Gummiband am Sitz

Diskutiere Gummiband am Sitz im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo Leute mal ne einfache Frage. Habe zufällig bemerkt, daß ich beim XJ an den Vordersitzen zum Kardantunnel hin ein Gummiband habe, ca. 8 cm...
  • Ersteller Ersteller birti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Hallo Leute

mal ne einfache Frage. Habe zufällig bemerkt, daß ich beim XJ an den Vordersitzen zum Kardantunnel hin ein Gummiband habe, ca. 8 cm. lang. Wofür ist der Gummi(zug?).

Gruß Marco

Bei mir hängt auch so'n Ding am Sitz rum - ich denke es ist irgendwie von der Polsterung. Funktion erkenne ich jedenfalls keine dabei.

:wave:

Micha

Hallöchen

an die Gurtschlösser habe ich zwar auch schon mal gedacht, aber meine halten auch so die Position, ist aber eigentlich die einleuchtendste Antwort. Sollte ich jemals dahinter kommen daß die Teile eine andere Funktion haben, werde ich dies kundtun.

Gruß Marco

Hi,

meint Ihr dieses Gummi ...
166434.jpg

... sieht dann so aus, hält den Teppich am Sitz in Form.
166444.jpg

Hallöchen

nee, nee, nee und nochmals nein. was du hier an Bildern zeigst ist zwar ganz hübsch, ich habe aber geschrieben " die Bänder zum Kardantunnel hin " und nicht zum Rücksitz ! ! ! Fahr mal da mit der Hand am Sitz entlang, wo die Gurtschlösser sind, dann wirst finden was ich meine ( sofern die bei dir auch drin sind ).

Gruß Marco

Diese Gummibänder halten normalerweise das Gurtschloss in Position.

Hält aber normalerweise meistens auch ohne.

@David:

166961.jpg

Micha

@ Baumann

bin da mal mit der Hand langgefahren, nee, bei mir hängt da nix rum ... :wave: deswegen ja die Bilder.

Wird doch kein Hüfthalter sein ... :wave:

:cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gummiband am Sitz