Grüßen sich Jeepfahrer?

Diskutiere Grüßen sich Jeepfahrer? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Grüßen sich eigendlich Jeepfahrer??? JA - und wer nicht zurück grüßt - ich laß mir meine gute Laune nicht verderben.   BTW: die grüßwilligen...

wolke66

Guest
Grüßen sich eigendlich Jeepfahrer???
JA - und wer nicht zurück grüßt - ich laß mir meine gute Laune nicht verderben.
 
BTW: die grüßwilligen wk2-Fahrer erkennt man am LED-TLF! ;-)
 
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
mach ich auch. klar.
 
als 2cv-fahrer hat man sich gegrüßt.
die meisten, die noch einen lufti-porsche fahren, grüssen zurück.
bei den paar wranglers die hier in der gegend fahren, klappts auch meistens mit dem feedback.
die indianerfahrer sind da eher zurückhaltend mit der grüsserei. vielleicht öfter auf dem kriegspfad und wollen nicht erkannt werden.who knows.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Ich versuche es hier - kenne aus Bikerzeiten - klappt eher bei ältere Jeeps. Die neuen fahren meist nicht aus Überzeugung (Patriot, GC)
 
ZJ/WJ Fahrer sind eher Grußbereit.....
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
wrangler66 schrieb:
ich kenne das noch von meiner Suzuki-Zeit, da Grüßte man sich.
ist das bei den Jeepfahrer auch ????
 
 
Na sicher doch. Wobei sowohl beim Wrangler oder eben meinem Sommerauto (Alpina) – da vergehen hier Wochen, ehe ich einen grüßen kann.
Da ist es in Richtung Bayern schon anders  :wave:
 
Gruß Hartmut
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
... sowieso, eh klar ... Gut, ich grüß nicht jeden Jeep, aber jeden XJ; und die - also deren Piloten - grüßen i.d.R zurück. Find ich super. Ist doch schön, zu sehen und zu zeigen, dass man einer glücklichen Minderheit angehört ...
:wave:
 

MRCL

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schwerzenbach CH
topu schrieb:
Was ist das denn?
 
 
Ich versuche immer zu grüßen, aber in meiner Gegend fahren nicht viel Jeeps rum.
 
 
Damit mein ich das Gegrüsse von zb. Cherokee zu Commander, Wrangler zu Granny, etc. Halt Jeeps, die nicht von der gleichen Modellreihe sind.
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
... sowieso, eh klar ... Gut, ich grüß nicht jeden Jeep, aber jeden XJ; und die - also deren Piloten - grüßen meist zurück. Find ich super. Ist doch schön, zu sehen und zu zeigen, dass man einer glücklichen Minderheit angehört ...
:wave:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Hab´s heute wieder bei nem Wrangler versucht, keine Reaktion... :no:
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Jeder Wrangler wird gegrüßt. Und sollte es ein umgebastelter Jeep sein, auch.

Alle anderen, ich sag mal "normalos" hab ich mir abgewöhnt, weil ich mich danach immer wie ein Depp gefühlt hab.

Aber das ist mir mit JKs auch schon passiert.
An der Ampel neben einem gestanden, angeguckt, gelächelt und gegrüßt - was macht er? ... Weggucken. Danke.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Tja......die Grüssgrüsser....
 
es ist heutzutage sagen wir mal etwas "befremdlich" sich auf Grund der Marke des fahrbaren Untersatzes zu grüssen......per Handzeichen wie die BMW-fraktion Mittte der 70ger....
Dabei handelt es sich um eine Art von soziologischer Kontaktaufnahme des  "wildfremden" mit seinem vermeintlichen "Kollegen"
Der Grüsser macht die "Winkerkelle" hat die Mundwinkel an den Ohren und Mr. Betonface schaut zur Seite oder kramt verlegen nach den Ricolas im Handschuhfach....was der Winkewinkefahrer als Ablehnung und Ignoranz wertet........
 
Dabei isses ne Art von Verlegenheit mit situativer Leichenstarre.......wie nachts das Reh im Scheinwerferkegel......nur das dem Gegrüssten in dem Fall das imaginiäre Fell bzw die Haare senkrecht stehen...."Watt will der denn"??.....hab ich nen Bigmac oder meine Geldbörse auf dem Dach vergessen?
Die Rotphase an der Kreuzung ist aber meistens zu kurz, um zu begreifen, denn die "Angelutschten" sind keine Schnellschalter.....meistens obendrauf noch mit Automatik...
 
