Gurtwarnleuchte

Diskutiere Gurtwarnleuchte im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe festgestellt, dass unter dem Fahrersitz meines TJ (2.4, BJ: 2006) ein Kabel mit Stecker lose rumhängt. Nach einigem testen habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

awishes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Hallo,

habe festgestellt, dass unter dem Fahrersitz meines TJ (2.4, BJ: 2006) ein Kabel mit Stecker lose rumhängt. Nach einigem testen habe ich festgestellt, dass die Gurtwarnleuchte nicht mehr anspricht (leuchtet beim Anlassen aber auf) – nun such ich das "Gegenstück" zu dem Stecker und hoffe Ihr habt noch einen Tip für mich.

Vielen Dank im voraus
awishes
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht...

Unterm Fahrersitz findest Du ein Kabel dass ans Gurtschloß des Fahrersitzes führt. Steckst Du das ab dann leuchtet die Gurtwarnleuchte dauernd.

Nachdem sie das bei Dir nicht tut gehe ich mal davon aus dass der Vorbesitzer das Kabel das normalerweise zum Gurtschloß führt an einer Dir bislang verborgenen Stelle mit Masse verbunden hat. So wäre das erklärbar.

Gruß, Jürgen
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Ich mag mich ja täuschen, aber ich meine, im TJ gar keine Gurtwarnfunktion zu haben.
Edit: nachgeschaut, da ist weder am Boden noch am Schloss ein Kabel, also meiner hat da nix ;)
D.h. es liegt bei Dir vielleicht ein Kabel am Boden rum, weil der Kabelbaum halt so ist, aber das Gurtschloss ist ohne Schaltkontakt d.h. ohne das gesuchte "Gegenstück".
Bist sicher, daß das schon mal funktioniert hat ?
Grüße
Harald
 

awishes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten – ob die Gurtwarnleuchte am TJ je funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Zumindest bei meinem YJ (BJ 88, 4.2) gibt es einen Warnton, wenn der Gurt nicht angelegt wird. Werde mal meinen Händler fragen, was es mit dem Kabel auf sich hat.

Schöne Grüße
awishes
 

Kazare

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Augsburg
Bei meinem TJ BJ 2005 funktioniert das auch nicht, bzw der hat auch zwar eine Warnlampe die beim Start aufleuchtet, aber ansonsten meldet die sich nicht.
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
schon witzig dass es da Unterschiede gibt. Mein 2006er Import in der superbilligen Sportausstattung hat den Kontakt im Gurtschloß: Solange ich nicht gurte bleibt die rote Lampe an.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gurtwarnleuchte

Gurtwarnleuchte - Ähnliche Themen

  • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

    Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
  • Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!

    Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!: Hallo zusammen, bei meiner Karre leuchten permanent die beiden o.g. Warnleuchten. Also auch die Gurtleuchte, egal ob Gurt steckt oder nicht. Ich...
  • Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

    Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?: Moin Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die...
  • Gurtwarnleuchte

    Gurtwarnleuchte: Moin moin... Ab welchem Jahrgang ist eigentlich die Gurtwarnleuchte aktiv? Gruß Hoffi
  • Ähnliche Themen

    • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

      Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
    • Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!

      Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!: Hallo zusammen, bei meiner Karre leuchten permanent die beiden o.g. Warnleuchten. Also auch die Gurtleuchte, egal ob Gurt steckt oder nicht. Ich...
    • Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

      Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?: Moin Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die...
    • Gurtwarnleuchte

      Gurtwarnleuchte: Moin moin... Ab welchem Jahrgang ist eigentlich die Gurtwarnleuchte aktiv? Gruß Hoffi
    Oben