Gurtwarnleuchte bleibt an

Diskutiere Gurtwarnleuchte bleibt an im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Aktion gestaltet sich deutlich schwieriger als erwartet. Die Birnen mit dem schwarzen Sockel sind in der Post. Allerdings tu ich mich echt...
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
282
Danke
52
Standort
Kaarst
Die Aktion gestaltet sich deutlich schwieriger als erwartet. Die Birnen mit dem schwarzen Sockel sind in der Post. Allerdings tu ich mich echt schwer die richtigen Birnen mit den braunen Sockel (weiße Pfeile) zu finden. Vielleicht könnt Ihr mir da noch mal helfen. Sind die Birnen fest mit dem Sockel verbunden? Ich hab eine ausgebaut und hab mal an der Birne gezogen. Entweder sind die fest verbunden oder die sitzt verdammt fest. Auch die blaue Kappe sitzt echt fest, vielleicht auch durch die Jahrzehnte und die Wärme (?). Ich hab's dann gelassen, wollte die (noch heile Birne) ja nicht schrotten. Allerdings haben 2 nen Wackelkontakt, daher wollte ich die gleich mit tauschen. Kennt jemand von euch die korrekte Bezeichnung des Sockels bzw. falls die Birne "nur" gesteckt ist, kennt jemand die korrekte Bezeichnung der Birne? Hab bei Rockauto Steckbirnen mit der Bezeichnung 194 und 74 gefunden, mehr Infos (zu welchem Sockel passend, welche der beiden passt - wenn denn eine überhaupt passt) hab ich leider nicht gefunden.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und euch noch nen schönen (Rest)Sonntag.

Beste Grüße
MaikIMG_4031.JPG
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
282
Danke
52
Standort
Kaarst
"Problem" gelöst. Zwar nicht mit den Original 103 Birnen, aber mit adäquatem Ersatz. Für die Kontrolllampen sind es die Birnen 74, gibts mit und ohne Sockel ganz bequem auch über Rockauto. Für die eigentliche Tachobeleuchtung soll die Birne 74 auch funktionieren, ich denke aber mit 1,4W ist die nen bisschen schlapp, die 194 passt definitiv nicht - ist 3x mal so groß. Hab da jetzt eine T5 2,3W Birne drin, und die funzt prima.

Schönen Sonntag euch allen noch und bis zum nächsten Mal :) :) :)

Gruß
Maik
 
Thema:

Gurtwarnleuchte bleibt an

Gurtwarnleuchte bleibt an - Ähnliche Themen

  • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

    Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
  • Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!

    Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!: Hallo zusammen, bei meiner Karre leuchten permanent die beiden o.g. Warnleuchten. Also auch die Gurtleuchte, egal ob Gurt steckt oder nicht. Ich...
  • Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

    Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?: Moin Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die...
  • Gurtwarnleuchte

    Gurtwarnleuchte: Hallo, habe festgestellt, dass unter dem Fahrersitz meines TJ (2.4, BJ: 2006) ein Kabel mit Stecker lose rumhängt. Nach einigem testen habe ich...
  • Gurtwarnleuchte

    Gurtwarnleuchte: Moin moin... Ab welchem Jahrgang ist eigentlich die Gurtwarnleuchte aktiv? Gruß Hoffi
  • Ähnliche Themen

    • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

      Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
    • Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!

      Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!: Hallo zusammen, bei meiner Karre leuchten permanent die beiden o.g. Warnleuchten. Also auch die Gurtleuchte, egal ob Gurt steckt oder nicht. Ich...
    • Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

      Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?: Moin Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die...
    • Gurtwarnleuchte

      Gurtwarnleuchte: Hallo, habe festgestellt, dass unter dem Fahrersitz meines TJ (2.4, BJ: 2006) ein Kabel mit Stecker lose rumhängt. Nach einigem testen habe ich...
    • Gurtwarnleuchte

      Gurtwarnleuchte: Moin moin... Ab welchem Jahrgang ist eigentlich die Gurtwarnleuchte aktiv? Gruß Hoffi
    Oben