Grenadinen - kleine Antillen

Diskutiere Grenadinen - kleine Antillen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Freunde, wäre schön, wenn jemand von Euch mal aus erster Hand ein paar Informationen hätte. Gerne PN. Auto ist da nicht so entscheidend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Hallo Freunde,

wäre schön, wenn jemand von Euch mal aus erster Hand ein paar Informationen hätte. Gerne PN.

Auto ist da nicht so entscheidend! da die zu vermietenden "Jeeps" doch eher nur Gattungsbegriff sind. Und die Islaaande eher klein sind....

Wie man hinkommt ist mir schon klar und regel ich selbst.

Es geht mir eher um den Aufenthalt und das Island Hopping, das jeweilige Preisniveau und so weiter.

Das würde mich sehr interessieren

Euern Stefan
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hallo Stefan,
Wir waren im letzten Jahr in der Karibik und haben u.a. St Martin, Domenica, Tortola, St Thomas, etc besucht. Es ist absolut traumhaft dort. Sehr viel Information findest Du in den einschlägigen Reiseführern im Buchhandel. Es lohnt sich immer, eine längere Zeit auf diesen Inseln zu verbringen. Im nächsten Jahr werden wir wohl für ein paar Monate nach Curacao gehen - Große Antillen-, um diese Insel sowie Bonaire und Aruba näher kennen zu lernen. Insbesondere interessant ist ja die Nähe zum Euroland in Bezug auf Aufenthaltsgenehmigungen und Wegfall der Visa-Pflichten. Super natürlich die steuerliche Seite, da nur 5% bzw 10% EkSt fällig werden, was vom Deutschen Staat auch anerkannt wird. Krankenversorgung ist absolut i.O. auf den Antillen, Benzin und Autos gibt es en Gros. Rumfahren kann man überall, interesant auch z.B. die Regenwald Touren. Der Nachteil der kleine Antillen ist die Hurrikanzeit, die es z.B. auf Curacao nicht gibt.

Mach es einfach - es ist eine Bereicherung. Private Unterkünfte gibt es jederzeit zu vernünftigen Preisen zu mieten.

Captain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grenadinen - kleine Antillen

Grenadinen - kleine Antillen - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben