SchwatterIndianer
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 04.08.2011
- Beiträge
- 37
- Danke
- 0
Tach in die Runde,
bin grad neu hier rein, aus aktuellem Anlaß...habe heute einen 98er Cherokee 4.0 Ltd. erstanden. Abholtermin ist der 17.
Bin der Meinung, so ziemlich richtig zugegriffen zu haben, außer Ihr erzählt mir hier was ganz andres. Das gute Stück hat 101 Tkm runter, steht echt super da (mit ner wirklich neuwertigen Inneneinrichtung), außen paar kleine Kratzer und das wars. Trocken ist er auch und der Hintern hängt nicht runter. Hat keine AHK. Rost habe ich keinen ausmachen können.
Ein paar Fragen hätt ich mal vorab:
1. Liegt um 100 Tkm etwas besonderes an Service an? Irgendwelche dringenden Reparaturen, nach denen ich mal zuerst schauen sollte? Wagen hat ein Scheckheft bis 70 Tkm. Macht es eigentlich Sinn, jetzt bei 100.000 einen offiziellen Service beim Chrysler-Händler machen zu lassen?
2. Ich weiß nicht, ob ich bei der Probefahrt nicht nen kleinen Fehler gemacht habe. Ich wollte mal die Geländestufen durchprobieren. Habe vom 4Lo die Finger gelassen, hatte aber ca. 1-2 km auf Straße bei ca. 30-40 km/h mal den Part time drin (verschaltet, weil ich grad was andres am testen war). Macht das was, bzw. kann da was kaputt gehen?
3. Ich habe im 2WD ein gaaanz aber wirklich ganz leises, mahlendes Geräusch vernommen, wenn ich auf ne Ampel zugerollt bin. Kaum hörbar (es musste alles aus sein dafür), aber es war schon irgendwas mahlendes. Kam so aus Richtung unterm Lenkrad.
4. Der Tempomat scheint nicht wirklich zu funktionieren, oder ist der erst ab bestimmtem Speed zu schalten? Hab aber auch erzählt bekommen, daß das eine Kinderkrankheit dieses Autos sei.
Vielleicht noch ne generelle Anmerkung: hätt ich mal vorher gewusst, was dieses Auto für ein schönes Fahrgefühl hat...ich hätt schon viel eher einen geholt.
Freue mich hier auf interessanten Austausch, Vorstellung mache ich die Tage mal.
So long, viele Grüße,
Stefan
bin grad neu hier rein, aus aktuellem Anlaß...habe heute einen 98er Cherokee 4.0 Ltd. erstanden. Abholtermin ist der 17.
Bin der Meinung, so ziemlich richtig zugegriffen zu haben, außer Ihr erzählt mir hier was ganz andres. Das gute Stück hat 101 Tkm runter, steht echt super da (mit ner wirklich neuwertigen Inneneinrichtung), außen paar kleine Kratzer und das wars. Trocken ist er auch und der Hintern hängt nicht runter. Hat keine AHK. Rost habe ich keinen ausmachen können.
Ein paar Fragen hätt ich mal vorab:
1. Liegt um 100 Tkm etwas besonderes an Service an? Irgendwelche dringenden Reparaturen, nach denen ich mal zuerst schauen sollte? Wagen hat ein Scheckheft bis 70 Tkm. Macht es eigentlich Sinn, jetzt bei 100.000 einen offiziellen Service beim Chrysler-Händler machen zu lassen?
2. Ich weiß nicht, ob ich bei der Probefahrt nicht nen kleinen Fehler gemacht habe. Ich wollte mal die Geländestufen durchprobieren. Habe vom 4Lo die Finger gelassen, hatte aber ca. 1-2 km auf Straße bei ca. 30-40 km/h mal den Part time drin (verschaltet, weil ich grad was andres am testen war). Macht das was, bzw. kann da was kaputt gehen?
3. Ich habe im 2WD ein gaaanz aber wirklich ganz leises, mahlendes Geräusch vernommen, wenn ich auf ne Ampel zugerollt bin. Kaum hörbar (es musste alles aus sein dafür), aber es war schon irgendwas mahlendes. Kam so aus Richtung unterm Lenkrad.
4. Der Tempomat scheint nicht wirklich zu funktionieren, oder ist der erst ab bestimmtem Speed zu schalten? Hab aber auch erzählt bekommen, daß das eine Kinderkrankheit dieses Autos sei.
Vielleicht noch ne generelle Anmerkung: hätt ich mal vorher gewusst, was dieses Auto für ein schönes Fahrgefühl hat...ich hätt schon viel eher einen geholt.
Freue mich hier auf interessanten Austausch, Vorstellung mache ich die Tage mal.
So long, viele Grüße,
Stefan