Greenhorn will nen Jeep

Diskutiere Greenhorn will nen Jeep im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, bin neu hier, aus dem Raum KL, 40 und suche nach meinem ersten Autounfall nach 22 Jahren einen "neuen Zweiten". Hab mich zuerst an das TJ -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locke68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Mehlingen
Hi,
bin neu hier, aus dem Raum KL, 40 und suche nach meinem ersten Autounfall nach 22 Jahren einen "neuen Zweiten".
Hab mich zuerst an das TJ - Forum gewandt. Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich meine Fragen angesichts des Budgets besser hier stelle.
Meine Basics:
1. Ich bin kein Schrauber, handwerklich zwar nicht unbegabt, aber KFZ-technisch eher eine Niete, Ölwechsel, Rost usw... krieg ich hin, aber das ist auch wirklich ALLES!
2. Ich brauche den Wagen für täglich 20 km Straße und an den WE´s für den Wald um Holz zu holen, mit den Hunden zu gehen etc.
3. 6.000 € sind die Obergrenze
4. Auf der Suche nach einem Allrad bin ich beim Original hängen geblieben und sofort infiziert. Ich bin kein Heizer, kein Beau, kein Draufgänger... ich fahre gediegen und vorsichtig (ok, ok, ok, ... letzte Woche war´s nicht so... das stimmt schon:() - das Auto muss zuverlässig sein.
5. Ein Wrangler solls sein... mit Hardtop und AHK - mehr Ansprüche hab ich nicht.... nicht breiter, höher, schneller

Nach dem Durchstöbern des Forums habe ich schon einiges in Erfahrung bringen können...
Vielleicht kann mir dennoch jemand was aus aktueller Sicht sagen...
Macht es überhaupt Sinn in der Preisklasse nach nem Wrangler zu schauen?
4.0 oder 2.5 er?
Bekannte Krankheiten auf die ich achten muß? Dinge die eben jeder kennt, nur ICH noch nicht?
Verbrauch/Steuer/Reifenkosten usw...

Hab bei Mobile einen weißen 2.5er in MZ für 3499 € mit AHK und Hardtop gesehen (>130tsdkm) ... werde am WE nen Kumpel mitnehmen und mir das Teil anschauen... vielleicht kann ja mal einer von Euch Fachleuten das Teil bei Mobile begutachten ... und mir einfach mal mitteilen was er so denkt.
hab versucht den link einzucopieren, klappt aber nicht

Zusätzlich mach ich natürlich das Forum links.

Bis denne & Danke!
Grüße an alle aus KL

Dirk
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hallo locke,
und :hehe: hier im Forum.
Also zum thema Kaufberatung hatten wir in letzter zeit schon öfter.
Klick mal HIER drauf. Da wirst du wohl schon einiges an antworten finden.
Wenn du dann immer noch fragen hast lass sie ruhig raus.
Zum thema selber schrauben... es erleichtert die sache ungemein wenn man selber schrauben kann ansonsten kann es deinen geldbeutel extrem schmälern.
gruß bucc
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
also ich hab 6000.- euro im letzten jahr in meinen YJ gesteckt !
steht ebenfalls unter zu verkaufen ...
& ebenfalls wegen nachwuchs...
preis ist VHB
 

Locke68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Mehlingen
Bin beeindruckt .... ganz großes Tennis hier im Forum... hätte ich nicht gedacht, ... viele Antworten, Beiträge und Tipps... danke, fühle mich wohl und gut beraten...

@hustler: Hört sich gut an, dein Angebot, liegt aber jenseits von gut und böse
@jeep_bear: hast mich in beiden Foren erreicht, danke dir für deine Mühe, leider sind meine 6.000 € auch meine Deadline für die Anschaffung ... also denk ich mal... kommt auch darauf an was ich für meine derzeitige Mühle noch bekomme... IST DA NE ANHÄNGERKUPPLUNG DRAN? Ich melde mich wieder ... muss noch checken wie ich hier die Nachrichten freischalte -> Greenhorn
@BuccYJ: Die Fragen die kommen lasse ich raus, danke dir. Und da kommen sicher noch

Vielleicht kann sich ja mal einer das Angebot bei Mobile ansehen und mir mitteilen ob es überhaupt Wert hat, dort hinzufahren... klar muß man das Auto sehen um es bewerten zu können, aber vielleicht ist es ja sowas von offensichtlich .... oder so...

Bis denne, Grüße vom Tabellenführer der 2.Liga und einem nasskalten Scheißwetter in KL

Dirk
 

basticsl

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hi

Also, ich verkaufe grad mein Wrangler YJ, is ein 93er mit m 2,5L Motor,ca. 102tkm, kein Rost, und einige Neuteile wie Komplette vordere Bremsen, Kupplung, hintere Steckachsen. Ne Detroit Locker is verbaut, das original Diff is aber dabei!
Is auch einiges umgebaut, fahre damit täglich ca. 30-50km auf der Straße und fährt sich gut.
Hat auch ne Anhängerkupplung und Hardtop und Softtop!
Mein Verbrauch liegt bei ca 13L, fahre aber 90% in der Stadt. (Kein Witz!)
Falls Interesse besteht von deiner Seite meld dich einfach, Preis is bei 6000€, aber natürlich VB und mit mir kann man scho reden, noch dazu wennst ausm Forum bist.
Steht auch unter "zu verkaufen" drin!

Gruß basti
 

Locke68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Mehlingen
Servus Basticsl!
Cool, ... den hatte ich in meinem Fahzeugpool schon geparkt... ist mir aufgefallen weil er eben dem in etwa entspricht, was sich mir so vorstelle... ich hab heute noch ein Date wegen meinem Unfallhaufen und dann weiß ich, was möglich ist und was eben nicht...
Danke dir fürs posting ... ich behalte dich im Auge!

Dirk
 

basticsl

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hi

Ja alles klar! Meld dich einfach wenn dir des passt. Genaue Daten kann ich dir natürlich noch zukommen lassen und wie gesagt, wenn was zamgeht gibts bestimmt n Forumspreis.
Würd mich freun!

gruß
 

Locke68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Mehlingen
@ Basticsl !

Also je mehr ich hier herumstöbere und recherchiere, um so sicherer bin ich, dass es ein Wrangler wird. Mein Unfallhaufenverkauf scheint auch zu laufen...
Warum verkaufst du den Jeep? Kannst du mir mal aus deiner Erfahrung die Kosten für Steuern und Versicherung benennen?

Dein Jeep ist rot, du kommst von jenseits des Weißwurstäquators, ich bin Lautrer mit Leib und Seele ... daher brennt es mir die Frage auf der Zunge: Bist ein Blauer oder ein Roter? :hehe:

Kannst dich ja mal melden... 0160 20 10 625

Dirk
 

basticsl

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
HI

Verkaufen tu ich den Jeep nur, weil ich n TJ kaufen kann, aber dafür muß ich mein erst verkaufen weil zwei Autos finanziell nicht gehen. Also nich weil irgendwas ist.
Steuer weiß ich nicht genau, aber irgendwas um die 300€. Man kann aber ja nachträglich umrüsten, dann wirds billiger. Glaub dann kostets ca. 180€. Und Versicherung zahl ich im Jahr um die 600€, aber ich hatte mit meinem Vorgänger Auto ein Unfall und bin hochgestuft worden.
Die Farbe wurde zwar nich nach Fußball ausgewählt :hehe: , aber wieso fragst? Hat des Einfluß auf die Verhandlung :p , ich bin n roter!!! :hehe: . Also kann dieses Jahr nich gegen euch gewinnen, erst nächstes dann oder?

Ich meld mich, geht aber erst heut abend oder morgen da ich vorher zu tun hab!

gruß
 

Locke68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Mehlingen
Hi Roter!
Zuerst mal das Wichtige vorab: Klar hat ROT oder BLAU was mit dem Verhandlungsablauf zu tun, ... wirst dich auf harte Gespräche einstellen müssen, wenns denn soweit kommt.
Wobei ich dir recht geben muß, dass das dieses Jahr mit einem "Sieg" von Euch gegen die Teufel (BRÜLLER!) nichts mehr wird...Seht aber zu, dass Ihr wenigstens diese Runde nochmal in die Nähe der Schale kommt, denn nächste Saison sind wir gebucht... ist nach unserem Aufstieg immer so... du erinnerst dich? Bin gerne bereit dein Gedächtnis aufzufrischen... :hehe:

Danke für die Daten... die Hoffnung steigt wieder etwas... bin noch unentschlossen wo die Reise letztendlich hingeht, 2.5 oder 4.0... ein Jeep wird´s auf jeden Fall..