Manche "Gegrüssten" haben auch ne Art Sekundenamnesie....und winken automatisch zurück und fragen sich oder den Beifahrer hinterher wieso sie zurückgewunken haben .....denn kenn ich doch...oder auch nicht....von nem Jeeptreff ? von der Letzten Gerichtsverhandlung oder was auch immer.
Tatsächlich......aus Sicht des Gegrüssten etwas schwierig im Vorbeidüsen oder an der Ampel innerhalb von Sekunden zu entscheiden.....grüss ich oder grüss ich nicht.....wie das Rupfen an der Butterblume......wer nicht zurück grinst oder winkt ist meistens verlegen um die Tatsache aus seiner Zelle aus Blech und Glas, bisweilen ausgestattet wie das Wohzimmer der Rotschilds.....(rotes oder braunes, wie schwarzes leder) seinem Gegenüber mit Freundlichkeit zu begegnen....Einfach "Hallo" zu bekunden obendrauf noch gegenüber Fremden ist für die Meisten was schwierig..
..weil....man kennt sich ja kaum... :rofl:
Aus der Intimspäre Auto käme das ner hausfrau gleich...die beim Fensterputz jedem Fussgänger die Tageszeit vermittelt.....
Viele Angewunkenen sind "Abwinker"....das ist aber nicht böse gemeint....(denk ich )
Weibliche Jeepfahrer einfach so "angrüssen" ist bedenklich.....es könnte als "Hallo, Ich fahre auch nen jeep ,und wie geht deine Hose auf ? ...gewertet werden.....da ist also Zurückhaltung ne gute Idee...(soll ja auch hübsche Fahrerinnen geben) nicht grüssen fällt dann oft schwer...... :devil:
 
Lasst bei der nächsten Ausfahrt vorn und an der Seite 50 euroscheine raushängen.....ihr werdet gegrüsst....es wird gewunken was das Zeug hält...
 
Ob Jeeper dabei sind ist sekundär...aber wahrscheinlich...... :rofl:
 
 
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Jo, ich hebe lässig die Hand und grüße. ;-)
Tendenz: Je älter Fahrerin oder Fahrer oder je älter der Jeep desto wahrscheinlicher wird zurück gegrüßt.
Der junge Abteilungsleiter aus der IT-Branche im JK mit isoliertem Softtop, daß nie geöffnet wird, weil er sich dabei die Nägel schmutzig macht oder sie sich sogar umknickt, grüßt halt nicht. Juckt aber nicht weiter. ;-)
Der lässig dunkelhäutige in Deutschland stationierte Militärangehörige macht halt ne locker Wave mit der Linken.
Wie überall im Leben gibts solche und solche.
 
 
 
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Hab bisher nur WH/WK gegrüßt und erstaunlich oft Resonanz bekommen, aber wenn ich das hier so lese werd ich ab jetzt alle grüßen sogar Wranglerse :p
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Oli schrieb:
Grüßen, ganz klar!!! Zumindest alles was nicht mehr stock ist :wave:
 
Als "ehemaliger" Motorradfahrer, wo der Gruß noch dazu gehört, hab ich trotz teuerster Rennsemmel alles gegrüßt was irgendwie nach Motorrad aussah, und wenn es auch ein Bubi mit seiner 50ccm Maschine war...
 
Heute mit dem Jeep ist es wie Oli sagt, bei allem was nicht mehr ganz Stock ist und nicht nach Hausfrauenauto aussieht wird die Hand gehoben  :top:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Irgendwie grüßt kaum einer der W Fahrer etc, als ich den Mustang hatte wurde man so gut wie immer gegrüßt, egal welches Baujahr.
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Also mit dem Wrangler wurde immer gegrüßt. Mit dem W gar nicht mehr und wenn ich mal zaghaft versuche zu grüßen ernte ich komische Blicke
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
90% der Jeep Fahrer mit 2 Starachsen grüßen :thefinger_red:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Stimmt, hab ich vergessen. :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hinzu kommen dann noch ein paar wenige die grüssen, obwohl sie genau wissen, dass sie keine Starrachsen haben, aber trotzdem so ein Ding gekauft haben, weil da immer noch Jeep drauf steht
:biglaugh:
 
Thema:

Grüßen sich Jeepfahrer?

Grüßen sich Jeepfahrer? - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben