Schlüssel gedreht und nix, großes ?

Diskutiere Schlüssel gedreht und nix, großes ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   hat von euch schon mal jemand folgendes Problem gehabt:   JKU Rubi CRD, Bj. 12. ca. 11000km, Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jockel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Kirchhundem
Hallo zusammen,
 
hat von euch schon mal jemand folgendes Problem gehabt:
 
JKU Rubi CRD, Bj. 12. ca. 11000km, Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt, nach ca. 2 Stunden Startversuch und nichts. Großes Fragezeichen im Gesicht, ok.,kurze Selbstzweifel, Automat.-stellung durchgefahren, neuer Startversuch, Kontrollleuchten gehen wie gehabt an und aus, aber der Anlasser will nicht drehen auch nicht einspuren, keine Fehlermeldung. Also Batterie abgeklemmt langsam bis 30 gezählt, wieder angeklemmt, und wieder nichts, Anlasser gibt keinen Mux von sich.
 
Alles funktioniert am Fahrzeug nur der Anlasser nicht, also 0800 Service und hier mal eine Lanze für den Service gebrochen, hat alles reibungslos geklappt, nur ein bischen Geduld haben bis die Bandansagen durch sind und schon wurde mir geholfen, ein paar Telefonate und der Rubi entschwebt in Richtung Freundlichem. Ersatzfahrzeug kein Problem regelt alles der 0800 Service an der Fahrersonnenblende.
 
Aber nun zurück zum Problem das der Anlasser gar nichts mehr macht, schon mal bei irgendjemanden aufgetreten?
 
Gruß jockel
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Ja. Ist bei mir die wegfahrsperre gewesen...

Gesendet von meinem Atari MegaST2 via Trashtalk
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Dito bei mir... völlig unberechenbar, insgesamt vielleicht dreimal. Nach dem dritten Versuch und etlichem rumprobieren mit Zündung und Automatikhebel ist die Kiste aber ganz normal angesprungen.
Ob es die Wegfahrsperre ist wage ich zu bezweifeln: ich habe mir einen Schlüssel nachmachen lassen - die Kiste springt an, aber sobald man wegfahren möchte geht sie aus. 
 
Bei den anderen malen war es meine Blödheit (Automatikhebel auf D-Stellung), aber für einen schönen Schrecken hat's gereicht. Könnte ja wenigstens eine Warnung oder ein Hinweiß kommen...
 
Indy
 
 

Jockel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Kirchhundem
Jockel schrieb:
Hallo zusammen,
 
hat von euch schon mal jemand folgendes Problem gehabt:
 
JKU Rubi CRD, Bj. 12. ca. 11000km, Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt, nach ca. 2 Stunden Startversuch und nichts. Großes Fragezeichen im Gesicht, ok.,kurze Selbstzweifel, Automat.-stellung durchgefahren, neuer Startversuch, Kontrollleuchten gehen wie gehabt an und aus, aber der Anlasser will nicht drehen auch nicht einspuren, keine Fehlermeldung. Also Batterie abgeklemmt langsam bis 30 gezählt, wieder angeklemmt, und wieder nichts, Anlasser gibt keinen Mux von sich.
 
Alles funktioniert am Fahrzeug nur der Anlasser nicht, also 0800 Service und hier mal eine Lanze für den Service gebrochen, hat alles reibungslos geklappt, nur ein bischen Geduld haben bis die Bandansagen durch sind und schon wurde mir geholfen, ein paar Telefonate und der Rubi entschwebt in Richtung Freundlichem. Ersatzfahrzeug kein Problem regelt alles der 0800 Service an der Fahrersonnenblende.
 
Aber nun zurück zum Problem das der Anlasser gar nichts mehr macht, schon mal bei irgendjemanden aufgetreten?
 
Gruß jockel
 
 
Also liebe Gemeinde, des Rätsels Lösung, war laut Freundlichem und auch nach meiner Erfahrung, ungewöhnlich:
 
Der Stecker des Magnetschalters am Anlasser hatte sich gelöst, wie auch immer, wird ein ewiges Rätsel bleiben.
 
Somit sollte jemand mal Probleme mit einem nicht startendem JK haben und kein Bedienungsfehler vorliegen, auch ich habe schon versucht auf "D" zu starten, und keine Fehlermeldung vom System kommen, schaut euch den Anlasser an.
 
Ich könnte mich in den Ar... beissen. Nächstesmal erste Blick auf den Anlasser.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps
 
Gruß Jockel
 
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Dazu müsste man erstmal wissen, wo der so ist, der Anlasser.... Irgendwie war mir nicht bewusst, das ich eine Mechaniker-Ausbildung brauche, um mein Auto täglich zu fahren  :angryfire:
Fiat sollte Schrauberkurse anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüssel gedreht und nix, großes ?

Schlüssel gedreht und nix, großes ? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Schlüssel von Ali Express

    Schlüssel von Ali Express: Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Funktionieren die? Original 5-Tasten Schlüssel ist aktuell nicht lieferbar…. Soll an einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben