Gummibänder mit Druckknopf am Softtop

Diskutiere Gummibänder mit Druckknopf am Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, möchte heute das Softtop montieren. Wo gehören die losen Gummibänder mit Druckknopf denn hin??? VG Andi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derandi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Olpe
Hallo,
möchte heute das Softtop montieren.
Wo gehören die losen Gummibänder mit Druckknopf denn hin???

VG
Andi
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
die werden oben am hinteren Spriegel angeknöpft, da sitzen die Gegenstücke. So kann man dann die Heckscheibe nach oben aufrollen und dann von der Seite die Gummischlaufe drüberziehen zum sichern. Ist angenehm, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, so hat man Sonnenschutz von oben und frische Luft von den Seiten und hinten, quasi ähnlich wie ein Bikini-Top...

Thorty :wave:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Musste etwas überlegen, aber ich glaube, ich weiß was du meinst :smilewinkgrin:

Schau mal über der "Heckscheibe", da sind die passenden Gegenstücke der Knöpfe.
Man dann dann die Heckscheibe bequem aufrollen, in die Gummischlaufen legen und hat eine Scheibe weniger, die bei offenem Dach rumfliegt :king:
 

derandi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Olpe
DAAAANKE!!!!


Musste etwas überlegen, aber ich glaube, ich weiß was du meinst :smilewinkgrin:

Schau mal über der "Heckscheibe", da sind die passenden Gegenstücke der Knöpfe.
Man dann dann die Heckscheibe bequem aufrollen, in die Gummischlaufen legen und hat eine Scheibe weniger, die bei offenem Dach rumfliegt :king:
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
.. und immer die Scheibe schön sauber machen vor dem aufrollen (Staub, Sand usw.) sonst wird sie blind

Gruss ausm Schwarzwald

RB
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo

Hat mir jemand ein Bild von den Schaufen !
Ich hab zwar die Drückknöpfe an der Stange des Softtops gefunden, aber leider keine Schlaufen. :banghead:

Vielen Dank
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Stimmt
Da schlauft sich bei mir auch nix
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Könnte einer der glücklichen Schlaufenbesitzer diese mal bitte fotografphieren.
Ich kann mir das leider schlecht vorstellen.
Diese müssten ja auf der Aussenseite des Verdecks angebracht sein,
damit man Sie nach innen an den Knöpfen fest machen kann.
Oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummibänder mit Druckknopf am Softtop

Gummibänder mit Druckknopf am Softtop - Ähnliche Themen

  • Anschluss heizbare Heckscheibe ("Druckknopf") abgefallen - JK

    Anschluss heizbare Heckscheibe ("Druckknopf") abgefallen - JK: Hallo zusammen, ​bei meinem JK fällt gelegentlich der "Druckknopf", der am Metallstreifen / heizbare Heckscheibe befestigt ist, ab. Meist zu...
  • Leiste Druckknöpfe Verdeck verschwinden lassen

    Leiste Druckknöpfe Verdeck verschwinden lassen: Moin an alle!   Habe eine Frage die mich nicht loslässt. Fahre meinen CJ 5 ausschließlich bei gutem Wetter und sonst steht er unter einer Haube in...
  • ...immer noch TJ am Gummiband

    ...immer noch TJ am Gummiband: Hallo Leute, ich hatte vor längerer Zeit mal diesen Beitrag verfasst. Eigentlich könnte ich genau dasselbe wieder schreiben. Mein TJ läuft wie...
  • Mein TJ fährt wie am Gummiband

    Mein TJ fährt wie am Gummiband: Wenn mein TJ etwas länger (2-3 Tage) gestanden hat und / oder der Motor kalt ist, habe ich immer das Gefühl, ich hänge beim losfahren an einem...
  • Gummiband am Sitz

    Gummiband am Sitz: Hallo Leute mal ne einfache Frage. Habe zufällig bemerkt, daß ich beim XJ an den Vordersitzen zum Kardantunnel hin ein Gummiband habe, ca. 8 cm...
  • Ähnliche Themen

    • Anschluss heizbare Heckscheibe ("Druckknopf") abgefallen - JK

      Anschluss heizbare Heckscheibe ("Druckknopf") abgefallen - JK: Hallo zusammen, ​bei meinem JK fällt gelegentlich der "Druckknopf", der am Metallstreifen / heizbare Heckscheibe befestigt ist, ab. Meist zu...
    • Leiste Druckknöpfe Verdeck verschwinden lassen

      Leiste Druckknöpfe Verdeck verschwinden lassen: Moin an alle!   Habe eine Frage die mich nicht loslässt. Fahre meinen CJ 5 ausschließlich bei gutem Wetter und sonst steht er unter einer Haube in...
    • ...immer noch TJ am Gummiband

      ...immer noch TJ am Gummiband: Hallo Leute, ich hatte vor längerer Zeit mal diesen Beitrag verfasst. Eigentlich könnte ich genau dasselbe wieder schreiben. Mein TJ läuft wie...
    • Mein TJ fährt wie am Gummiband

      Mein TJ fährt wie am Gummiband: Wenn mein TJ etwas länger (2-3 Tage) gestanden hat und / oder der Motor kalt ist, habe ich immer das Gefühl, ich hänge beim losfahren an einem...
    • Gummiband am Sitz

      Gummiband am Sitz: Hallo Leute mal ne einfache Frage. Habe zufällig bemerkt, daß ich beim XJ an den Vordersitzen zum Kardantunnel hin ein Gummiband habe, ca. 8 cm...
    Oben