Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

Diskutiere Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die...
Patty

Patty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Moin Gemeinde,

Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die Rücksitze.
Dort ist nur der Sitz hinten rechts betroffen.

Wenn ich den Jeep starte, dann leuchtet die Gurtwarnleuchte für hinten rechts sofort grün auf, obwohl dort niemand sitzt. Eigentlich sollte es dort nur diese Striche geben, laut Manual.

Die Kontakte habe ich bereits gecheckt. Konnte keinen Fehler oder ein Kontaktproblem erkennen.

Die Warnleuchte für den mittleren und linken Sitz hinten funktionieren regelrecht. Wenn keiner drauf sitzt, dann werden im Display auch nur die Striche an den Positionen angezeigt.

Hat jemand einen Vorschlag, wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte?

Danke schön :)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ist der Gurt hinten rechts zu?
 
Patty

Patty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
So Leute, doch noch das Problem gefunden.
Kabelbruch direkt am Gurtschloss. So bescheuert, wie diese dünnen Kanel mit Kabelbinder festgeballert wurden, ist das nicht verdrehungssicher und nur eine Frage der Zeit, bis das kaputt geht 🤬 ich bin mal gespannt, was der Freundliche dazu sagt. Anbei mal zwei Bilder. Meine Kabel unter der Sitzbank sind dagegen sehr sauber und bruchsicher verlegt. Hat aber sich nichts genutzt 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 

Anhänge

Patty

Patty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Ist ein Garantiefall geworden.
Aber erst einmal bitte den umständlichen Weg gehen :
Fotos machen - Auslesen des Fehlerspeichers und Antragstellung auf Garantie.
Nach Zusage wird die Bestellung eingeleitet
Dann einen Termin zum Wechsel des Kabels...

🤦🏻‍♂️ umständlicher gehts nimmer
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na ja, die werden ihre Erfahrungen mit "sehr kulanten" Händlern haben, die mal im Kundeninteresse alles auf Garantie tauschen.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Ist bei mir auch gewesen, mitte wars unten eingeklemmt, linke seite selbiges Bild wie deins oben. Nach Erneuerung habe ich selber Hand angelegt weil es sonst wieder passiert, du hast es trefflich beschrieben, zwei filigrane Käbelchen zu Tode abgeschnürt. Kabelbinder vorsichtig abmachen Käbelchen weiter hoch irgendwie verstärkt abisolieren neuen Kabelbinder dran. Das sollte dann besser halten. Denn, nach der Garantie zahlt es jeder selbst.
 
Thema:

Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist? - Ähnliche Themen

  • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

    Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
  • Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

    Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?: Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
  • Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!

    Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!: Hallo zusammen, bei meiner Karre leuchten permanent die beiden o.g. Warnleuchten. Also auch die Gurtleuchte, egal ob Gurt steckt oder nicht. Ich...
  • Gurtwarnleuchte

    Gurtwarnleuchte: Hallo, habe festgestellt, dass unter dem Fahrersitz meines TJ (2.4, BJ: 2006) ein Kabel mit Stecker lose rumhängt. Nach einigem testen habe ich...
  • Gurtwarnleuchte

    Gurtwarnleuchte: Moin moin... Ab welchem Jahrgang ist eigentlich die Gurtwarnleuchte aktiv? Gruß Hoffi
  • Ähnliche Themen

    • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

      Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
    • Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

      Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?: Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
    • Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!

      Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!: Hallo zusammen, bei meiner Karre leuchten permanent die beiden o.g. Warnleuchten. Also auch die Gurtleuchte, egal ob Gurt steckt oder nicht. Ich...
    • Gurtwarnleuchte

      Gurtwarnleuchte: Hallo, habe festgestellt, dass unter dem Fahrersitz meines TJ (2.4, BJ: 2006) ein Kabel mit Stecker lose rumhängt. Nach einigem testen habe ich...
    • Gurtwarnleuchte

      Gurtwarnleuchte: Moin moin... Ab welchem Jahrgang ist eigentlich die Gurtwarnleuchte aktiv? Gruß Hoffi
    Oben