Teuflische Grüße
Dirk
 

basticsl

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Keine Angst, daran erinner ich mich schon noch,war glaub ich 98 oder? Wunder gibts bzw. gabs ja immer mal wieder :p .
Und wenn wir halt mal nich Meister werden dann kann zwischendrin ja mal n anderer ran :hehe: Und dieses Jahr kommen wir klar der Schale wieder am nähesten, wer sollte denn sonst Meister werden? Höchstens vielleicht der HSV, aber auch unwahrscheinlich :hehe:

Na mit motor kann ich nur sagen, das man zwar immer wieder hört das der 4L besser sein soll, aber ich kann das nich bestätigen. und er hat ja auch noch locker 5 - 7L mehr Verbrauch, und auch wenns nur 5-7L sind, find ich dass es sich auf Dauer doch läppert. Und der 2,5L reicht meines Erachtens voll aus!
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
nee passt ! da stand zwar VHB in grossen lettern aber egal...
wahrscheinlich werd sowieso nicht mehr als 7000 bekommen - trotz all den umbauten & neuteilen ...
kommt natürlich auch drauf an ob beide tops bzw 285er winterreifen dazu usw...
 

Locke68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Mehlingen
Servus HUSTLER!

Die grossen Lettern VHB habe ich gesehen, aber davor stand ne 9 ... also wenn mein Bildschirm nicht auf dem Kopf steht ... ne VHB von 3TSD ??? ...
Schickst du mal Bilder oder stellst du mal welche rein?
Interessant isses allemal. Was zahlst du Steuern und Versicherung? Wie ist der Verbrauch?
Kannst auch ne Nachricht schrieben... Bin ja jetzt MEMBER! :hehe:

Oh, und auch du bist von jenseits des Weißwurstäquators... rot oder blau ?

Bis denne

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Greenhorn will nen Jeep

Greenhorn will nen Jeep - Ähnliche Themen

  • Greenhorn will TJ kaufen

    Greenhorn will TJ kaufen: Hallo zusammen, als absoluter Neuling habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Wrangler anzuschaffen. Es soll mein Hobby-Auto werden mit dem ich...
  • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

    Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
  • Hallo ich bin ein Greenhorn

    Hallo ich bin ein Greenhorn: Hallo Jungs und Mädels,   ich bin ein absolutes Greenhorn,und brauch gleich einen Tipp von Euch!   Ich habe einen Wrangler Eagel Baujahr 1990 mit...
  • Frage zur TJ Höherlegung vom Greenhorn

    Frage zur TJ Höherlegung vom Greenhorn: Hallo, ich hätte da mal eine Frage vom Jeep-Neuling... Habe einen 97er TJ gekauft und nun muß er günstig hoch. Dazu hab ich mir...
  • Greenhorn hat heut mal einfach zugeschlagen...und hat ein paar Fragen

    Greenhorn hat heut mal einfach zugeschlagen...und hat ein paar Fragen: Tach in die Runde, bin grad neu hier rein, aus aktuellem Anlaß...habe heute einen 98er Cherokee 4.0 Ltd. erstanden. Abholtermin ist der 17...
  • Ähnliche Themen

    • Greenhorn will TJ kaufen

      Greenhorn will TJ kaufen: Hallo zusammen, als absoluter Neuling habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Wrangler anzuschaffen. Es soll mein Hobby-Auto werden mit dem ich...
    • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

      Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
    • Hallo ich bin ein Greenhorn

      Hallo ich bin ein Greenhorn: Hallo Jungs und Mädels,   ich bin ein absolutes Greenhorn,und brauch gleich einen Tipp von Euch!   Ich habe einen Wrangler Eagel Baujahr 1990 mit...
    • Frage zur TJ Höherlegung vom Greenhorn

      Frage zur TJ Höherlegung vom Greenhorn: Hallo, ich hätte da mal eine Frage vom Jeep-Neuling... Habe einen 97er TJ gekauft und nun muß er günstig hoch. Dazu hab ich mir...
    • Greenhorn hat heut mal einfach zugeschlagen...und hat ein paar Fragen

      Greenhorn hat heut mal einfach zugeschlagen...und hat ein paar Fragen: Tach in die Runde, bin grad neu hier rein, aus aktuellem Anlaß...habe heute einen 98er Cherokee 4.0 Ltd. erstanden. Abholtermin ist der 17...
    Oben