Grüßen sich Jeepfahrer?

Diskutiere Grüßen sich Jeepfahrer? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Ja stimmt...........im Grossraum Dortmund...... :rofl:

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Stefan ZG schrieb:
Also mit dem Wrangler wurde immer gegrüßt. Mit dem W gar nicht mehr und wenn ich mal zaghaft versuche zu grüßen ernte ich komische Blicke
 

Ja stimmt...........im Grossraum Dortmund...... :rofl:
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Hi Danke
ich werde jeden Grüßen ob er will oder nicht :biglaugh:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Ich grüße nur Wrangler und stark modifizierte Cherokees. Ich wüsste nicht, warum ich die Anwälte und Zahnärzte auf dem Weg zum Golfplatz damit belasten sollte, warum und von wem sie gegrüßt wurden.
 
Neulich habe ich einen EX-Army Land Rover gegrüßt, einfach weil die Kiste toll fertig gemacht war und ich sie mir gefiel. Es wurde nett zurück gegrüßt.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Jetcrazy schrieb:
Ich grüße nur Wrangler und stark modifizierte Cherokees. Ich wüsste nicht, warum ich die Anwälte und Zahnärzte auf dem Weg zum Golfplatz damit belasten sollte, warum und von wem sie gegrüßt wurden.
 

Genau, am besten ein neues Forum erstellen nur für Starachser ... ach ja gibts ja schon  :thefinger_red: 
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Jetcrazy schrieb:
Ich grüße nur Wrangler und stark modifizierte Cherokees. Ich wüsste nicht, warum ich die Anwälte und Zahnärzte auf dem Weg zum Golfplatz damit belasten sollte, warum und von wem sie gegrüßt wurden...
Da sind wir doch schon beim Thema!
Woher willst du wissen was für ein Mensch mit welcher Einstellung in dem Wagen sitzt?
Ich bin davon überzeug dass es mehr Menschen mit älteren Indianern, egal ob und wie stark modifiziert, die passende Einstellung haben als unter den Fahrern der relativ neuen und meist originalen JK's und JKU's.
Bei so einer Einstellung Brauch ich mich nicht wundern dass ich nicht zurück gegrüßt werde und meist nur mit herabwürdigenden Blicken bestraft werde...

BerlinIndianer schrieb:
 

Genau, am besten ein neues Forum erstellen nur für Starachser ... ach ja gibts ja schon  :thefinger_red: 
Nein, gibt es nicht....
Bin mal gespannt wann die Sticheleien endlich aufhören...
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Das mein Spruch Polarisiert war zu erwarten aber es ist nunmal so das die Fahrer Neuerer Jeep's (ohne Starrachsen) weniger bis garnicht Grüßen.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
AgentOrange schrieb:
Da sind wir doch schon beim Thema!
Woher willst du wissen was für ein Mensch mit welcher Einstellung in dem Wagen sitzt?
Ich bin davon überzeug dass es mehr Menschen mit älteren Indianern, egal ob und wie stark modifiziert, die passende Einstellung haben als unter den Fahrern der relativ neuen und meist originalen JK's und JKU's.
Bei so einer Einstellung Brauch ich mich nicht wundern dass ich nicht zurück gegrüßt werde und meist nur mit herabwürdigenden Blicken bestraft werde...


Nein, gibt es nicht....
Bin mal gespannt wann die Sticheleien endlich aufhören...
 
mein Geschreibsel basiert auf 17 Jahren Wranglerfahren, in denen ich jeden Wrangler gegrüßt habe, von denen 1% nicht zurück gegrüßt haben. Von den Grand Cherokees hat noch nie einer gegrüßt und nach dem 50. denkt man sich seinen Teil. Und ob wir alle Fanboys sind oder nicht: jeder weiß doch, dass die meisten GC von Leuten gefahren werden, die mit dem Kult Jeep gar nichts anfangen können, sondern eine große, komfortable Fuhren wollen, mir der Herr Doktor sich ein wenig von den X5 und der M-Klasse abheben kann und will. Für viele von denen ist ein GC eh nur eine 1-3 Jährige Eskapade bis sie wieder zum Audi, BMW oder Benz zurückkehren, weil sie einfach merken, dass sie im Reisetempo von 180-200 besser, bequemer und sicherer Im Allgäu ankommen.
Trotz Fan-Kult um unsere Marke sollte man realistisch bleiben, welches das bessere Reiseauto für die Familie ist....(wenn man lange schnell fahren will, und in den Kasseler Bergen keine Angst haben will)
Mir ist natürlich auch schon aufgefallen, dass der Wrangler nun auch immer mehr von Yuppies gefahren wird, die entweder nicht wissen warum man grüßen sollte, wenn sie es aber gemerkt haben, freuen sie sich nur darüber, dass sie zur "Clique" gehören. Parallelbeispiel dazu sind die Dr.Dent, RA, und GF-Harleyfahrer, die am Mittwoch Nachmittag (Ärzte frei) ein Kutte, farbig exakt passend zum Softtail-Lack) überwerfen und die Freiheit genießen. Die werden niemals eine Schraube selber drehen, sondern den Pickup-Service der Harleyvertretung nutzen. Das ist für mich Pseudo-Kult.
All das ist ja nicht schlimm, wir sind ja ein freies Land, aber es erklärt die Grußfreudigkeit der Lenker.
 
Story: mein Sohn war damals etwa 8 Jahre alt als wir beiden Jungs einen Ausflug durch Norddeutschland gemacht haben, mit Jeep natürlich. Ich habe irgendwo in Schleswig-Holstein schon von weitem einen YJ entgegen kommen sehen, und die Lichthupe feuerbereit gemacht. In dem Moment drehte der YPS-Fahrer durch: er blinkte wild mit dem Licht, war am Winken, hing halb aus dem Fenster und die ganze Fuhre wackelte seitlich. Das war eine Gaudi, an die sich mein Sohn heute mit fast 17 noch genau erinnern kann. Das war schön.
 
YeeHaawww!
Jens
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Also ich fahre nen Granny und ich Grüße jeden Jeep Fahrer allerdings grüßen Granny Fahrer ab W aufwärts halt selten zurück je Neuer die Kisten werden.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Da ich selber WJ fahre grüßen manchmal auch WJ Fahrer zurück. ZJ selten bis gar nicht. XJ selten bis gar nicht. Die XJ sind hier scheinbar meist reine Nutzkisten. Da zählt der Allrad, nicht die Marke. 
 
Wrangler grüßen irgendwie auch nie oder nur selten- ist wohl echt ne Yuppie-Kiste geworden. WH und WK und alle Hausfrauen-Jeeps sowie so nicht, 
 
Ich habs irgendwie aufgegeben,
 
Das mit dem Grüßen klappt eigentlich nur zwischen WJ mit Geländemods...die mit den 20 Zoll Niederquerschnittsfelgen grüße ich nun wiederum nicht...die kann ich nicht ernst nehmen.
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Nachdem ich Jahrzehnte mit der linken Hand oben Moped gefahren bin und erleben konnte, dass es unter Mopedfahrern genau solche Idioten gibt, wie in jeder anderen Bevölkerungsgruppe, habe ich an dem Tag das Grüßen (fast) eingestellt, als mir ein Mopedfahrer wild winkend entgegenkam und zwei Stunden später der Selbe grüßend an mir vorbeifährt, als ich bestens erkennbar mit einer Panne am Strassenrand stehe.
Jemanden auf Grund des Nichtgrüßens zu unterstellen, dass er nicht die "richtige Einstellung" zum Jeepfahren hat, ist einfach nur einfältig. Was ist denn die "richtige Einstellung"? Dieses Schema-Denken beschränkt doch all zu sehr.
Ich fahre diesen Wagen, weil er fast alles hat, was ich mir von einem Wagen erwarte. Er macht mir richtig Spaß und wenn ich mit einem anderen Wagen fahre, freue ich mich bisher immer diebisch, dass ich meinen JKU habe.
Ach ja, gegrüßt habe ich vor ca. 2 Wochen zwei heldenhafte Wranglerfahrer, die mir bei Minustemperaturen mit ausgehängten Türen entgegen kamen. Ich fand die einfach witzig. Aber der Fahrer war doch etwas irritiert, dass ich ihn gegrüßt habe und die Erwiderung konnte ich noch so gerade aus dem Augenwinkel wahrnehmen.
 
So, und nun freue ich mich auf morgen, denn dann kommt der Deckel ab und ich genieße die frische Landluft.
 
Schönen Gruß,
Holger  :wave:
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
alles was nach jeep riecht wird gegrüßt. :)
 

CherokeeR8

Member
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Danke
1
Standort
89264
Leider ist mir in letzter Zeit kein Jeepfahrer begegnet..da wo ich mich rumtreibe fahren alle nur Suzuki Jimny :no:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so, WK2-Fahrer grüßen sehr wohl (wenn auch nicht alle),
gestern noch auf der Landstrasse einem netten D-Dorfer getroffen :)
 
Geht alles , mit Geduld und Durchhaltevermögen ... und sich einfach niemals
die gute Laune vermiesen lassen.
 
 
Euer
SunShine
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
SunShine det war n Spiegel vonner Grundstücksausfahrt. :rofl:  Ich glaube dir ja schon das WK2 Fahrer auch mal den Arm gehoben bekommen z.b. auf irgendwelchen Vorstandsitzungen. Aber in Düsseldorf?  Da grüßen sich nichtmal die Bugattifahrer auf der KÖ. Aber sei beruhigt ich grüße gerne auch die WK2 Fahrer. Allein schon die verdutzten Gesichter dahinter, unbezahlbar. :jester:
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
hi gestern kam mir ein Jk in schwarz in Gladbeck entgegen, kurz die Lichthupe und der andere JK Fahrer hat FREUNDLICH zurück gewunken. Einer der hier im Forum ist?????
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Jetcrazy schrieb:
mein Geschreibsel basiert auf 17 Jahren Wranglerfahren, in denen ich jeden Wrangler gegrüßt habe, von denen 1% nicht zurück gegrüßt haben. Von den Grand Cherokees hat noch nie einer gegrüßt und nach dem 50. denkt man sich seinen Teil. Und ob wir alle Fanboys sind oder nicht: jeder weiß doch, dass die meisten GC von Leuten gefahren werden, die mit dem Kult Jeep gar nichts anfangen können, sondern eine große, komfortable Fuhren wollen, mir der Herr Doktor sich ein wenig von den X5 und der M-Klasse abheben kann und will. Für viele von denen ist ein GC eh nur eine 1-3 Jährige Eskapade bis sie wieder zum Audi, BMW oder Benz zurückkehren, weil sie einfach merken, dass sie im Reisetempo von 180-200 besser, bequemer und sicherer Im Allgäu ankommen.
Trotz Fan-Kult um unsere Marke sollte man realistisch bleiben, welches das bessere Reiseauto für die Familie ist....(wenn man lange schnell fahren will, und in den Kasseler Bergen keine Angst haben will)
Mir ist natürlich auch schon aufgefallen, dass der Wrangler nun auch immer mehr von Yuppies gefahren wird, die entweder nicht wissen warum man grüßen sollte, wenn sie es aber gemerkt haben, freuen sie sich nur darüber, dass sie zur "Clique" gehören. Parallelbeispiel dazu sind die Dr.Dent, RA, und GF-Harleyfahrer, die am Mittwoch Nachmittag (Ärzte frei) ein Kutte, farbig exakt passend zum Softtail-Lack) überwerfen und die Freiheit genießen. Die werden niemals eine Schraube selber drehen, sondern den Pickup-Service der Harleyvertretung nutzen. Das ist für mich Pseudo-Kult.
All das ist ja nicht schlimm, wir sind ja ein freies Land, aber es erklärt die Grußfreudigkeit der Lenker.
 
Story: mein Sohn war damals etwa 8 Jahre alt als wir beiden Jungs einen Ausflug durch Norddeutschland gemacht haben, mit Jeep natürlich. Ich habe irgendwo in Schleswig-Holstein schon von weitem einen YJ entgegen kommen sehen, und die Lichthupe feuerbereit gemacht. In dem Moment drehte der YPS-Fahrer durch: er blinkte wild mit dem Licht, war am Winken, hing halb aus dem Fenster und die ganze Fuhre wackelte seitlich. Das war eine Gaudi, an die sich mein Sohn heute mit fast 17 noch genau erinnern kann. Das war schön.
 
YeeHaawww!
Jens
Wohl dem, der keine Vorurteile hat.
 
Gruß Ralf
 

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Besteht bei der Begrüssung mit der Lichhupe nicht die Wahrscheinlichkeit einer Missdeutung, z.B. einer Warnung vor dem Rad....gerät oder noch sonst was?
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
nö warum, der kam mir direkt entgegen, der wusste was gemeint war, der winkte sofort.
Ich schätze der kam gerade von unserem Dealer
 
Thema:

Grüßen sich Jeepfahrer?

Grüßen sich Jeepfahrer? - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben