Jeep Fahrer grüßen sich

Diskutiere Jeep Fahrer grüßen sich im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Erstmal ein Hallo an alle Jeepfahrer! Und ich muss sagen ich bin zwar schon einige Marken vorher gefahren, aber Jeep... Bereits als ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

craizypat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Erstmal ein Hallo an alle Jeepfahrer!



Und ich muss sagen ich bin zwar schon einige Marken vorher gefahren, aber Jeep...

Bereits als ich den Wagen abgeholt habe und losfahren wollte, hat mir der Verkäufer noch im ruhigen
Ton mit auf den Weg gegeben:"Wenn man einmal damit angefangen hat, lässt einen die Marke Jeep so schnell nicht mehr los!"

Dem habe ich keine große Bedeutung geschenkt und wollte nur vom Hof und ab in die Wildbahn :yes:

Doch im "Großstadt-Dschungel" stellte ich fest, da sind noch andere Autos mit den sieben Rippen im Kühlergrill.

Wieso grüßt der mich?

Den kenn ich doch gar nicht?

Sogar ein Arzt den ich nur vom sehen kenne winkte mir aus seinem Jeep freundlich zu.


Also ich war erstaunt.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Schreibt mal bitte hier...
 
Hagalaz

Hagalaz

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
29
Danke
0
moin craizypat,

das Thema hatte ich auch schon mal.

Fahre nur einen Grand Cherokee, habe paar mal gegrüßt.... keine Reaktion

Ist wohl im Norden eher so.....

Könnte mir allerdings vorstellen, dass die aus dem Wrangler - Lager anders sind, kommt wohl auf den Typ drauf an.

Gelegentlich freundlich weiter grüßen schadet aber nichts.


Das mit dem Virus stimmt, sonst hätte ich den lange verkauft. Wenn er so wie heute im vollen Glanz da steht ( frisch gewaschen und poliert ) ist man wieder happy

Viel spaß weiterhin

Gruß Hagalaz

GC limited grau met / 3,0 CRD
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
....nicht nur im Norden, das setzt sich im mitteldeutschen Raum fort, lieber Hagalaz :yes:

Aber stimmt schon, die von der Wrangler-Fraktion sind da besser drauf, iss einfach so!

Trotzdem bin ich aus dem Freundlichkeits-Holz geschnitzt :( (bringt doch mehr als nur rum zu stoffeln) bier

LG Detlef
 

craizypat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
aber ich finde grundsätzlich gibt es doch das "Phänomen" das der unverwechselbare Jeep Grill zumindestens ein Aufmerksam-werden des entgegenkommenden Jeep Fahrers und Sehen und Gesehen werden erreicht.

Auch wenn es ein Zahnarzt oder plastischer Chirurg im Grand Cherokee oder Commander ist, zumindestens lächelt er und nickt wenn man ihm begegnet :yes:

Oder wie seht Ihr das??
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
aber ich finde grundsätzlich gibt es doch das "Phänomen" das der unverwechselbare Jeep Grill zumindestens ein Aufmerksam-werden des entgegenkommenden Jeep Fahrers und Sehen und Gesehen werden erreicht.

Auch wenn es ein Zahnarzt oder plastischer Chirurg im Grand Cherokee oder Commander ist, zumindestens lächelt er und nickt wenn man ihm begegnet bier

Oder wie seht Ihr das??
.....da sehe ich genau so :yes: :(
 
Hagalaz

Hagalaz

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
29
Danke
0
Hallo Rainer,

bornierte Leute gibt das in allen Schichten, manchmal ist ein Arzt o.ä. eher lockerer drauf, als ein Nichtakademiker.

Ich persönlich habe immer die größte Hochachtung vor den sog. "Schraubern", die Jeep als ihr einziges und wahres Hobby betrachten und jeden Euro dort hineinpumpen und jede freie Minute
restaurieren oder sich durch den Morast wälzen.

Aber eines ist richtig der Kühlergrill ist ein äußeres Zeichen, das durchaus noch für Aufmerksamkeit sorgt und eine gewisse Zugehörigkeit signalisiert.

Also @ AristoCat

ich werde mal im Norden wieder für Handzeichen sorgen und ggf. über das Ergebnis berichten

Grüßli

hagalaz
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo an Alle.
Ich kenn das nicht anders, egal wo ich nen Wrangler seh man grüßt sich.
Gruß aus HN Alex :yes:
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
aber ich finde grundsätzlich gibt es doch das "Phänomen" das der unverwechselbare Jeep Grill zumindestens ein Aufmerksam-werden des entgegenkommenden Jeep Fahrers und Sehen und Gesehen werden erreicht.

Auch wenn es ein Zahnarzt oder plastischer Chirurg im Grand Cherokee oder Commander ist, zumindestens lächelt er und nickt wenn man ihm begegnet :yes:

Oder wie seht Ihr das??
Warum sollte man grüssen? 99% sind eh keine richtigen Jeepfahrer, die Autos gewaschen, poliert
und zusätzlich auf der Autobahn gequält.
Eine Ausnahme bilden vielleicht die Zugfahrzeuge. Wenn ich da aber grüsse denkt der noch ich grüsse wegen dem Pferd...
Die meisten fahren die Autos doch oft nur weil sie gerade in sind. Nächstes Jahr ist es dann halt ein X, V oder M.
Selbstverständlich grüsse ich aber Jeepfahrer welche ihre Autos artgerecht halten und ihnen freien Auslauf geben.
Diese sind meist leicht zu erkennen an Dreck, Beulen, Kratzern und/oder Höherlegung
ohne 265-er Niederquerschnittsreifen auf polierten Chrom-Alus.
Mein Auto wird artgerecht gehalten und sieht etwa 50% Gelände. Dafür habe ich ihn gekauft.
Zum Kotzen fand ich mal einen Redakteur einer bekannten 4x4-Zeitschrift der sich einen Rubicon kaufte,
ihn aber nie im Regen fährt weil er sonst unten dreckig werden könnte...
So einer schreibt dann "Fachartikel" - nee danke!

Wünsche Allen immer einen fingerbreit Luft unter dem Differential.
Jeepgruss
Klaus
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Warum sollte man grüssen? 99% sind eh keine richtigen Jeepfahrer, die Autos gewaschen, poliert
und zusätzlich auf der Autobahn gequält.
Eine Ausnahme bilden vielleicht die Zugfahrzeuge. Wenn ich da aber grüsse denkt der noch ich grüsse wegen dem Pferd...
Die meisten fahren die Autos doch oft nur weil sie gerade in sind. Nächstes Jahr ist es dann halt ein X, V oder M.
Selbstverständlich grüsse ich aber Jeepfahrer welche ihre Autos artgerecht halten und ihnen freien Auslauf geben.
Diese sind meist leicht zu erkennen an Dreck, Beulen, Kratzern und/oder Höherlegung
ohne 265-er Niederquerschnittsreifen auf polierten Chrom-Alus.
Mein Auto wird artgerecht gehalten und sieht etwa 50% Gelände. Dafür habe ich ihn gekauft.
Zum Kotzen fand ich mal einen Redakteur einer bekannten 4x4-Zeitschrift der sich einen Rubicon kaufte,
ihn aber nie im Regen fährt weil er sonst unten dreckig werden könnte...
So einer schreibt dann "Fachartikel" - nee danke!

Wünsche Allen immer einen fingerbreit Luft unter dem Differential.
Jeepgruss
Klaus
Sehe ich auch so!

Kenne das Grüßen eher aus der "Altauto-/Motoraver-/Youngtimer-/Kultauto/oder-wie-man-das-sonst-nennt"-Fraktion.
Da grüßt man sich, weil man sich SICHER sein kann, dass das Gegenüber AUCH ein Autofreak mit Haut und Haaren ist, wo Benzin statt Blut in den Adern fließt... - wenn mir ein Grand-Cherokee-Fahrer begegnet, weiß ich doch gar nicht, ob das nicht zufälligerweise ein aristokratischer Yuppie ist, der halt momentan auf dem SUV-Modetrend fährt (also das bewusste Gegenteil von uns) oder ob das echt ein Freak ist, der seine wenigen mühsam erarbeitenen Euronen in seine rollenden Träume steckt und zu jedem Kratzer/Beule seiner Karren eine Anekdote vom Jeepertreffen-Offroadparcous oder vom Freien-Fahren auf dem Hockenheimring weiß!
 

craizypat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Danke für die Meinungen!
Ich denke das Thema ist so ähnlich wie bei den Motorradfahrern.

Da gibts auch u.a. die Chromjunkies, die Enduromatschbaggerfahrer, die Rennplastikschüsselfahrer und die Schrauber auf Classicmotorrädern und Harleys.

Wird natürlich immer schwieriger viele Leute unter einen Hut zu bekommen.
Deswegen finde ich gegenseitige Toleranz wichtig.
Interessant ist aber bei Jeep die Modellpalette, die wie bei Motorrädern fast Alles abdeckt.

Klar Schrauben und mitm Jeep durch den Matsch, was gibts Schöneres?
Aber ein Jeep mit fetten Schlappen und Monsterfelgen und richtig sauber poliertem Chrom in der City richtig schön aufn hohen Bordstein ins Halteverbot vor die Eisdiele geparkt , sowas hat auch was :yes: (P.S.:Nachmachen nicht empfohlen -> Eis kann schonmal 39 Euro + Sahne kosten :(

Deshalb sollte ein Gruß vom Matschbaggerfahrer an den Chromblitzer immer drin sein oder?? bier
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Meine Theorie: Es gibt JEEPer aus Überzeugung und JEEP-Fahrer aus Prestige.
Mit dem Willys grüssten wir nebst den JEEPs auch die Oldtimer.
Jetzt der Hammer: Zu meinem Erstaunen grüsste kürzlich eine süsse Braut aus dem hochglanzpolierten WH raus ;) . Ich hätte sie, den JEEP erspähend, den Prestigefahrern untergeordnet. Also muss ich mir merken, dass auch Blingbling etc. zu den Enthusiasten gehören kann.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Jetzt der Hammer: Zu meinem Erstaunen grüsste kürzlich eine süsse Braut aus dem hochglanzpolierten WH raus ;) . Ich hätte sie, den JEEP erspähend, den Prestigefahrern untergeordnet. Also muss ich mir merken, dass auch Blingbling etc. zu den Enthusiasten gehören kann.
Hingegen fährt mir fast jeden Morgen eine Dame mit ihrem Wrangler entgegen, obwohl ich immer grüsse, scheint sie mich nicht zu bemerken.
Aber ich bleib hart, irgendwann grüsst sie zurück und auch wenn nur aus dem Grund um mich von ihrer Fahrbahnseite zu verscheuchen :D

mfG René
 

craizypat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hallo Ihr Guten!

Also die Fraktion Frauenwinker habe ich jetzt hier noch gar nicht berücksichtigt und diejenigen die gewinkt bekommen, weil Ihr Jeep 2 Meter der Gegenfahrbahn beanspruchen, auch nicht.
Aber wenns funktioniert ;)
Frauen die Jeep fahren sind sowieso generell Powerfrauen und was Besonderes :D

Also Grüßen kostet nix und heitert auf.

Und weiterhin Eure Erfahrungen hier posten gell!!

Grüße von der sonnigen Mosel!
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
Halli Hallo

Also Wrangler werden immer gegrüsst und wenn mal aus einem anderen Jeep gegrüsst wird (was kaum mal vorkommt), grüsse ich zurück.

Gruss
Simona
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Ich grüße jeder Jeep fahrer das geht mir vorbei, egal was für'n Modell und fahrt eine Jeep nicht aus Prestige oder ähnlichen Grund.

Ich fahrt eine Jeep weil das Form gefällt mir, da hat die Power das mir sicherheit gibt, der sound von eine V8, die Vollausstattung und mit meiner 110 kilo pass ich auch rein ohne größe probleme und reise im Komfort, und ab und zu kann die schwere Hänger auch schleppen ohne problem.

@ Wilfired 75
zität aus deiner posting: - wenn mir ein Grand-Cherokee-Fahrer begegnet, weiß ich doch gar nicht, ob das nicht zufälligerweise ein aristokratischer Yuppie ist, der halt momentan auf dem SUV-Modetrend fährt (also das bewusste Gegenteil von uns) oder ob das echt ein Freak ist, der seine wenigen mühsam erarbeitenen Euronen in seine rollenden Träume steckt und zu jedem Kratzer/Beule seiner Karren eine Anekdote vom Jeepertreffen-Offroadparcous oder vom Freien-Fahren auf dem Hockenheimring weiß!

Und Ja ich habe 5,5cm tiefergelegt mit 285 50 18 Gummis drauf...strassenverhaltnis unglaublich für eine Geländewagen und, nein, ich bin kein Aristocrat oder Yuppie,

Bin baujahr 49 und, laut eine deutsches Motor Magazine das eine Artikel über mich & meiner alte tuning firma gescheiben hat, habe ich Benzin im Blut und ich habe rund die Hockenheimring schon gefahren und Silverstone, Donington Park, Croft Autodrome usw. auch.

So ich glaube ich kommt in deiner Klasse "echt freak", hoffe ich mindestens ;)
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Meine Frau lacht schon immer wenn ich nicht zurück gegrüßt werde.

Sie meint , sie grüt doch auch nicht alle die nen Renault Clio fahren.
Ich hab auch ne Wrangler YJ Dame in Oberhausen. Nurr Reaktion.
Durch die Schusssichere Mega Sonnenbrille sieht sie mich vielleicht auch nicht. :D

Mir ist in Essen mal nen Grannyfahrer ( WG / WJ) begegnet der mit Lichthupengewitter und wilden Winken direkt das Lenkrad losgelassen hat.
Super ... Endlich einer der mal Grüßt.
Mein Kumpel und ich direkt auch alle Arme hoch und winken was das Zeug hält.

Ich finds Cool.
Wie bei den Moppetfahrern.

Aber da sind die Harley fahrer ja auch was besseres und grüßen selten zurück :wub:

Ich geb nicht auf.

Gruss

Pascal
 
tovi

tovi

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velbert
Lasst die "Jeep-Wave" nicht aussterben.
Gegrüsst wird wird alles was 7-Rippen hat :wub:

Gruß,
Tovi
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Schweizer

Also ich grüsse auch nicht, wenn ich bei jedem Jeep den Finger heben möchte hab ich am Abend nen Krampf.
Das hat nix mit "ich bin was besseres" oder sonst was zu tun sondern schlicht - ich bin Faul.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Fahrer grüßen sich

Jeep Fahrer grüßen sich - Ähnliche Themen

  • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

    als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Ähnliche Themen

    Oben