Grüßen sich Jeepfahrer?

Diskutiere Grüßen sich Jeepfahrer? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nicht unbedingt. Die älteren G-Modelle sind da völlig anders. Speziell die G's aus Armeebeständen. Die Fahrer grüßen i.d.R. immer zurück. Das...
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Nicht unbedingt. Die älteren G-Modelle sind da völlig
anders. Speziell die G's aus Armeebeständen. Die
Fahrer grüßen i.d.R. immer zurück.
Das mit Landrover kann ich auch bestätigen. Sogar
die Fahrer von Serien ( II & III ) grüßen.

Paul
 
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Ich werde regelmäßig morgens von einem G-Fahrer gegrüßt. Ich grüße natürlich freundlich zurück. Keine Ahnung, wer das ist und ich selbst sitze dann meist auf dem Fahrrad zur Arbeit... ;)
 
Seb81

Seb81

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Also ich werde von fast jedem Wrangler-Fahrer der mir entgegen kommt gegrüßt! Aktuell sogar in Süd Tirol!
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Auch von mir eine kräftige Jeep Wave in die Runde....Die Erfahrung einiger, wonach mit steigendem Alter der Lenkenden und sinkendem Alter der Jeeps die Grußfreudigkeit gegen Null tendieren soll, kann ich so nicht bestätigen. Unser Wrangler JKU ist 3 Jahre alt und ich bin 71 - und komme immer noch ohne Treppenlift hinters Lenkrad - und grüße alle, die mich grüßen auch freundlich zurück. Das sind vor allem neben Wranglern und älteren US-Cars auch schon mal Landys oder Lada Nivas und immer wieder Kinder, die uns staunend zuwinken - wahrscheinlich, weil sie ein Gefährt mit Charakter, Ecken und Kanten wohltuender empfinden als das allgegenwärtige rundgelutschte Allerlei ... Das heftigste Grüßen haben wir übrigens beim Camp Jeep 2019 in den Dolomiten auf endlosen Serpentinen erlebt, da hätte ich mir den Aufkleber auf der Spiegelrückseite gewünscht...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Jeepfahrer grüßen nur wenn Sie sich mit der Marke identifizieren und auch und mit dem Gruß etwas anfangen können. Selbst mittlerweile einige XJ-Fahrer schauen einen "blöde" an als wenn man nicht mehr alle Latten am Zaun hätte. Das sind die, die mal Lust auf "Boah, mal nen fetten Jeep fahren", oder fahren einen jeep von Toyota.

Mit dem ZG Grüße ich alle, ebenso mit dem WK2.
 
D.Engel

D.Engel

Member
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
130
Danke
69
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Limited
Hab da mal was gefunden
welche Geste benutzt denn Ihr so

Screenshot 2021-10-14 142651.jpg
 
Thema:

Grüßen sich Jeepfahrer?

Grüßen sich Jeepfahrer? - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben