Gutachten für 31x10,5R15 auf Jeep Origianfelgen

Diskutiere Gutachten für 31x10,5R15 auf Jeep Origianfelgen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hat jemand ein Gutachten für Reifen der Dimension 31x 10,5R15 auf den Jeep Original Alufelgen? Also mein Problem ist, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laika2000

laika2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hennef
Hallo zusammen,

hat jemand ein Gutachten für Reifen der Dimension 31x 10,5R15 auf den Jeep Original Alufelgen?

Also mein Problem ist, dass gestern mein XJ nicht durch den TÜV gekommen ist:

Das Problem ist, ich habe ein 4,5" TM Fahrwerk drin und oben beschriebene Reifen drauf.
Dem TÜVler gefiel das nicht das die Räder bei vollanschlag im Radhaus schleifen, okay ist kein Problem bekommen wir hin.
Jetzt macht er noch stress wegen der Reifen, die ja so nicht im Brief drinne stehen. Da sollte ich mal ein Gutachten besorgen.
So, mein Schrauber macht das mit dem Anschlag nächste Woche dann klar, aber wo bekomme ich so ein Gutachten her?
Wenn mich nicht alles täuscht fahren doch einige mit dieser Reifengröße auf den Original Alu´s.
Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen mit einem Gutachten oder mir sagen wo ich so etwas bekomme, damit ich das ganze Geraffel auch mal eingetragen bekomme.
Ein Händler hier in der Nähe, der hier auch bekannt ist, sagte mir zu das ganze zu tüven.
Er setzt mich nun allerdings schon seit 5 Monaten drauf.
Womit ich nun auch meinen Rammschutz vorne abbauen kann, da er diesen Termin hat einfach verstreichen lassen und mich an der langen Hand verhungern lassen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Ingo
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Schau mal hier:Link

:top::wave:
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
221
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi Gerhard

danke für den Link. Gut zu gebrauchen

Gruss Pit
 
laika2000

laika2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hennef
Tach zusammen,
also mit den Gutachten das passt nicht zu meinem 93er XJ 4.0HO LTD.
Das Prüferlein fand das sch...e und hat es nicht eingetragen.
Ich hatte alles zum Thema XJ und 31x10,5R15 ausgedruckt und er meinte das würde nicht zu meinem Auto passen.
Tja, jetzt geht die Sucherei weiter.
Im zweifelsfall will mein Schrauber jetzt ein Gutachten mal bearbeiten, so das es passt.
Finde ich zwar nicht so doll, aber was will man machen.

Gruß Ingo
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Was passt den nach Meinung des Prüfers nicht am Gutachten?

:smilewinkgrin::wave:
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
such dir einen anderen TÜVer. In dem Link das erste Gutachten muß reichen. Allerdings müssen die Räder schon freigängig sein.
 
laika2000

laika2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hennef
Angeblich würde die Fahrgestellnummer nicht zu meinem XJ passen denn da gäbe es ja zig verschiedene Ausführungen.
Die Räder sind freigängig, die Anschläge sind hierzu verändert worden.
Das hat er auch nicht beanstandet.
Das 4,5" FW wollte er auch nicht eintragen aus dem gleichen Grund (Fahrgestellnummer), aber nach etwas zureden hat er das dann doch gemacht.
Ich muß mal sehen bei JORC habe ich noch was von BFG gefunden zu dem Thema 31x10,5R15 auf Jeepfelgen, vielleicht hilft das.
Von Hankook habe ich auch was aber natürlich nicht in Bezug auf meinen XJ.

Gruß Ingo
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Ich hatte ein änliches Prob., das mir ein Prüfer den Eintrag verweigern wollte, da er mit den Modellbezeichnungen nicht zurecht kam.

Ich habe mir von DC ( Macht jeder Händler) eine Bescheinigung schicken lassen die bestätigte, das VIN und Modelbezeichnung richtig sind und das daß für alle XJ Modelle gilt.

Damit bin ich dan zu einer anderen Prüfstelle, wo es da gefunzt hat.

:biglaugh: :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten für 31x10,5R15 auf Jeep Origianfelgen

Gutachten für 31x10,5R15 auf Jeep Origianfelgen - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?

    Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?: Hallo, dieses Thema hatte ich vor 2 Jahren schon einmal hier eingestellt. Leider wurde es zu Reifen und Felgen verschoben, wo es leider keine Info...
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Gutachten für 30“ Räder

    Gutachten für 30“ Räder: Hallo Zusammen, hat vielleicht noch jemand dieses Gutachten von Continental General Tire, Gutachten Nr. 1810080354/3, in dem auch die 30“ Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben