Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe

Diskutiere Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich finde den original Aluschaltknauf im Renegade nicht besonders schön und irgendwie auch nicht so recht zum restlichen Interior passend...
trittbrettfahrer

trittbrettfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
9
Danke
2
Hallo,
Ich finde den original Aluschaltknauf im Renegade nicht besonders schön und irgendwie auch nicht so recht zum restlichen Interior passend. Daher möchte ich ihn gegen einen Lederschaltknauf tauschen. Hab mir also für viel zu viel Geld :hmmm:einen original Mopar-Austauschlederknauf bestellt, der sollte die Tage ankommen.
Meine Frage ist nun: Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wie bekomme ich den alten Knauf ab? Gibts da was zu beachten? Danke schonmal für die Hilfe!
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
23
Danke
6
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Vielleicht hilft dir das
Gruß Wilfried
 
trittbrettfahrer

trittbrettfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
9
Danke
2
Also, kleines Update von mir: nachdem ich im Konkurenz(?) forum den Beitrag gelesen hatte und mich mental und ausrüstungsmäßig auf den "Eingriff" vorbereitet hatte bin ich endlich mal ans werk...
IMG_20200531_090131.jpg
... Und so weit gekommen. :banghead: Trotz gelöster Schraube ließ sich der Schaltknauf nicht abnehmen, beim besten Willen und mit allem möglichen Hebelwerkzeug nicht. :angryfire: Ach so, den einsatz mit der Gangbeschriftung hab ich natürlich beim rausfummeln zerkratzt... :angryfire::angryfire:
Habe jetzt einen Termin mit der Werkstatt, sollen die doch mal ihr Glück versuchen.
 
trittbrettfahrer

trittbrettfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
9
Danke
2
IMG_20200622_150855.jpg
Um das ganze noch abzuschließen: Es ist vollbracht und hat mich 35 € brutto gekostet. Da muß man nicht selbst schrauben. Allerdings hat auch die Vertragswerkstatt den originalen Deckel mit der Gangbeschriftung nich heil abbekommen.;)
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
46
Danke
21
Standort
Spessart
Moin zusammen,
bei mir hat sich mit der Zeit das "Silber" von der Kugel gelöst bzw habe ich es abgenutzt. Es haben sich kleine Unebenheiten gebildet die sich komisch angefühlt haben. Da habe ich dann angefangen zu knibbeln und konnte die Beschichtung wie eine Pelle abziehen. Die Beifahrerseite vom Knubbel sieht jetzt aus wie "billiges Elfenbein". Das stört mich aber nicht da ich selten auf der Beifahrerseite sitze :)

Schöne Grüße und bleibt gesund
Hildi und Rudi
 
Thema:

Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe

Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe - Ähnliche Themen

  • Sky One-Touch Power Top gegen das normale Hardtop austauschbar?

    Sky One-Touch Power Top gegen das normale Hardtop austauschbar?: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man nachträglich bei einem Jeep Wrangler JLU, der werksseitig mit dem Sky One-Touch Top ausgeliefert...
  • Austauschmotor 2.8 CRD 177 PS Wrangler JK gesucht

    Austauschmotor 2.8 CRD 177 PS Wrangler JK gesucht: Hallo, bei 200.000 ist offenbar Schluss, jedenfalls für unseren Wrangler-Motor (bzw. VM Motori); Injektor undicht, Ventile undicht, Kompression...
  • Austausch batterie

    Austausch batterie: Hallo Wie baue ich die Starterbatterie beim Renegade Bj. 2015 aus Danke für den Tipp
  • Automatik Wahlhebel WJ V8 austauschen

    Automatik Wahlhebel WJ V8 austauschen: Hallo Leute, ich bin tapfer beim zerlegen meines Schlachtgrannys, kleines Problem vielleicht könnt ihr mir helfen. Automatik Wahlhebel ausbauen...
  • Moin an alle hier. Ich freue mich über netten Austausch. Liebe Grüße aus dem Norden

    Moin an alle hier. Ich freue mich über netten Austausch. Liebe Grüße aus dem Norden: Komme aus Bad Schwartau, und bin hier rauf gestoßen, weil mein kleiner etwas rummuggelt. Aber deshalb sind vermutlich die meisten hier :-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben