Jeep Gruß

Diskutiere Jeep Gruß im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrBeanfield

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Gütersloh
Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - gute Frage :coolman:
 
Alle Jeeps, die vor 2000 vom Band liefen, sollte dieses Prozedere kennen.
Bei den Renegade-Drivern ist es eher eine Unbekannte ... :shocked:
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
JK'ler grüssen sich zu 80-90%.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das Verhalten der sogenannten "Jeep Fahrer" ist mitunter sehr rätselhaft. Die häufig anzutreffende "Jeep-wave" unter den "Jeep Fahrern" ist ebenso rätselhaft wie kurios. So gibt es Artgenossen die jeden anderen Jeep Fahrer grüßen der ihnen unter die Augen kommt. Und dann gibt es wiederum die Jeep Fahrer die sich nur in der eigenen Gattung grüßen.
Auch die sogenannten "Jeep-treffen" dienen nach neuesten beoachtungen dem grüßen untereinander und bieten den meist sehr Maskulinen Männchen eine Bühne für ihr Imponiergehabe und ihre Revierkämpfe.
Am Glücklichsten sind die härtesten Jeep Fahrer aber nur wenn ihr heißgeliebtes Fahrzeug mindestens bis zu den Oberkanten der Türen im Schlamm steckt und sie zusammen mit anderen Artgenossen (die sie zuvor auch gegrüßt haben) ausbuddeln können.

So viel wir schon über die Jeep Fahrer wissen, so viel wissen wir noch nicht.

Und nun in schöner Jeeper Manier: viele grüße und eine schöne Woche
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ich würd ja immer gerne die anderen Jeep-Fahrer grüßen,
aber beim üblichen Tempo imGC SRT sieht man sich ja immer nur
für Sekundenbruchteile . . . :sadlike:
 
Ansonsten ist es - im Ernst - wohl wie bei vielen Marken:
Ältere Jahrgänge und exotischere Modelle grüßen sich - die neueren
sind zu sehr "Mainstream". Obwohl: GELBE Renegades SOLLTEN sich grüßen!  ;-)
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Bodo schrieb:
Hm - gute Frage :coolman:
 
Alle Jeeps, die vor 2000 vom Band liefen, sollte dieses Prozedere kennen.
Bei den Renegade-Drivern ist es eher eine Unbekannte ... :shocked:
 
Jo ... genau
 
das Argument benutzt der Alteisen Jeeper immer wenn er drauf angesprochen wird warum er New-Jeeps nicht grüßt ... selber noch keinen gefahren, weiss aber aus dem fast unendlichen Fundus seines geballten Jeep Wissens ganz genau, wer so einen New Jeep kauft bzw. warum die New-Jeeps MIst sind ...
 
und das Beste ... das Jeep in der guten alten Zeit eigentlich eine Tochterfirma von Renault war wird geflissentlich unterschlagen ...
 
1970–1986: Jeep by AMC (1982–1986: AMC-Renault)


 




Comanche Chief


  • 1971–1986 Honcho (Pick-Up & Trucks)
  • 1974–1983 Cherokee Chief (zweitüriges Modell des Wagoneer)
  • 1976–1986 Jeep CJ-7
  • 1984–1996 Cherokee (XJ)
  • 1984–1987 CJ-8
  • 1985–1992 Comanche (Pick-Up-Version des Cherokee XJ, letzter Pick-Up von Jeep)
 
Dann kamen Chrysler, Daimler und jetzt halt FCA ... aber so ist das halt mit einer Schlampe äähh Marke auf der jeder schon mal drauf war ... die tollen US Gene sind ein lustiger bunter MischMasch aus aller Herren Länder ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
offtopic​
 
ManEater666 schrieb:
 ... das Argument benutzt der Alteisen Jeeper immer wenn er drauf angesprochen wird warum er New-Jeeps nicht grüßt ... selber noch keinen gefahren, weiss aber aus dem fast unendlichen Fundus seines geballten Jeep Wissens ganz genau, wer so einen New Jeep kauft bzw. warum die New-Jeeps MIst sind ...
...
Dann kamen Chrysler, Daimler und jetzt halt FCA ... aber so ist das halt mit einer Schlampe äähh Marke auf der jeder schon mal drauf war ... die tollen US Gene sind ein lustiger bunter MischMasch aus aller Herren Länder ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
... ein 'Eimer' voller Vorurteile - halt einfach mal die Finger still :coolman:
Die Renegades bin ich ein paar Tausend km gefahren und bilde mir ein, diese Art von Jeep beurteilen zu können.

Die Intention des Thread-Starters war eine andere:
MrBeanfield schrieb:
Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt ....
 
Dazu gab es eine Rückmeldung nach meinem subjektiven Erfahrungswert - das war Alles.
Der Helmut [JF.de: Earl1] hat meine Aussage komplettiert zu einem Bereich, den ich nicht einbezogen hatte.
Tendenziell kann ich ihn aus meiner Wahrnehmung bestätigen, wenn ich auch den %-Satz niedriger angesetzt hätte.
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
ManNeeder, das Deine Beiträge immer abwertend sexistisch sind, zeigt mal wieder welch Geistes Kind Du bist :no:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also ich bin froh daß AMC mal zu Renault gehört hat - zum Einen gäbs einen der geilsten Jeeps wahrscheinlich sonst nicht so - und die Marke wäre vielleicht schon früher den Bach runtergegangen.
 
Daß man sich unter Multipla-Fahrern grüßt (oder gegrüßt hat - fährt davon noch einer?) kann ich verstehen; geteiltes Leid ist halbes Leid. :jester:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
.....einfach wieder anfangen sich zu grüßen.......ich grüße jeden Jeep der mir entgegen kommt....ca. die Hälfte grüßt zurück und die anderen fahren oft vor Schreck fast in Graben.....huch warum wingt der mir????.........einfach machen und ihr werden schnell Freunde finden :)
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich Grüße auch die Jeep Fahrer, bevorzugt WJ :inlove:, und bekomme meistens ein Gruß zurück. Ab und zu gehe ich auch mal persönlich auf einen Jeepfahrer zu, wenn es sich ergibt. Meine Erfahrungen sind nur positiv, Jeepfahrer sind schon eine Besondere Gattung.
Vor Jahren bin ich auf Empfehlung bei uns im Dorf in eine freie Werkstatt (damals noch WH) und wie sich heraus stellte, war der Chef auch Jeepfahrer(ZJ), heute sind wir sehr gute Kumpels, die für jeden Jeep Spass zu haben sind :thefinger_red: :thefinger_red:
 

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
Mich hat letztens ein JKU Fahrer an der Tanke blöd angemacht, warum ich Ihn grüsse. Ich sehe ja wohl das es nicht das gleiche Auto wäre. Und ich die Umwelt verschmutze mit meinem V8 und er mit seinem Diesel so Umweltfreundlich und günstig sei. Hab Ihn dann mitleidig angeschaut, Ihm meine Trauer ausgedrückt, das er wohl so arm sei und sich keinen V8 leisten könne und sich lieber nen Smart kaufen soll. Jeep Fahrer grüssen sich, aber er hat das nicht verstanden. War nen ganz komischer Zeitgenosse. Da hat wohl irgendwer eine Türe nicht verschlossen, das der rausgekommen ist.


Gruss Eric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Gruß

Jeep Gruß - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Fahrer grüßen sich

    Jeep Fahrer grüßen sich: Erstmal ein Hallo an alle Jeepfahrer! Und ich muss sagen ich bin zwar schon einige Marken vorher gefahren, aber Jeep... Bereits als ich den...
  • Gruß an alle Jeeper

    Gruß an alle Jeeper: Hallo an alle Forenmitglieder. Ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Dem Jeepvirus bin ich schon seit meinem 22...
  • Gibt es einen "Jeeper"-Gruß

    Gibt es einen "Jeeper"-Gruß: Hallo Leute, wißt ihr eigentlich wie der Jeeper-Gruß geht? Gibt es überhaupt einen? Habe Wickie gefragt, hatte aber keine Idee! :wub: Also jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Fahrer grüßen sich

      Jeep Fahrer grüßen sich: Erstmal ein Hallo an alle Jeepfahrer! Und ich muss sagen ich bin zwar schon einige Marken vorher gefahren, aber Jeep... Bereits als ich den...
    • Gruß an alle Jeeper

      Gruß an alle Jeeper: Hallo an alle Forenmitglieder. Ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Dem Jeepvirus bin ich schon seit meinem 22...
    • Gibt es einen "Jeeper"-Gruß

      Gibt es einen "Jeeper"-Gruß: Hallo Leute, wißt ihr eigentlich wie der Jeeper-Gruß geht? Gibt es überhaupt einen? Habe Wickie gefragt, hatte aber keine Idee! :wub: Also jetzt...
    Oben