Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden

Diskutiere Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   Ich kann die Antenne meines KK nicht mehr rausdrehen.War mit meinem Wagen in der Waschanlage, wie schon unzählige Male...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
 
Ich kann die Antenne meines KK nicht mehr rausdrehen.War mit meinem Wagen in der Waschanlage,
wie schon unzählige Male vorher.Wie immer habe ich die Dachantenne vom Antennenfuss abgedreht.
Nach dem Waschen habe ich sie wieder reingedreht (Handfest versteht sich).Dabei muss ich sie überdreht
haben,denn plötzlich spürte ich wenig Wiederstand und ich konnte sie immer weiter nach rechts drehen,ohne
das ich sie fest bekam.Herausdrehen funktioniert auch nicht mehr,obwohl sie sich dreht. :no:
Ich stehe da ehrlich gesagt auf dem Schlauch :angryfire:
 
Vielleicht weiss jemand Rat,was ich versuchen kann bevor ich zum "Freundlichen" fahre...
 
 
MfG,
        Micha
 
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moin,
 
ich tippe mal das du das Gewinde in der Antenne(nicht im Fuß) überdreht hast und es sich somit in der Antenne dreht (eingeklebt ..oä), ich würd mir nen Lappen um die Antenne wickeln und mit ner Zange am Mastende anpacken (mit Gefühl) und den Mast rausdrehen , dann nur einen neuen Mast beim Freundlichen oder in der Bucht bestellen...
 
Gruß
 
Bernd
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Jo. Das kenne ich doch irgendwo her. Meine lässt sich auch durchdrehen. Also es hat geholfen, sie ein wenig zu verkanten und nach vielem Drehen gab das Gewinde nach und die Antenne frei. Habe die Schraube in der Antenne dann mit Sekundenkleber fixiert und es geht wieder. 
 
Das ist etwas undankbar.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden

Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden - Ähnliche Themen

  • Dachantenne tauschen

    Dachantenne tauschen: Hallo zusammen, seit Samstag habe ich Probleme mit dem DAB+ Empfang. Entweder kommt gar kein Signal oder aber nur kurz. Manchmal ist es im Stand...
  • Dachantenne Demontage GC WK2

    Dachantenne Demontage GC WK2: Hallo zusammen. mich möchte an meinem GC IV, MY2015 mit DAB die Dachantenne abbauen um durch die Durchführung das Stromkabel für die Lightbars zu...
  • Wie komme ich an die Dachantenne?

    Wie komme ich an die Dachantenne?: Hi Leute, hab schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden: wie komme ich an die Dachantenne ran. Weiß nicht, ob die serienmäßig ist oder vom...
  • Antenne vs. Dachantenne

    Antenne vs. Dachantenne: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage: Was habt ihr den für Antennen am Auto ? Hintergrund: meine original elektr. Antenne hat mich verlassen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachantenne tauschen

      Dachantenne tauschen: Hallo zusammen, seit Samstag habe ich Probleme mit dem DAB+ Empfang. Entweder kommt gar kein Signal oder aber nur kurz. Manchmal ist es im Stand...
    • Dachantenne Demontage GC WK2

      Dachantenne Demontage GC WK2: Hallo zusammen. mich möchte an meinem GC IV, MY2015 mit DAB die Dachantenne abbauen um durch die Durchführung das Stromkabel für die Lightbars zu...
    • Wie komme ich an die Dachantenne?

      Wie komme ich an die Dachantenne?: Hi Leute, hab schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden: wie komme ich an die Dachantenne ran. Weiß nicht, ob die serienmäßig ist oder vom...
    • Antenne vs. Dachantenne

      Antenne vs. Dachantenne: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage: Was habt ihr den für Antennen am Auto ? Hintergrund: meine original elektr. Antenne hat mich verlassen...
    Oben