Hallo ich bin ein Greenhorn

Diskutiere Hallo ich bin ein Greenhorn im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs und Mädels,   ich bin ein absolutes Greenhorn,und brauch gleich einen Tipp von Euch!   Ich habe einen Wrangler Eagel Baujahr 1990 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerEagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
63533 Mainhausen
Hallo Jungs und Mädels,
 
ich bin ein absolutes Greenhorn,und brauch gleich einen Tipp von Euch!
 
Ich habe einen Wrangler Eagel Baujahr 1990 mit 76kw 103 Ps erworben,kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Schlüsselnummer bekomme bzw,wo im Schein steht 000000,also wie kann ich die rausfinden ,wie kann ich den Kuhfänger eintragen lassen beim Tüv der hat kein Bock mir den Kuhfänger einzutragen da er sagt der Kuhfänger ist für einen XJ (ist ja der selbe wie der Eagle )
 
Danke bin für jen Tipp sehr dankbar ts Oli
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 ... ich verschiebe es mal in den YJ-Bereich :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Aus der Ferne - der Kuhfänger vom YJ und XJ ist eher nicht identisch!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eintragungen von Kuhfängern, Frontschutzbügeln bzw Personenschutzbügeln :angel: älterer Bauart sind mittlerweile eigentlich bloß noch als Sonderabnahme möglich; daher sollte es wurscht sein ob XJ oder YJ. Ein XJ-Bügel am YJ wird ziemlich dämlich aussehen, sowas würde ich aus ästhetischen auch nicht eintragen.
 
Abgesehen davon sind solche Teile für die Prüfer mittlerweile ein rotes Tuch.....
 

WranglerEagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
63533 Mainhausen
YJBernd schrieb:
Moin moin,
jetzt mal eine scherzhafte Bemerkung von mir.
Lass das mit der Kuh fangen, die ist schon sauer.
Mach mal ein Bild von dem Teil und stell es hier rein.
 

Helf mir mal würde Dir gern mal das Bild zeigen wo oder wie lade ich es hoch,damit Du es sehen kannst Danke Oli
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hi Oli
 
Dann hats auch keinen Wert es nochmal bei ihm zu probieren. Die Rammen sind heut quasi nicht mehr eintragungsfähig. Habt ihr bei euch in der Gegend eine Firma die Fahrzeugumbauten (höher, tiefer, breiter) macht? Diese Firmen haben meist auch gute TÜV-prüfer an der Hand. Da hast eine echte chance mit deinem teil
 

WranglerEagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
63533 Mainhausen
Koegi schrieb:
Hi Oli
 
Dann hats auch keinen Wert es nochmal bei ihm zu probieren. Die Rammen sind heut quasi nicht mehr eintragungsfähig. Habt ihr bei euch in der Gegend eine Firma die Fahrzeugumbauten (höher, tiefer, breiter) macht? Diese Firmen haben meist auch gute TÜV-prüfer an der Hand. Da hast eine echte chance mit deinem teil
 
Hallo Koegi,
 
vielen Dank fürdie Antwort ts Oli
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Oli,
hängt das Teil schon immer an diesem Jeep und war bisher nur nicht 'aufgefallen'?
Sollte das so sein und Du kannst das dokumentieren, dann gibt es schon eine Möglichkeit
des Eintrags, wenn ein Gutachter will ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... dann war das Teil schon die letzten 20 Jahre drann und keinen hat es gestört.
Da sehe ich gute Chancen für einen Eintrag. Würde ich als NewYorker laufen lassen.
Vielleicht hat da einer noch eine Teile-Nummer für Dich ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 

WranglerEagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
63533 Mainhausen
Tele wäre gut,hast Du eine fürn New Yorker
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

 
... zumindest steht das links aufgeführt.
 
@Oli - hast Du noch mehr Bilder von dem Teil?
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Der arme Jeep was hat er dir getan das du da so ne Ramme dran haben mußt :fart:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Blattfederputzer schrieb:
Der arme Jeep was hat er dir getan das du da so ne Ramme dran haben mußt :fart:
 
Na, das war in den 90ern der letzte Schrei ............... aber um ehrlich zu sein, mein Geschmack ist das auch nicht.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Koegi schrieb:
Na, das war in den 90ern der letzte Schrei ............... aber um ehrlich zu sein, mein Geschmack ist das auch nicht.
 Kann ich mir nich vorstellen das irgendjemand sowas mal toll fand es muß irgend eine Funktion haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo ich bin ein Greenhorn

Hallo ich bin ein Greenhorn - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    Oben