griffdemontage schaltknauf jk 2011

Diskutiere griffdemontage schaltknauf jk 2011 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; OK, ich verkrieche mich mit meinem Teelicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
....
Fenix TK35 R5 Cree XM-L LED 820 Lumen max.

ich hatte dann mal von drinnen nach draußen geleuchtet. das war zu viel für die scheibe... wenn du mit dem ding auf den rasen leuchtest hast du hinterher im rasen nen braunen fleck :jester: :jester: :jester:
OK, ich verkrieche mich mit meinem Teelicht.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Siehst du den Aschenbecher irgendwo?

Da sind zwei Hunde mit an Bord.
rischtisch....

hier einmal im urlaubsmodus: d.h. da liegt oben ein querbrett zur ablage des reisegepäcks. latürnich fest, aber flexibel verankert. den ganzen schmonz kann man in sekunden zusammen und auch wieder aussnanner baun.









...und hier einmal ohne querbrett. für das tagtägliche rumgegurke. die schräge rückwand ist zur liegefläche hin umklappbar.; seitlich fixiert und unten mit scharniere. falls man mal die dacheumel rausnimmt und spazierenfährt. damit das nich so´n rumgewuchte ist, sondern leichtes hineingleiten. altersgerecht sozusagen. die bodenplatte ist ebenfalls scharniertechnisch zur häfte hochklappbar, damit man an das gigantische staufach kommt. wenn die hünde später mal nich mehr hineinspringen können, ist unter der bodenplatte genügend platz um ne alurampe zu verstauen. wenns dann mal wirklich supersaukalt werden sollte, kann man sone sitzheitznachträglichmatte unter die hundedecke legen. steckdose is ja da. (hoffentlich an die zündung gekkoppelt ???)



 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ja, man(n) muss Prioritäten setzen. Stauraum wird sowieso überbewertet. Hier möchte man(n) doch Hund sein.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
och ja..grass
Haste dies nicht beanstandet ? Oder weigern die sich auch dafür gerade zu stehen... :no:
wenn ich das ding in gänze niederschreibe hab ich 3 stunden zu tun. irgendeiner hier hat doch auch sone lange liste von beanstandungen.... fiat hatte eben den anniversary da stehen. meine regierung war gerade damit einverstanden und dieses zeitfenster musste genutzt werden...wenn de weißt was ich mein ;o) das man dann bei ner fiatniederlassung als werkstatt voll ins braune greift hätte ich intuitiv aus meiner autohistorie (19 pkw) wissen müssen. hab aber nicht auf meinen bauch gehört und auch die gerechte strafe bekommen. über gutachter und viel streit und ärger und schreiben sind wir dann auseinandergekommen. hatte neben jeep-deutschland auch den obermuffdi von fiat-berlin mit eingeschaltet, damit der mal mitbekommt was seine spezialisten "unter ihm" so alles machen. ich hol mir die tage einen neuen sitzbezug ab. habe aber darauf verzichtet, daß die den draufziehen. die haben bei jeder reparatur eine sache ganz gemacht und zwei neue kaputt. das risiko war mir zu groß. "blödheit ist, wenn man immer wieder das gleiche tut und andere ergebnisse erwartet". die hatten ihre chancen. mehr als genug. das waren keine einzelfehler, sondern es ist die grundsätzliche fähigkeit/unfähigkeit kunden gut zu bedienen und sauber zu arbeiten. das hat man, oder man hat es nicht. das hat auch nix mit spezialwissen fiat/jeep zu tun. ein guter schrauber, schraubt dir jede kiste !
die haben, so gut sie es eben konnten, für den ganzen mist gerade gestanden. ich bin jetz bei einer alteingesessenen jeep-fachwerkstatt die nen guten ruf hat.

und um noch mal ein bisschen fahrt in den fred zu bringen: jeder der wieder und wieder und wieder und wieder mit einer werkstatt ärger hat, sollte sich mal fragen inwieweit er selber zu der situation beigetragen hat. vom bauch her wissen wir nämlich fast immer wann der ärger losgeht..... es ist doch immer wieder schön aus der opferrolle heraus tageintagaus über die doofen händler und schrauber zu motzen. man kann auch mal über seine eigene rolle nachdenken und ggf. was ändern....

(so jungs, haut rein, gebt alles....)
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
OK, ich verkrieche mich mit meinem Teelicht.
hatte auch die funzel mit dem recht steifen gürtelhalter an der oberen polsterdingensrahmenstange hängen. auf beifahrerseite isses zu weit weg (schnell-zieh-holster). also fahrerseite. hat mich aber beim ein und aussteigen immer son bisschen gestört, weil de aufpassen musst, dassde dir nich die omme anhaust. mag-lite hat ja auch son halter... die funzel steckt da jetzt hervorragend. sofort griffbereit ohne gefummel. vibrationsgeschützt. und für unsere ästheten: nach der versuchsphase kann ich ja das schaumstoffdingens noch in leder ummanteln. beim zweiten bild von oben siehste auch links son flaschenhalter. das is gas-wasser-scheißhausrohr mit edlem leder verkleidet. fixiert mit diesen bändern, die gehn ganz gut und man bleibt flexibel.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Rauchst Du im Auto oder muss das so??? :nacht:
... und was die sauberkeit innem jk angeht, so verweise ich dann auch gern mal auf unsere härtner-kollegen, die puristen, die die teppiche rausrupfen damit sie doppelt-knietief durch den schlamm heizen können um dann hinterher mit nem kärcher innen aufzuräumen. ich mach nur sauber wenns mich stört... und ds ist immer ganz unterschiedlich... :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

griffdemontage schaltknauf jk 2011

griffdemontage schaltknauf jk 2011 - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren

    Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren: Moin, hab zwar zu dem Thema 2 Threads gefunden, aber eine konkrete Antwort war leider nicht dabei. Zum Thema: Der Vorbesitzer hat neuen Teppich...
  • Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

    Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002: Hallo nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :) leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder Hat vlt jemand noch was...
  • Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe

    Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe: Hallo, Ich finde den original Aluschaltknauf im Renegade nicht besonders schön und irgendwie auch nicht so recht zum restlichen Interior passend...
  • Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt

    Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt: Hallo zusammen‚ der eingeclipste Chromdeckel meines Schaktknaufs ist defekt. Beim freundlichen wollen die mir die ganze Schaltkulissse verkaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren

      Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren: Moin, hab zwar zu dem Thema 2 Threads gefunden, aber eine konkrete Antwort war leider nicht dabei. Zum Thema: Der Vorbesitzer hat neuen Teppich...
    • Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

      Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002: Hallo nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :) leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder Hat vlt jemand noch was...
    • Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe

      Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe: Hallo, Ich finde den original Aluschaltknauf im Renegade nicht besonders schön und irgendwie auch nicht so recht zum restlichen Interior passend...
    • Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt

      Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt: Hallo zusammen‚ der eingeclipste Chromdeckel meines Schaktknaufs ist defekt. Beim freundlichen wollen die mir die ganze Schaltkulissse verkaufen...
    Oben