I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

Diskutiere I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxxMadness

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
12109 Berlin
Moin  :wave:
 
nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die anderen Haudegen die 2011 beim Treffen dabei waren :wave:
Nach mehr als 2 Jahren ZJ-Abstinenz, werd ich morgen früh zu ´ner Probefahrt eines 98er GC Orvis flitzen.
Dat jute Stück is ´n Rechtslenker, der vor 3 Jahren für die Deutschen Straßen präpariert wurde und is scheinbar optisch & technisch von der Stange.
Etwas verwundert war ich natürlich zuerst über die ins Netz gestellten Bilder vom Orvis...da war nix von 2-farbigen Ledersesseln mit roter Naht...was meine Vorfreude natürlich nicht beeinträchtigt...im Gegenteil...bin absolutly gespannt und aufgedreht :rofl:
... :thefinger_red: aber wenigstens Luftauslässe in der Haube.
 
Gibt´s zum Thema Rechtslenker / Orvis  irgendetwas zu sagen / beachten?
 
Anregungen werden gerne bis morgen früh 10.30 Uhr angenommen.
 
Gruß Josh
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Josh,
 
beim Orvis sind nur die Keder in rot, siehe Bild im Anhang.
 
Und die Air Channels in der Motorhaube gibt es nur beim 5.9LX und
nicht beim Orvis - da hat also einer der Vorbesitzer gebastelt.
 
BTW: ich würde mir einen Rechtslenker nicht antun wollen :no:
 
Ansonsten verinnerliche die Kaufberatung für den ZJ, die gilt auch uneingeschränkt
für den Orvis:
 
http://www.jeepforum.de/topic/73032-kaufberatung-grand-cherokee-zj-zg-1993-1998/
 
Gruß
 
Micha
 
 
 

MaxxMadness

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
12109 Berlin
Servus Micha,
 
als erstes mal Danke für die flinke Reaktion...zu deiner Kaufberatung muss ich sagen...genau diese hatte ich mir 2011 ausgedruckt und bin damals damit zur Probefahrt :rofl:
 
Warum keinen Rechtslenker??? Rein vom Fahrgefühl her...oder gibt es dabei irgendwelche anderen negativen Eigenschaften?
 
Zu den Sitzen: auf den Bildern des Verkäufers, lassen die Sitze nicht ansatzweise auf einen "Orvis" schließen....sondern sind gnadenlos grau...wie halt beim Ltd.
Man kann auf dem einen Bild zwar irgendein Emblem erkennen...seitlich neben Schriftzug...was einem Orvis-Patch ähneln könnte (Bild leider etwas unscharf)... befürchte aber fast, das Du mit deiner Vermutung... Bastler am Werk... Recht hast  :closedeyes:
 
Naja, angucken werde ich  das gute Stück mal...is hier in Berlin...zum anderen habe ich noch einen XJ ins Auge gefasst....aber was soll ich sagen...auch n Rechtslenker :rofl:
 
Gruß Josh
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist definitiv kein Orvis im bekannten Sinne :no:
( so wie in meinem Posting #2 )
 
Optisch ist der auf 5.9er getrimmt ( Motorhaube, Felgen, Kühlergrill )
 
 
 

MaxxMadness

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
12109 Berlin
.. :hmmm: Stimmt...kann zwar den Link net öffnen...aber soviel Orvis stehen ja net rum :yes:
 
Leider war nix mit Probefahrt heute...der Typ musste weg bevor ich da war :boid:
Konnte die Karre nur von außen begutachten...hat keine typischen Orvis-Sessel drinnen...sondern extrem dunkles Leder...noch´n Tick dunkler als beim Ltd.
(Vielleicht kam es mir auch nur so vor) Embleme seitlich und hinten rechts...gute 30mm höher ist er auch....blaue Dämpfer sichtbar
Das gute Stück hat keinerlei Rost....paar  kleine Kerben vom Steinschlag...Topzustand
Magnetpatch mal uff die bekannten Stellen....wunderbar
 
Der Besitzer muss jenseits der 70 sein.... seiner Frau nach zu urteilen...okay, vielleicht isser ja auch jünger und steht uff reifere Mädels :devil:
 
Rein optisch isser seine Knete wert...bin mal auf die Probefahrt gespannt...evtl. morgen
 
 
Gruß Josh
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Du hattest doch den Grünen ZJ wo ist denn der??? Deiner war doch so an den Schwellern durch. Bei meinem mußte ich jetzt auch beide Schweller neu machen.
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Und beim Rechtslenker musst du bei MC Donalds falsch rum zum Drive In Schalter fahren[emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2]
 

MaxxMadness

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
12109 Berlin
Gerd schrieb:
Und beim Rechtslenker musst du bei MC Donalds falsch rum zum Drive In Schalter fahren[emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2]
Stimmt [emoji8] [emoji23] [emoji23]
 

MaxxMadness

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
12109 Berlin
Dywidag schrieb:
Du hattest doch den Grünen ZJ wo ist denn der??? Deiner war doch so an den Schwellern durch. Bei meinem mußte ich jetzt auch beide Schweller neu machen.
 
Hey Diwidag...alter Recke [emoji106] [emoji112]
Yepp, der bin ich [emoji3] schweller waren flink gemacht...musste meinem treuen Gefährten leider verkaufen...Platzmangel...hab noch servicefahzeug zugelegt...aber nach Abstinenz muss ich einfach wieder einen haben...addicted halt [emoji12]
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Muss hält der Beifahrer bestellen und bezahlen. Kann auch Vorteile haben :D
Und das Parkhausprohlem kannst du mit so einer Müllaufsammelzange lösen. Damit kannste den Knopf drücken und die Karte raus und später wieder reinschieben :)
Ist übrigends ernst gemeint mit der Zanze :D
 

MaxxMadness

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
12109 Berlin
MaxxMadness schrieb:
Stimmt [emoji8] [emoji23] [emoji23]
*gröhl...was glaubt ihr, wie die gucken[emoji32]... Sollte ich bei der Probefahrt mal bringen...rückwärts an dem Schalter [emoji112] [emoji106]
 

MaxxMadness

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
12109 Berlin
GrandCherokee93 schrieb:
Muss hält der Beifahrer bestellen und bezahlen. Kann auch Vorteile haben :D
Und das Parkhausprohlem kannst du mit so einer Müllaufsammelzange lösen. Damit kannste den Knopf drücken und die Karte raus und später wieder reinschieben :)
Ist übrigends ernst gemeint mit der Zanze :D
Fette Idee [emoji12]
..spricht also nix gegen einen rechtslenker [emoji16]
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Hallo Josh, das er auf 5,9 Liter getrimmt ist, ist doch geil. Ich habe selber einen Grill des 5,9er, der sieht einfach besser aus als der normale.
Aber Rechtslenker naja.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Bei deinem RHD ZJ handelt es sich schon um einen originalen Orvis, allerdings einen Orvis für Großbrittanien...
 
Der UK Orvis ist ein 4.0er mit mehr oder weniger allen 5.9er Extras ausser dem 360er Block unter der Haube. Ist also kein Gebastel...
Kann jetzt leider nicht mehr viele Infos dazu finden, aber diese Edition gab es definitiv.
 
Das Problem mit Drive-thrus, Parkgaragen etc hast du aber trotzdem ;)
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ZJ als Rechtslenker stell ich mir sehr spannend vor, zb. beim Ausscheren hinterm LKW um zu gucken ob frei ist :judge:
 
Ansonsten find ich das Orvis-Modell richtig hässlich.
 
Also, schlag zu :rofl: :rofl: :rofl:
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Den hatte ich auch verlinkt, kann sein das mein Link wieder mal nicht funktioniert.

Aber einen rhd würde ich auch niemals kaufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
nomercy346 schrieb:
Bei deinem RHD ZJ handelt es sich schon um einen originalen Orvis, allerdings einen Orvis für Großbritanien...
 
Der UK Orvis ist ein 4.0er mit mehr oder weniger allen 5.9er Extras ausser dem 360er Block unter der Haube.
Ist also kein Gebastel...
Kann jetzt leider nicht mehr viele Infos dazu finden, aber diese Edition gab es definitiv.
 
Okay, das war mir bis jetzt nicht bekannt, deshalb habe ich mal nachgeforscht:
 
Wenn man nach "Jeep ZJ Orvis Great Britain" bei Tante Google sucht, finden
sich etliche von denen, die unter der Bezeichnung "Orvis" verkauft werden und genau
über dieses Setup verfügen, wie der hier verlinkte Wagen.
 
Asche über mein Haupt - man lernt nie aus...
 
Was hat man den Briten eigentlich in den Tee geschüttet, daß sie glatt vergessen haben,
auch gleich den 360er zu verbauen ? :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis - Ähnliche Themen

  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

    Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
  • M/T Serienbereifung JLU Rubicon 2.2 MJ19

    M/T Serienbereifung JLU Rubicon 2.2 MJ19: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 4 Jahren die Serien M/T in 255/75 17 und habe damit rund 50.000 km zurückgelegt. Seit gut 5.000 km machen die...
  • Where can I find the original window sticker for Jeep?

    Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
  • Ähnliche Themen

    Oben