaube das sollte nicht so sein.

Könnte schon der Grund für Deine Probleme sein,

aber warum ist der verölt ? das gilt es herauszufinden !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn der IAT so ranzig aussieht wird die DK und der Arbeitsbereich des LLS auch nicht besser aussehen - könnte man mal betrachten. Ist die Kurbelgehäusebelüftung beim 4.7 in etwa so wie beim 4.0 oder 5.2 gestrickt? Wie sieht der LuFi aus? Verölt?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
LLS?

Was ist das?

Kannste das bitte bei der Abkürzungsliste beifügen?

KLICK
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meinte damit den IAC (LeerLaufSteller), der Begriff war mir nicht geläufig (peinlich?!?). Gelobe Besserung und sehe daher von einer Erweiterung der Liste ab.

:wave:
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
beim 4.7 ist das PCV Ventil direkt am Öleinfüllstutzen.

Ich hab ein ähnlichen Problem. Ich denke mein PCV ist im A***h bzw. defekt. Es klackert zwar, wenn man es schüttelt. Beim Reinpusten macht es aber nicht wirklich dicht, egal welche Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab an der drosselklappenanschlagsschraube gedreht 4.7

hab an der drosselklappenanschlagsschraube gedreht 4.7 - Ähnliche Themen

  • Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?

    Gladiator - welchen Motor - 100x im Kreis gedreht - und "legal" den dpf raus?: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht richtig wo ich bei dem Gedankensalat anfangen soll, damit es für euch verständlich und nachvollziehbar wird...
  • WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung

    WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung: Hallo Leute, wollte nur ein Problem mit Lösung beschreiben was Ich hatte um eventuell anderen zu helfen. Nachdem meine Batterie tod war und ich...
  • Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden

    Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden: Hallo zusammen,   Ich kann die Antenne meines KK nicht mehr rausdrehen.War mit meinem Wagen in der Waschanlage, wie schon unzählige Male...
  • Schlüssel gedreht und nix, großes ?

    Schlüssel gedreht und nix, großes ?: Hallo zusammen,   hat von euch schon mal jemand folgendes Problem gehabt:   JKU Rubi CRD, Bj. 12. ca. 11000km, Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt...
  • Keilriemen falsch drauf gewesen! WaPu+Luefter falschrum gedreht?!

    Keilriemen falsch drauf gewesen! WaPu+Luefter falschrum gedreht?!: Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen 95er ZJ 5.2 LTD. mit 125tkm angelegt. Preis war unschlagbar! Es war alles Tip-Top an dem Auto bis auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben