Gummiband am Sitz

Diskutiere Gummiband am Sitz im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute mal ne einfache Frage. Habe zufällig bemerkt, daß ich beim XJ an den Vordersitzen zum Kardantunnel hin ein Gummiband habe, ca. 8 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

mal ne einfache Frage. Habe zufällig bemerkt, daß ich beim XJ an den Vordersitzen zum Kardantunnel hin ein Gummiband habe, ca. 8 cm. lang. Wofür ist der Gummi(zug?).

Gruß Marco
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Gurtschlösser halten??? :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei mir hängt auch so'n Ding am Sitz rum - ich denke es ist irgendwie von der Polsterung. Funktion erkenne ich jedenfalls keine dabei.

:wave:

Micha
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallöchen

an die Gurtschlösser habe ich zwar auch schon mal gedacht, aber meine halten auch so die Position, ist aber eigentlich die einleuchtendste Antwort. Sollte ich jemals dahinter kommen daß die Teile eine andere Funktion haben, werde ich dies kundtun.

Gruß Marco
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
Hi,

meint Ihr dieses Gummi ...

... sieht dann so aus, hält den Teppich am Sitz in Form.


:wave:
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallöchen

nee, nee, nee und nochmals nein. was du hier an Bildern zeigst ist zwar ganz hübsch, ich habe aber geschrieben " die Bänder zum Kardantunnel hin " und nicht zum Rücksitz ! ! ! Fahr mal da mit der Hand am Sitz entlang, wo die Gurtschlösser sind, dann wirst finden was ich meine ( sofern die bei dir auch drin sind ).

Gruß Marco
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Diese Gummibänder halten normalerweise das Gurtschloss in Position.

Hält aber normalerweise meistens auch ohne.

:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@David:



:wave:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummiband am Sitz

Gummiband am Sitz - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

    Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
  • Gummibänder mit Druckknopf am Softtop

    Gummibänder mit Druckknopf am Softtop: Hallo, möchte heute das Softtop montieren. Wo gehören die losen Gummibänder mit Druckknopf denn hin??? VG Andi
  • ...immer noch TJ am Gummiband

    ...immer noch TJ am Gummiband: Hallo Leute, ich hatte vor längerer Zeit mal diesen Beitrag verfasst. Eigentlich könnte ich genau dasselbe wieder schreiben. Mein TJ läuft wie...
  • Mein TJ fährt wie am Gummiband

    Mein TJ fährt wie am Gummiband: Wenn mein TJ etwas länger (2-3 Tage) gestanden hat und / oder der Motor kalt ist, habe ich immer das Gefühl, ich hänge beim losfahren an einem...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

      Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
    • Gummibänder mit Druckknopf am Softtop

      Gummibänder mit Druckknopf am Softtop: Hallo, möchte heute das Softtop montieren. Wo gehören die losen Gummibänder mit Druckknopf denn hin??? VG Andi
    • ...immer noch TJ am Gummiband

      ...immer noch TJ am Gummiband: Hallo Leute, ich hatte vor längerer Zeit mal diesen Beitrag verfasst. Eigentlich könnte ich genau dasselbe wieder schreiben. Mein TJ läuft wie...
    • Mein TJ fährt wie am Gummiband

      Mein TJ fährt wie am Gummiband: Wenn mein TJ etwas länger (2-3 Tage) gestanden hat und / oder der Motor kalt ist, habe ich immer das Gefühl, ich hänge beim losfahren an einem...
    Oben